Hallo
Dachte mir,ich mache mal einen Thread speziell fürRussland Sammler auf,hoffe es interessiert noch Jemanden außer mir
Man kann ja hier Neuigkeiten etc.posten,dann ist es etwas übersichtlich.
Ich frage mich, ob die für 2010 geplanten 4St. 10 Rubel Münzen zum Thema Russische Föderation tatsächlich ausgegeben wurden? Ich habe sie nämlich bis heute nirgendwo entdecken können.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Ich frage mich, ob die für 2010 geplanten 4St. 10 Rubel Münzen zum Thema Russische Föderation tatsächlich ausgegeben wurden? Ich habe sie nämlich bis heute nirgendwo entdecken können.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
In meiner Sammlung fehlen sie auch noch ... aber das hat nicht viel zu heißen
Die Ausgabe scheint stattgefunden zu haben - zumindest gibt es ein Angebot bei eBay.com.
Inwiefern der unverschämt hohe Startpreis für "Perm" und "Yamal" auf eine geringere Auflage oder sonstige Probleme bei der Ausgabe schließen lässt, weiß ich aber nicht.
Nach meinem Kenntnisstand gibts seit 2010 neu Vorgaben bei der Ausgabe von 10 Rubel Stücken und zwar, werden alle Münzen nur in der Region in den Umlauf gebracht, was drauf geprägt ist.
Hallo,
laut Aussage meines Tauschfreundes aus Russland werden die Münzen in Russland für einen hohen Preis gehandelt (deutlich geringere Auflage)!
Mein Tauschfreund hat sie daher selber nicht!
Somit fehlen sie mir in meiner Sammlung leider auch noch!
Gruß
Hallo,
laut Aussage meines Tauschfreundes aus Russland werden die Münzen in Russland für einen hohen Preis gehandelt (deutlich geringere Auflage)!
Mein Tauschfreund hat sie daher selber nicht!
Somit fehlen sie mir in meiner Sammlung leider auch noch!
Gruß
Das wollte man uns in FFM auch weis machen, ein paar Reihen weiter gab es dann wie immer Masse
Danke.Die:
The 50th Anniversary of the Man’s First Space Flight
The World of Our Children
The Great Silk Way
hören sich interessant an,gibt es da schon Bilder?
Für diejenigen unter Euch, die noch die 10'er aus 2010 suchen.
Auf der Seite der russischen Zentralbank tauchen neue Angaben zu den Auflagezahlen auf:
Perm Region: 200.000
Yamalo-Nenets: 100.000
Chechen: 100.000
Das dürfte wohl erklären, warum man die Dinger so gut wie gar nicht finden kann. Commemorative and Investment Coins database | Bank of Russia
Für diejenigen unter Euch, die noch die 10'er aus 2010 suchen.
Auf der Seite der russischen Zentralbank tauchen neue Angaben zu den Auflagezahlen auf:
Perm Region: 200.000
Yamalo-Nenets: 100.000
Chechen: 100.000
Das dürfte wohl erklären, warum man die Dinger so gut wie gar nicht finden kann. Commemorative and Investment Coins database | Bank of Russia
Das ist ein ganz großer sch..., was denken die sich dabei
Schöne und informative Seite.
Hätte nicht gedacht, daß es so viele sind. War der Meinung, daß das ganze Land in riesige Stücke aufgeteilt ist wie der Osten...
Hallo.
Weiss von Euch Russland/UdSSR Fachleuten zufaellig, was das hier fuer 'ne Kapsel ist?
Vielleicht kann das jemand erkennen. Mich interessiert, ob es eine randlose Lindner-Typ Kapsel ist oder eher eine mit Rand im Stil von Leuchtturm, oder....?
Und: ist das die originale, in denen diese Muenzen ausgeliefert worden sind?
Besten Dank fuer einen Hinweis!
castro
2013 sind wieder 2 Bimetall-Zehner aus der Serie "Russische Föderation" geplant (Nordossetien und Dagestan), dafür aber keine der historischen Städte.
Weiterhin 8 Monometaller "Glorreiche Städte", und 2 zur Sommeruniversiade 2013 in Kasan. (Die Universiade ist nach den Olympischen Spielen die zweitgrößte Multisportveranstaltung)