Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-03-2010, 15:40   #76 (permalink)

Boy Scouts/Pfadfinder 1 Silver US$ 2010

2010 Boy Scouts of America Centennial Commemorative Coins - Coin News
Ruhejofes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2010, 11:48   #77 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kann ab heute bestellt werden:

wo?Auf der offiziellen Seite find ich nix?!
TheEastBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2010, 12:01   #78 (permalink)

shop online -commemoratives:

U.S. Mint Online Product Catalog
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2010, 23:13   #79 (permalink)

America the Beautiful Quarter News

Ein paar Neuigkeiten zu der Serie:
  • Am 19. April werden Rollen und Beutel des Hot Springs National Park Quarters von der U.S. Mint ausgegeben.
  • Am 24. März werden die Designs der diesjährigen Quarters bekanntgegeben. Dazu gibt es eine Veranstaltung in Washington D.C.
  • Für die 5 Unzen Silber Variante hat die U.S. Mint eigens eine neue Münzenpresse von der deutschen Firma Gräbener Pressensysteme GmbH & Co. KG gekauft und in Philadelphia installiert. Die Münzen werden einen ungewöhnlichen großen Durchmesser von 3 Inch (7,62 cm) haben. Die neue Presse kann einen Druck von maximal 1000 Tonnen ausüben. Die 5 Unzer werden vermutlich erst im Spätsommer oder Anfang Herbst ausgegeben werden. Ausgabe erfolgt wie bei den Silber Eagles über die autorisierten amerikanischen Händler.
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2010, 23:17   #80 (permalink)

Preise für die diesjährigen Mint Sets

Die U.S. Mint hat die Preise für 2010 bekanntgegeben. Leider wurden die Preise meistens erhöht, obwohl es dieses Jahr weniger Münzen als letzten Jahr gibt.

2010 Quarter Proof Set $ 14.95 (2009: $ 14.95)
2010 Quarter Silver Proof Set $ 32.95 (2009: $ 29.95)
2010 Uncirculated Mint Set $ 31.95 (2009: $ 27.95)
2010 Proof Set $ 31.95 (2009: $ 29.95)
2010 Silver Proof Set $ 56.95 (2009: $ 52.95)
Alt 12-03-2010, 01:08   #81 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wäre nett wenn die Mint mal die endgültigen Designs präsentieren würde (oder habe ich was verpasst)
Es gibt offenbar tatsächlich einen Zeitplan. Quellen siehe unten.
* 24. März: Präsentation der Entwürfe
* 19. April: Ausgabe des ersten Park-Quarters

At long last, the Treasury Secretary's selections will be announced on March 24, 2010 at a ceremony held at the Newseum in Washington, DC.

Rolls and bags of the first 2010 America the Beautiful Quarter will be released on April 19, 2010, the United States Mint said this week. If tradition holds, this will also be the day the coins are officially released into circulation.

Dann schauen wir mal, ob die Recht behalten ...

Tschüs,
Christian
chrisild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2010, 11:57   #82 (permalink)

Beitrag anzeigen
shop online -commemoratives:

U.S. Mint Online Product Catalog
Danke!
Noch ne Frage,ab wann kann man die Silver Proof sets gewöhnlich bestellen?!
Alt 12-03-2010, 12:07   #83 (permalink)

Beitrag anzeigen
Noch ne Frage,ab wann kann man die Silver Proof sets gewöhnlich bestellen?!
Siehe Beitrag #1 - dafür ist er da
Alt 12-03-2010, 12:12   #84 (permalink)

Sorry und danke!
Alt 20-03-2010, 16:33   #85 (permalink)

Beitrag anzeigen
  • Am 24. März werden die Designs der diesjährigen Quarters bekanntgegeben. Dazu gibt es eine Veranstaltung in Washington D.C.
Die Veranstaltung wird live im Internet als webcast übertragen. Die Adresse ist www.americathebeautifulquarters.gov/webcast/ - die Seite soll aber erst 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung freigeschaltet werden. Die Veranstaltung beginnt am 24.3. um 18:00 deutsche Zeit.
Alt 24-03-2010, 19:49   #86 (permalink)

Kaum zu glauben, aber Mint hat heute tasächlich die Designs der neuen Quarters veröffentlicht:

The United States Mint - America the Beautiful Quarters
Alt 24-03-2010, 23:26   #87 (permalink)

Und in vier Wochen soll der erste schon herausgegeben werden? Na, ich bin gespannt. Von diesen Entwürfen sehen "Yellowstone" und "Grand Canyon" ganz gut aus; die anderen finde ich nicht so interessant. Mal abwarten, wie die neuen Quarters in natura aussehen.

Die State Quarters (einschließlich Territorial Quarters) habe ich ja. Aber ich denke, dass ich weder die Präsidenten-Dollars noch diese neuen Park-Quarters komplett haben muss. Die eine oder andere Münze, die ich schön finde bzw. mit der ich etwas verbinde, reicht mir völlig ...

Tschüs,
Christian
Alt 25-03-2010, 13:29   #88 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und in vier Wochen soll der erste schon herausgegeben werden? Na, ich bin gespannt. Von diesen Entwürfen sehen "Yellowstone" und "Grand Canyon" ganz gut aus; die anderen finde ich nicht so interessant. Mal abwarten, wie die neuen Quarters in natura aussehen.

Die State Quarters (einschließlich Territorial Quarters) habe ich ja. Aber ich denke, dass ich weder die Präsidenten-Dollars noch diese neuen Park-Quarters komplett haben muss. Die eine oder andere Münze, die ich schön finde bzw. mit der ich etwas verbinde, reicht mir völlig ...

Tschüs,
Christian
Das sehe ich ähnlich, denn es ist ja schon inflationär, wieviele Quarters dann kommen mögen, rechnet man alle State Parks und National Monuments mit ein.

Ich werde es so halten, dass ich alle Park-Quarters sammlen werde, deren Motive ich schon persönlich besucht habe.

Seltengast grüßt!
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2010, 13:53   #89 (permalink)

So wie ich verstanden habe darf jeder Staat nur einen Quarter prägen. Also quasi nur ne 2 State Quarter Reihe.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2010, 17:21   #90 (permalink)

Stimmt schon! Aber die Staaten-Serie wurde ja dann plötzlich um die Überseegebiete erweitert. Insofern traue ich den USA durchaus nochmals solche Spontanaktionen zu, zumal das Land ja - gerade im Westen - so wunderschön ist

Gruß Seltengast
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2010, 19:12   #91 (permalink)

Diesmal sind die "Territorien" von vornherein in das Programm einbezogen. Es wird also 56 dieser Quarters geben. Was danach kommt ... wer weiß.

Tschüs,
Christian
Alt 25-03-2010, 19:33   #92 (permalink)

Beitrag anzeigen
Diesmal sind die "Territorien" von vornherein in das Programm einbezogen. Es wird also 56 dieser Quarters geben. Was danach kommt ... wer weiß.
Ich weiß es

Es kann auch 112 Quarters geben.

Das Gesetz sieht vor daß der Minister auch eine zweite Runde beschliessen kann (Second round at discretion of Secretary), dann gibt es eine zweite Münze für jeden Bundesstaat. Das ganze läuft dann doppelt so lang.

Spätestens nach der zweite Runde ist dieses Programm dann beendet. Dann wird auf der Vorderseite das bekannte Portrait von Präsident Washington erscheinen, auf der Rückseite soll ein Bild von General Washington wie er den Delaware River vor der Schlacht von Trenton überquert.
Alt 25-03-2010, 19:48   #93 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es kann auch 112 Quarters geben.
Aber ohne mich. Da werde ich es dann wie Ansgar/Seltengast halten: Wenn ich schon mal dort war (und das Motiv nett finde), "brauche" ich die Münze, ansonsten nicht.

auf der Rückseite soll ein Bild von General Washington wie er den Delaware River vor der Schlacht von Trenton überquert.
Ah, das ist interessant. Schon deshalb, weil die Vorlage (das Bild von Emanuel Leutze) hier in Düsseldorf entstanden ist. Prima, will ich haben ...

Tschüs,
Christian
Alt 29-03-2010, 23:32   #94 (permalink)

Beitrag anzeigen
Interessant zu wissen wäre übrigens, warum da ein Mädchen auf einer Boyscouts-Münze abgebildet wird.. der mittlere Scout sieht mir doch leicht weiblich aus..
Andere haben sich das auch schon gefragt:

Why Is There a Girl on the Boy Scouts Coin? | Coin Update News
Alt 04-05-2010, 00:08   #95 (permalink)

Bilder der Quarter Sets

Alt 11-05-2010, 23:57   #96 (permalink)

Termine für die Mint Sets

Die U.S. Mint hat jetzt die Termine für die ersten Mint Sets 2010 bekannt gegeben:

- am 15.7. soll der Uncirculated Coin Set erscheinen
- am 22.7. der Proof Set

Für den Silver Proof Set wird weiterhin August/September angegeben.
Alt 01-07-2010, 00:00   #97 (permalink)

Die Übersicht im ersten Beitrag ist mal wieder aktualisiert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht