Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-12-2006, 10:41   #76 (permalink)

Tja, die Phantasie von Geschäftsleuten kennt wirklich keine Grenzen Skulptur-, Kalender-, Uhr-, WM-Countdown-, und nun auch Schachmünzen Gut, Spielmünzen gibt es ja schon seit Ewigkeit, aber in dieser Form: , da sind wirklich einfallsreiche Leute am Werk

Ich bin aber schon gespannt, wann die ersten "Wert "-Anfragen zu diesem Zeug hier im Forum eintrudeln...

Gruß
Santik
Santik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 11:33   #77 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich bin aber schon gespannt, wann die ersten "Wert "-Anfragen zu diesem Zeug hier im Forum eintrudeln...

Gruß
Santik

@Santik: Da Herr Schneider sowas nicht ohne Grund postet, sowas selber anbietet, kann er dann auch solche Wertanfragen abarbeiten.
japanesetoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 13:17   #78 (permalink)

So etwas ist ungefähr das Letzte, womit ein ambitionierter Spieler Schach spielen würde (Schachfiguren müssen für ein gutes Spielerlebnis dreidimensional sein). Auch der ambitionierte Münzensammler kann für dieses Produkt eigentlich nur Missbilligung empfinden. Mal ehrlich: was soll an dieser Idee toll sein? Das gezeigte Produkt ist neutral betrachtet eine langweilige Idee, die schlecht umgesetzt wurde, hier zeigt sich, dass es wirklich nur um das eine geht: Verkaufszahlen. Wer bleibt also als Käufer übrig? Die (leider) grösste Zielgruppe - die etwas naiv-dämlichen Käufer, die so etwas in ihre Wohnzimmervitrine stellen, um nach zwei Wochen wieder nach etwas Neuem zu suchen, wofür sie ihr Geld verschleudern...

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 15:16   #79 (permalink)

KAUFEN!!!

KAUFEN!!!

KAUFEN!!!

Da hat Herr Schneider Recht. Wer die ersten Metallsteinchen gekauft hat, will bestimmt das Abo bis zum Ende behalten. Und das nur, damit er irgendwann ein "Schachspiel" vollständig hat, das zum Spielen zu unübersichtlich und als Wertanlage völlig untauglich ist.

Wenn ich dann noch an die tollen Phrasen denke, mit denen diese Dinger dann angepriesen werden, wird mir übel. Man muss schon ziemlich gewissenlos sein, um so ein Zeug für teures Geld an naive "Sammler" zu verkaufen.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 15:30   #80 (permalink)

Man muss also als nicht-naiver Kaufmann schon einsehen, dass sich nicht überall weder Interesse noch Nachfrage für vergleichbares künstlich erzeugen lässt (auch nicht mit der Neid-Keule).

Ich will:
Skat-Münzen - die ersten Münzen aus Papier !
Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Münzen (mit Würfeln) !
Oder Münzen aus Stein, für Grundsteine und so ...
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 18:32   #81 (permalink)

das Zeug wird dann auch sicher bald bei Reppa und Co erscheinen.

@Romanschneider: werden Sie ein solches Abo anbieten ?

ich freue mich dann schon auf die Sendungen im RTL Shop und auf HSE24.
Es ist ja immer wieder interessant und amüsant wie diese Dinge dann feilgeboten werden.
Ob der Preis von 300€ tatsächlich gehalten werden kann

Aber scheinbar rentiert es sich......
Zoelles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 18:42   #82 (permalink)

Einfach nur grausam!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 20:12   #83 (permalink)

[quote=Zoelles;472102]das Zeug wird dann auch sicher bald bei Reppa und Co erscheinen.

Schon lange im Angebot...
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 20:22   #84 (permalink)

Warum macht RomanSchneider eigentlich dann noch Werbung, die Verbreitung dieser tollen Nachricht bringt doch ebenso auch schlechte Presse.
Alt 28-12-2006, 22:08   #85 (permalink)

Werbung

Ich mache keine Werbung dafür, habe in diesem Forum offensichtlich aber als erster von der Existenz dieses Produkts berichtet. -- Da wir einen Münzengrosshandel betreiben, handeln wir nahezu jedes existierende neuzeitliche Münzprodukt durch.

Wenn jetzt alle, die auch mit den Produkten beruflich zu tun haben, nicht mehr darüber schreiben dürften, wäre das doch ein wenig peinlich.

Ich habe das hier der Vollständigkeit halber gepostet, obwohl ich gewußt habe, daß es hier User gibt, die das "zerfleischen".
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 22:25   #86 (permalink)

Das ist und bleibt indirekte Werbung, wenn ein Produkt oder die Idee zu einem Produkt als irgendwie positiv dargestellt wird. Also hier im Thread mehr als nur Tatsachenberichte, sondern auch die persönliche Meinung die ganz zufälligerweise und stets 100% konform mit dem geschäftlichen Sinne ist.
Alt 28-12-2006, 22:29   #87 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ist und bleibt indirekte Werbung, wenn ein Produkt oder die Idee zu einem Produkt als irgendwie positiv dargestellt wird. Also hier im Thread mehr als nur Tatsachenberichte, sondern auch die persönliche Meinung die ganz zufälligerweise und stets 100% konform mit dem geschäftlichen Sinne ist.
Wenn die Meinung total konträr zur geschäftlichen Tätigkeit ist muss man entweder dehr kaltschnäuzig sein oder man ist fehl am Platz.
Ich könnte mir für mich nicht vorstellen, total gegen Autos zu sein, wo ich doch durch deren Herstellung und Verkauf mein Geld verdiene.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2006, 22:33   #88 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich mache keine Werbung dafür, habe in diesem Forum offensichtlich aber als erster von der Existenz dieses Produkts berichtet. -- Da wir einen Münzengrosshandel betreiben, handeln wir nahezu jedes existierende neuzeitliche Münzprodukt durch.

