|
|
| Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich |
11-03-2010, 11:48
|
#77 (permalink)
|
|
|
Kann ab heute bestellt werden:

|
wo?Auf der offiziellen Seite find ich nix?!
|
|
|
11-03-2010, 23:13
|
#79 (permalink)
|
|
|
America the Beautiful Quarter News
Ein paar Neuigkeiten zu der Serie:
- Am 19. April werden Rollen und Beutel des Hot Springs National Park Quarters von der U.S. Mint ausgegeben.
- Am 24. März werden die Designs der diesjährigen Quarters bekanntgegeben. Dazu gibt es eine Veranstaltung in Washington D.C.
- Für die 5 Unzen Silber Variante hat die U.S. Mint eigens eine neue Münzenpresse von der deutschen Firma Gräbener Pressensysteme GmbH & Co. KG gekauft und in Philadelphia installiert. Die Münzen werden einen ungewöhnlichen großen Durchmesser von 3 Inch (7,62 cm) haben. Die neue Presse kann einen Druck von maximal 1000 Tonnen ausüben. Die 5 Unzer werden vermutlich erst im Spätsommer oder Anfang Herbst ausgegeben werden. Ausgabe erfolgt wie bei den Silber Eagles über die autorisierten amerikanischen Händler.
|
|
|
11-03-2010, 23:17
|
#80 (permalink)
|
|
|
Preise für die diesjährigen Mint Sets
Die U.S. Mint hat die Preise für 2010 bekanntgegeben. Leider wurden die Preise meistens erhöht, obwohl es dieses Jahr weniger Münzen als letzten Jahr gibt.
2010 Quarter Proof Set $ 14.95 (2009: $ 14.95)
2010 Quarter Silver Proof Set $ 32.95 (2009: $ 29.95)
2010 Uncirculated Mint Set $ 31.95 (2009: $ 27.95)
2010 Proof Set $ 31.95 (2009: $ 29.95)
2010 Silver Proof Set $ 56.95 (2009: $ 52.95)
|
|
|
12-03-2010, 11:57
|
#82 (permalink)
|
|
|
Danke!
Noch ne Frage,ab wann kann man die Silver Proof sets gewöhnlich bestellen?!
|
|
|
12-03-2010, 12:07
|
#83 (permalink)
|
|
|
|
Noch ne Frage,ab wann kann man die Silver Proof sets gewöhnlich bestellen?!
|
Siehe Beitrag #1 - dafür ist er da
|
|
|
20-03-2010, 16:33
|
#85 (permalink)
|
|
|
- Am 24. März werden die Designs der diesjährigen Quarters bekanntgegeben. Dazu gibt es eine Veranstaltung in Washington D.C.
|
Die Veranstaltung wird live im Internet als webcast übertragen. Die Adresse ist www.americathebeautifulquarters.gov/webcast/ - die Seite soll aber erst 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung freigeschaltet werden. Die Veranstaltung beginnt am 24.3. um 18:00 deutsche Zeit.
|
|
|
25-03-2010, 13:29
|
#88 (permalink)
|
|
|
|
Und in vier Wochen soll der erste schon herausgegeben werden? Na, ich bin gespannt. Von diesen Entwürfen sehen "Yellowstone" und "Grand Canyon" ganz gut aus; die anderen finde ich nicht so interessant. Mal abwarten, wie die neuen Quarters in natura aussehen.
Die State Quarters (einschließlich Territorial Quarters) habe ich ja. Aber ich denke, dass ich weder die Präsidenten-Dollars noch diese neuen Park-Quarters komplett haben muss. Die eine oder andere Münze, die ich schön finde bzw. mit der ich etwas verbinde, reicht mir völlig ...
Tschüs,
Christian
|
Das sehe ich ähnlich, denn es ist ja schon inflationär, wieviele Quarters dann kommen mögen, rechnet man alle State Parks und National Monuments mit ein.
Ich werde es so halten, dass ich alle Park-Quarters sammlen werde, deren Motive ich schon persönlich besucht habe.
Seltengast grüßt!
|
|
|
25-03-2010, 19:12
|
#91 (permalink)
|
|
|
Diesmal sind die "Territorien" von vornherein in das Programm einbezogen. Es wird also 56 dieser Quarters geben. Was danach kommt ... wer weiß.
Tschüs,
Christian
|
|
|
25-03-2010, 19:33
|
#92 (permalink)
|
|
|
Diesmal sind die "Territorien" von vornherein in das Programm einbezogen. Es wird also 56 dieser Quarters geben. Was danach kommt ... wer weiß. 
|
Ich weiß es
Es kann auch 112 Quarters geben.
Das Gesetz sieht vor daß der Minister auch eine zweite Runde beschliessen kann ( Second round at discretion of Secretary), dann gibt es eine zweite Münze für jeden Bundesstaat. Das ganze läuft dann doppelt so lang.
Spätestens nach der zweite Runde ist dieses Programm dann beendet. Dann wird auf der Vorderseite das bekannte Portrait von Präsident Washington erscheinen, auf der Rückseite soll ein Bild von General Washington wie er den Delaware River vor der Schlacht von Trenton überquert.
|
|
|
25-03-2010, 19:48
|
#93 (permalink)
|
|
|
|
Es kann auch 112 Quarters geben.
|
Aber ohne mich. Da werde ich es dann wie Ansgar/Seltengast halten: Wenn ich schon mal dort war (und das Motiv nett finde), "brauche" ich die Münze, ansonsten nicht.
|
auf der Rückseite soll ein Bild von General Washington wie er den Delaware River vor der Schlacht von Trenton überquert.
|
Ah, das ist interessant. Schon deshalb, weil die Vorlage (das Bild von Emanuel Leutze) hier in Düsseldorf entstanden ist.  Prima, will ich haben ...
Tschüs,
Christian
|
|
|
11-05-2010, 23:57
|
#96 (permalink)
|
|
|
Termine für die Mint Sets
Die U.S. Mint hat jetzt die Termine für die ersten Mint Sets 2010 bekannt gegeben:
- am 15.7. soll der Uncirculated Coin Set erscheinen
- am 22.7. der Proof Set
Für den Silver Proof Set wird weiterhin August/September angegeben.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
|
|