Moin moin,
konnte es nicht länger aushalten und habe meine Berlin Beute schon mal auf dem Küchentisch ausgebreitet und gesichtet
Einen Teil habe ich mal sofort abgebildet.
Die Japan Münzen stammen allerdings aus einem Tausch
Gruß
Holger
Um den colorierten Drachen beneide ich euch sehr. An sich gefallen mir auch keine farbigen Münzen (bis auf die kanadischen Quarter, die ab und an mal auch als farbige rauskommen) aber der Drache zur WMF wäre echt der Hammer gewesen - Zumal ich auch noch Drache vom chineischen Sternzeichen her bin - leider war mein Budget nicht so hoch, was ich zur WMF mit hatte und der Drache musste bei der Perth Mint bleiben
Mal schauen, vielleicht gibts ihn irgendwann mal bei ebay halbwegs zum akzeptablen Preis, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
ich glaube fast da hat einer das Bild von Kanisterkopp für sein ebay-Angebot verwendet. Wenn mich nicht alles täuscht ist nur der untere Rand etwas abgeschnitten worden mit dem Datumsbereich. links oben in der Ecke steht aber noch die gelbgrüne Schrift mit dem Bildernamen. Die Farbe ist noch in wenigen Pixeln nachweisbar und passt sonnst gar nicht zum Bild.
Aber das Teil, auf das Moppel mich vorab der Messe aufmerksam machte, ist der Hammer !!!
...
Auflage der WMF Edition Dragon black/red: 5000 Stk.
Und der Schwarze ist auch der Schönste !!!
Danke Tom, ohne Dich hätte ich die Perth Mint nicht großartig beachtet.!
Auch mein Dank geht an Tom der mich kurz vor Ausverkauf motiviert hat den Drachen zu kaufen.
ich glaube fast da hat einer das Bild von Kanisterkopp für sein ebay-Angebot verwendet. Wenn mich nicht alles täuscht ist nur der untere Rand etwas abgeschnitten worden mit dem Datumsbereich. links oben in der Ecke steht aber noch die gelbgrüne Schrift mit dem Bildernamen. Die Farbe ist noch in wenigen Pixeln nachweisbar und passt sonnst gar nicht zum Bild.
Grüße
pingu
Ich habe den Beitrag auf coinsman sein Bild bezogen
Da hatte ich auch geschaut, allerdings kann ich mich nur an 3 - 4 Typen erinnern. Hab auch eine mir noch fehlende für die Sammlung dort geholt (und eine bei der ich mir nicht sicher war, aber die hatte ich dann doch schon). das war wirklich n sehr günstiges Angebot. Schade, dass er die neusten beiden nicht da hatte oder ein paar der ganz alten
Da hatte ich auch geschaut, allerdings kann ich mich nur an 3 - 4 Typen erinnern. Hab auch eine mir noch fehlende für die Sammlung dort geholt (und eine bei der ich mir nicht sicher war, aber die hatte ich dann doch schon). das war wirklich n sehr günstiges Angebot. Schade, dass er die neusten beiden nicht da hatte oder ein paar der ganz alten
Als ich anfing, jedes Stück dort umzudrehen und zu vergleichen, fragte mich der Araber, ob ich nach Typen sammle. Dann sagte er, es seien 20 verschiedene drin. Beim Durchsuchen griff er immer wieder in eine Tüte und schmiss die Münzen auf den Haufen. Beim Fotografieren heute morgen fiel mir auf, dass doch ein Typ doppelt ist...
1,50 € das Stück stimmt, wie jannys33 schreibt.
Als ich anfing, jedes Stück dort umzudrehen und zu vergleichen, fragte mich der Araber, ob ich nach Typen sammle. Dann sagte er, es seien 20 verschiedene drin. Beim Durchsuchen griff er immer wieder in eine Tüte und schmiss die Münzen auf den Haufen. Beim Fotografieren heute morgen fiel mir auf, dass doch ein Typ doppelt ist...
1,50 € das Stück stimmt, wie jannys33 schreibt.
Oh ehrlich? Son Käse, das hätt ich mal wissen sollen, dass er noch ne ganze Tüte rumzuliegen hat
Hier mal ein Bild meiner kleinen Ausbeute von der WMF. Was mich ganz besonders gefreut hat, die 1 Lats Ameise für 4,50€ in ich würd sagen unc. Qualität. Da hab ich dann auch die ebenfalld 4,50€ für den Pilz hingenommenm, für den ich eigentlich nicht mehr als 3€ ausgeben wollte.
Das Bild ist auch leider etwas unscharf, war neulich Abend nur auf die Schnelle gemacht.