Die 5 Latis brauchste ja sicher nicht alle selbst, oder ?!
Moin Sebastian,
daraus bastel ich mir Knöpfe für eine Weste, die Idee hab ich allerdings geklaut
Ne, Quatsch, tauchen demnächst alle in meiner Tauschliste auf.
Gruß
Holger
Hi,
eigentlich bin ich ja kein Freund der Bimetaller, aber es gibt Münzen, die sind einfach da, um gekauft werden zu müssen. Nun hab ich mir noch nen Russen zugelegt, der meiner Meinung nach ein wunderschönes und vor allem detailreiches Design hat.
- 3 Rubel 2008 "150 Jahre erste russische Briefmarke"
- 1 Unze Feinsilber
- 1,55g Feingold
Und ob ihr es glaubt oder nicht, die sieht in Natura noch deutlich besser aus, als auf Fotos. Ich bin verliebt...
Der Begriff Bimetall ist da wohl falsch gewählt. Vergoldung trifft es eher. Bei Bimetall müsste die Metalle beim Prägevorgang zusammen gefügt werden, deshalb auf beiden Seiten zu sehen.
Moin moin,
Trödelmarkt beendet, war eine Qual bei 30 Grad in der Sonne aber hat sich mal wieder für mich gelohnt.
Ein bißchen was für meine Sammlung etwas ausgefallenes und viel " Beifang " für meine Dublettenliste
Gruß
Holger
Moin moin,
Trödelmarkt beendet, war eine Qual bei 30 Grad in der Sonne aber hat sich mal wieder für mich gelohnt.
Ein bißchen was für meine Sammlung etwas ausgefallenes und viel " Beifang " für meine Dublettenliste
Gruß
Holger
Du musst mal bei uns übern Trödelmarkt gehen da kannst du nur für solche tollen sachen würde ich auch 35 Grad auf mich nehmen.
nö, ich hab die Klappe nicht runtergemacht, also entsteht der schwarze Hintergrund
die Erfahrung hab ich auch gemacht, der Hintergrund ist dann schwärzer. Aber für die Belichtung der Münzen ist es besser einen eine schwarze Pappe aufzulegen. Die kommt dann zwar meist dunkelgrau rüber, aber die Münzbilder werden besser.