Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-05-2005, 12:47   #1 (permalink)

China-Farbmünzen Sätze

Hallo,
wer weiß wo man die China 10 Yuan Silber Sätze-Peking Oper und Traum der roten kammer, sowie die Nachfolgenden in Zukunft, kaufen kann ?
Ich meine bei Banken oder so...Oder geht das nur beim Händler? Wenn ja, woher bestellt der diese Münzsätze?
Grüße
peterf.
peterf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2005, 17:18   #2 (permalink)

Question

Hallo,
kennt denn keiner diese Münzsätze?

Grüße
peterf.
peterf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2005, 22:02   #3 (permalink)

china-coins

Für China-coins gibt es doch in Deutschland nicht so viele Ansprechpartner... wer google bemüht wird da sicher schnell fündig...
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-08-2005, 10:51   #4 (permalink)

Solche Sätze lassen sich schwer und teuer beschaffen in Deutschland. Es ist ratsam, durch chinesische Bekannten in Deutschland die Münzen in China zu bestellen, die sich nicht nur auf Farbesätze beschränken, sondern auch auf allle chinesischen Gedenkmünzen , die meiner Beobachtung nach wesentlich billiger in China zu bekommen sind als in Europa, abgesehen davon, dass die Münzen mit großen Auflagen eventuell billiger in Deutschland sind.
pallabico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-08-2005, 10:54   #5 (permalink)

Übrigens bei Ebay kann man auch solche finden. Aber wenn die um Gold-platin- und palladiummünzen geht, dann ist es viel billiger in China.
Alt 03-09-2005, 07:34   #6 (permalink)

Dumm ist nur,

dass der Transport aus China ein Vermögen kostet, der offizielle Export sehr strengen Restriktionen unterworfen ist und die Hälfte der in China angebotenen Münzen sicher Fälschungen sind.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2005, 10:18   #7 (permalink)

http://www.china-coins.com/

Dr. Neugebauer ist der einzige Händler in Deutschland der sind auf den Bereich CHINA spezialisiert hat - umfangendes Fachwissen und kompetente Beratung sind dort an der Tagesordnung!
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2005, 15:45   #8 (permalink)

Meines Erachtens sind zu 95% alter chinesichen Münzen bei Ebay Fälschungen.

Welche Restriktionen meinen Sie?
bislang habe ich kein Problem mit dem Kauf in China. Nur einmal die Post wurde von dem deutschen Zollamt geprüft.
Alt 03-09-2005, 15:47   #9 (permalink)

gelöscht (Mod)

günstig und sehr gutes Service.

Geändert von Raphael (03-09-2005 um 16:13 Uhr)
Alt 03-09-2005, 16:14   #10 (permalink)

günstig und sehr gutes Service.
Ja, zum Beispiel www.honscha.de
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2006, 08:05   #11 (permalink)

morgen!

ich fliege heute abend nach china, wer weis oder kann mir sagen wo ich was am besten bekomme.
Banken? Offizielle stellen? post? händler?
Auf Anfrage kann ich auch was mitbringen!
farai87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2006, 10:08   #12 (permalink)

in den banken und bei der post bist du an der richtigen stelle. ausserdem auch auf dem markt, den ich dir genannt hatte. dort gibt es im hinteren teil mehrere münzhändler, die auch echte münzen im angebot haben. (aber meist nur auf nachfrage )

bei den banken kann es sein, dass du vom sicherheitsbeamten gleich in die (meist ewig lange) schlange für fremdwährung->yuan tauschen geschoben wirst, wenn du nur münzen willst, kannst du dich aber bei allen "schlangen" anstellen.
wobei chinesen ja eh ein sonderbares verhältnis zu warteschlangen haben
venturemedia ist offline   Mit Zitat antworten