Wenn jetzt alle, die auch mit den Produkten beruflich zu tun haben, nicht mehr darüber schreiben dürften, wäre das doch ein wenig peinlich.

Ich habe das hier der Vollständigkeit halber gepostet, obwohl ich gewußt habe, daß es hier User gibt, die das "zerfleischen".
Komisch wird es nur wenn man der einzige Anbieter dieser Ware ist. Auch nach meiner Meinung ist dies Werbung und nach den Forumsregeln wohl doch verboten.
senarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2006, 21:58   #89 (permalink)

Beitrag anzeigen
Komisch wird es nur wenn man der einzige Anbieter dieser Ware ist. Auch nach meiner Meinung ist dies Werbung und nach den Forumsregeln wohl doch verboten.
Die Regeln gelten natürlich für alle ! Über Ausnahmen behalte ich mir vor, selbst zu entscheiden. Natürlich sind solche Beiträge mit mir abgestimmt - es gibt also keinen Grund zur Aufregung.

Zu dem Produkt :
Es gibt immer wieder innovative neue Ideen. Ich maße mir nicht an, über solche Produkte zu werten.
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2006, 22:03   #90 (permalink)

Warum musste dieser schöne thread so zugemüllt werden?

Geändert von joro_73 (30-12-2006 um 22:21 Uhr)
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2006, 22:12   #91 (permalink)

Beitrag anzeigen
Warum musste dieser schöne hread so zugemüllt werden?
Ab Beitrag 73 war es eigentlich ein eigener Fred.
japanesetoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2006, 22:24   #92 (permalink)

Beitrag anzeigen
Warum musste dieser schöne thread so zugemüllt werden?
relativ einfach ...
... da er bei ausländische münzen stand und es nach der allgemeinen definition eigentlich pseudomünzen/kommerzprodukte sind, passt es hier am besten.

ansonsten ist das hier genau so ein laberthread wie tausende andere hier ...
... mit dem unterschied, dass razorback in #2 die wichtigen informationen zusammenfasst.
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2006, 09:15   #93 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Regeln gelten natürlich für alle ! Über Ausnahmen behalte ich mir vor, selbst zu entscheiden. Natürlich sind solche Beiträge mit mir abgestimmt - es gibt also keinen Grund zur Aufregung.

Zu dem Produkt :
Es gibt immer wieder innovative neue Ideen. Ich maße mir nicht an, über solche Produkte zu werten.
Dann bitte ich Sie aber sich an die rechtlichen Rahmenbedingen zu halten und den Beitrag als Werbung / Anzeige zu kennzeichnen.
senarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2006, 09:43   #94 (permalink)

Was für ein Wirbel um das Geraffel...

Der optimale Werbethread für CDN ist dies hier bestimmt nicht, also kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.

Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn Herr Schneider ein von ihm selbst vertriebenes Produkt ausgerechnet hier "bewirbt" und sich damit selbst ein wenig auf die Schippe nimmt.

Darin liegt eine Art von Humor verborgen, die mir sehr zusagt.

Gruß Razorback

Zusatz: Posting #2 wurde zu Werbezwecken entsprechend aktualisiert.
Razorback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2006, 10:52   #95 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der 2002er Kleinmünzensatz ist "made in USA" und vermutlich nicht einmal von Andorra authorisiert.
Dieser Satz (der durchaus auch von den USA aus vertrieben wurde) ist "made in Kremnica" und leider doch vom Servei d'Emissions autorisiert.
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2007, 15:20   #96 (permalink)

Andorra

Heute habe ich die Bestätigung vom Servei d'Emissions erhalten, dass auch die Schachserie 2006 von dort autorisiert ist.
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2007, 15:58   #97 (permalink)

Danke für die Info. Der Servei d'Emissions stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis aus und könnte sich auch gleich der MdP unterstellen.

Gruß Razorback
Razorback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2007, 15:16   #98 (permalink)

1. @ Razorback

Der Servei d'Emissions stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis aus und könnte sich auch gleich der MdP unterstellen.
Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, sehr treffend finde ich auch den Vergleich mit der MdP.

2. @ schoen

Heute habe ich die Bestätigung vom Servei d'Emissions erhalten, dass auch die Schachserie 2006 von dort autorisiert ist.
Jetzt wissen wir auch, warum sich Herr Schneider dort aufgehalten hat, ohne des "spanischen Dialekts" (Anm.: der katalanischen Hochsprache) ausreichend mächtig zu sein... (O-Zit.!), nämlich um diesen Auftrag an Land zu ziehen!

3. Als "Münze" werde ich diese Sonderausgabe eines (32-teiligen) Schachsets (Kategorie: "Spiele"; - neben Münzen und Briefmarken!), bestehend aus viereckigen Metallplättchen mit einseitiger münzgleicher Wertangabe, trotz episkopaler Autorisierung aber sicher nicht einstufen!

MfG eurosetter
eurosetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2007, 19:04   #99 (permalink)

Kurdistan

Und hier wiedereinmal so eine Probeprägung (Kurdistan 2006)!

Schade das es kein echter Satz ist!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kurdistan.jpg
Hits:	220
Größe:	18,7 KB
ID:	20757  
free.ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2007, 19:52   #100 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Servei d'Emissions stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis aus und könnte sich auch gleich der MdP unterstellen.
"Autorisiert", "offiziell" usw. - das bedeutet doch alles nichts.
"Offizielles Zahlungsmittel" ist für mich längst ein Synonym für Pseudomünzen und Nicht-Geld.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht