Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-05-2007, 22:43   #1 (permalink)

Arrow Schweden 2007: 300 Jahre Carl von Linné

Und wieder Designs von Annie Winblad Jakubowski:
mehr Infos zu Linné selbst auf der Jubelseite und/oder zur Münze bei der Schwedischen Reichsbank und bei der Prägestätte.

Grüße pcf

Bildquelle: Sveriges Riksbank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	linne_s_low_fram.jpg
Hits:	55
Größe:	119,9 KB
ID:	23141   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	linne_s_low_bak.jpg
Größe:	147,5 KB
ID:	23142   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	linne_g_low_fram.jpg
Größe:	113,7 KB
ID:	23143   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	linne_g_low_bak.jpg
Hits:	54
Größe:	119,8 KB
ID:	23144  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf cv_annie_1.pdf (236,8 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von Peter.c.fischer (30-05-2007 um 23:43 Uhr)
Peter.c.fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2007, 23:19   #2 (permalink)

Ausgesprochen ästhetische Motive - schade, dass es keine Euros sind....
eintracht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2007, 07:12   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ausgesprochen ästhetische Motive - schade, dass es keine Euros sind....
was heisst, schade, dass es keine euros sind?
Euros werden niemals eine solche Ästhetik erreichen können, oder?
mika-r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2007, 09:03   #4 (permalink)

Schade, weil ich nun mal Euros sammele. Warum sollte es nicht auchmal solch schöne Euros geben?
Alt 31-05-2007, 15:31   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Schade, weil ich nun mal Euros sammele. Warum sollte es nicht auchmal solch schöne Euros geben?
Irgendwie finde ich die Argumentation lächerlich. Nur weil man nur Euros sammelt darf man sich keine anderen Münzen kaufen oder wie?

Wer zwingt euch den zu eurem Kaufverhalten? Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir "Der Euro macht süchtig!"
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2007, 10:11   #6 (permalink)

Schweden 2007: 300 Jahre Carl von Linné

Die Münzen sind ja noch garnichts gegen die Briefmarken, der Briefmarkenblock zeigt sogar die schönsten "Kakteen"
Den habe ich mir sogar mehrmals zugelegt.
Reteid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2007, 20:09   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich die Argumentation lächerlich. Nur weil man nur Euros sammelt darf man sich keine anderen Münzen kaufen oder wie?

Wer zwingt euch den zu eurem Kaufverhalten? Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir "Der Euro macht süchtig!"

Bin Neu-Sammler und fange mal mit Euros an. Deshalb meine Aussage. Habe dann durch Zufall dieses Forum gefunden und mir hat eigentlich gerade gefallen, dass es hier offensichtlich ein geballtes Expertenwissen gibt und aber auch Neuling, ohne Ahnung nicht "von oben herab" behandelt werden.
Die arroganten Bemerkungen von Dir, Kerrigan2, sind hoffentlich eine Ausnahme.
Schaun mer mal. Hoffnungsvolle Grüße von Eintracht
Alt 04-06-2007, 20:40   #8 (permalink)

Ich hätte doch den Zusatz mit der Ironie lassen sollen . Dachte eigentlich sie wäre verständlich, naja was solls.

Aber mal ehrlich. Klingt doch wirklich etwas blöd die Argumentation. Selbst als Neuling darf man sich die Münzen kaufen die einem gefallen. Ich hab als Eurosammler nebenbei auch Deutsche Münzen gesammelt und irgendwann war auch das Gebiet ein Sammelgebiet. Und diesen Ratschlag gebe ich nicht von oben. DA gibt es noch ganz andere, die viel höher als ich sind.
Alt 04-06-2007, 21:01   #9 (permalink)

Interessant: Erst "lächerlich", dann "etwas blöd". Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß und besonders Erfolg beim nächsten oder ersten (?) Kommunikationsseminar...
Alt 04-06-2007, 21:14   #10 (permalink)

Es möge der feine Herr entschuldigen das ich nicht die richtigen Worte gefunden habe. Ich will es noch einmal probieren:
Es war zu keiner Zeit meine Absicht irgendjemanden zu beleidigen oder zu verletzen. Ich wollte nur auf die Gegebenen Möglichkeiten hinweisen welche bestehen.
Die Argumentation über die Priorität des Euro Sammelns mit gleichzeitigem ausschließen fremder Münze ergibt für mich persönlich keinen Sinn, da der Mensch, in unserer Gesellschaft und durch das Grundgesetz bestätigt und gefestigt, bekanntlich frei in seinen Entscheidungen ist. Dieses Faktum wird auch nicht beeinflusst durch, wie oben bereits erwährt, durch andere Faktoren.

Sollte dies oder meine anderen Beiträge als verletzend oder beleidigend aufgefasst worden sein, so bitte ich dies in aller Form zu entschuldigen und doch beim nächsten mal über die Möglichkeit der Sprache und ihrer Anwendung nachzudenken, da nicht alles ernst ist, was geschrieben steht.

---------------------------------

Ich hoffe ich habe jetzt nicht schon wieder jemanden auf die Schuhe getreten .

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen

Kerrigan2
Alt 04-07-2007, 23:37   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und wieder Designs von Annie Winblad Jakubowski:
mehr Infos zu Linné selbst auf der Jubelseite und/oder zur Münze bei der Schwedischen Reichsbank und bei der Prägestätte.

Grüße pcf
Hat sie wieder geklaut? Diesesmal fällt es mir nicht sofort ins Auge.

http://www.emuenzen.de/forum/auslaen...eisenbahn.html
JensiS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht