Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-02-2010, 17:42   #1 (permalink)

Thailand

Hi,

ich muss einem Geschäftsfreund ein paar Teile schicken dafür will er mir was gutes tun und frägt nun welche Münzen ich gerne hätte.

Bath is ja eh nix Wert. Aber gibt es nicht vielleicht schöne Münzsätze oder dergleichen (Motive). Oder welche mit ein bischen Wert? Wo eine Sammlung aufwerten? Weil wäre schon cool

gruss

pesion
pesion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2010, 18:23   #2 (permalink)

Ich finde die 10-Baht Stücke aus Thailand ganz schön, sind Bimetaller. Da gibt es, meine ich, auch im Umlauf zahlreiche verschiedene Motive.
lukred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2010, 19:04   #3 (permalink)

Der komplette Kursmünzsatz bildet die bedeutendsten Tempel ab.
Wenn er die prägefrisch besorgen kann, sehen alle schön aus.
-ich- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2010, 19:55   #4 (permalink)

"Von jeder Münze eine ... und eine für meinen Freund Anubix2 "... mehr brauchst du deinem Geschäftspartner nicht schreiben ...

Die 10 Bath Bimetaller sind sehr schön und es gibt massenhaft unterschiedliche Motive. Aber auch sonst gibt es viele Schöne Münzen .. der Schön Katalog 2009 hat 616 Nummern vergeben.

... und wertvolle gibt es auch zahlreiche ...

Mir persönlich würde z.b. die 200 Bath (AG) von 1998 gefallen ... dort ist ein asiatischer Elephant abgebildet ...

Aber ich denke mal dein Geschäftspartner wird jetzt nicht bei diversen Münzhändler auf die Jagd gehen oder ?

Dann bitte ihn doch einfach dir möglichst viele guterhaltene unterschiedliche Umlaufmünzen zu beschaffen ... das wird wohl das einfachste sein ..

Lg
Marcus

PS: Wenn du dann viele Doubletten hast ... kannst du dich gerne mal bei melden .. ich habe auch viele Thais .. und will noch mehr !
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2010, 13:08   #5 (permalink)

50 Baht Thailand Sondermuenze !! Wert ??

Habe hier eine grosse uns sehr schoenen Thailand Sondermunze mit 50 Baht Wertangabe.Scheint was ganz besonderes.Ich haette gerne den Wert gewusst.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Thailand 50 Baht Muenze.JPG
Hits:	60
Größe:	26,9 KB
ID:	42132

Ein perfektes Foto ist mit der camera nicht hinzubekommen,denke aber das man die Muenze erkennen kann.

Die Muenze scheint aus dem Jahr 1996 und ist King Bhumibol Adulyadej gewidmet.

Neben den Thai Inschriften ist folgedes zu Lesen: Sustainable Deevelopment for a Secure Future.Fao World Food Summit 1996.

Ist auf jeden Fall eine sehr schoene grosse Muenze,eventuell sogar in Silber ??.

Ich denke was feines fuer den Liebhaber Thailaendischer Muenzen.

Wuerde mich ueber Antworten ueber deren Wertangabe freuen.

Gruessle.
jerapaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2010, 13:38   #6 (permalink)

Leider kein Schatz, die Münze ist aus Kupfer-Nickel und in vz 2 €, in st 4 € und als PP 20 € wert (lt. Schön 2010). Ob das PP ist kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2010, 13:57   #7 (permalink)

Also kann man dafuer gleich einkaufen gehen.Man bekommt dafuer ein Riesen Teller Bami Nudelsuppe.

Kann ich mir gar nicht Vorstellen das eine 50 Baht Muenze so gut wie wertlos ist.Da fraegt man sich warum soetwas dann ueberhaupt gepraegt wird.

Gibts hier in Thailand uberhaupt was,was Wert hat ?.Da ist die Rede von praegefrischen Kursmuenzensaetzen.Haben die etwa Wert ?,oder diese 200 Baht Muenze.

Gibt es den Schön 2010 Katalog zur Ansicht im Internet ?.Ich koennte mich dann ja mal umgucken nach bestimmten Muenzen,wo es sich lohnt.

10 Baht Muenzen habe ich hier auch ein paar verschiedene Motive.Eine mit einen Babykopf der Koenigsfamilie.

Ansonnste bliebe mir nur tausende 10 Baht Muenzen aus dem Zahlungsverkehr zu besorgen.Da gabs doch auch mal Nachfragen,warum auch immer ?.
jerapaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2010, 14:37   #8 (permalink)

Also soweit ich jetzt weis sind 10 Bath ca. 20 - 25 Eurocent wert, bin mir da aber nicht so sicher. Ich sammel keine WeMüs, aber es gibt hier im Forum durchaus Sammler, die an Thailand interessiert sind. Das Mitglied jannys33 sammelt glaube ich Thailand.

Und von dort kommen durchaus auch teure und schöne Münzen. So sind viele 200-Bath- und 600-Bath-Münzen aus Silber. Und ich finde, es sind teilweise sehr schöne Motive drauf. Es gibt ja auch Goldmünzen, und da sie in oft sehr kleinen Auflagen geprägt wurden sind sie auch gar nicht so leicht zu kriegen.

Und den aktuellen Schön kannst du sogar hier im Forum ansehen. Guckst du hier:

klick

Allerdings nicht zum herunterladen...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2010, 14:53   #9 (permalink)

Es gibt inzwischen 74 Gedenkmünzen Bimetall und 22 Umlaufmünzen Bimetall (pro Jahr eine). Das Sammelgebiet ist also noch überschaubar. Gedenkmünzen habe ich alle. Bei den Umlaufmünzen gibt es ein paar Raritäten, da nicht jedes Jahr in Massen geprägt. Dort fehlen mir noch knapp 8 Stück
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht