Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-04-2002, 20:28   #1 (permalink)

Lightbulb Bitte um Wertschätzung!!!

Hallo!
Ich habe 8 "One Penny" Münzen. Vorne ist ein sitzender römischer Soldat mit Schild und Dreizack abgebildet, darunter steht die Jahreszahl (1917, 20, 21, 22, 28, 31, 35, 37). Hinten ist der Kopf eines Mannes (wahrscheinlich König Georg V.) abgebildet. Drumherum steht im Kreis geschrieben GEORGIVS V DEI GRA: BRITT: OMN: REX FID: DEF:IND:IMP:
Dann hab ich noch so eine ähnliche Münze von 1863. Sie ist schon sehr abgenutzt, vorne kann man deshalb nur noch die Jahreszahl erkennen. Hinten ist ein Frauenkopf abgebildet (wahrscheinlich Queen Victoria). Als letzter Buchstabe im Kreis ausenherum ist ein D: zu erkennen.
Kann mir jemand sagen woher genau die Münzen stammen und wieviel sie wert sind?
Danke schonmal!
Legoline
Legoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2002, 22:06   #2 (permalink)

Britannia

Die Münze von 1863 ist in sehr schöner bis vorzüglicher Erhaltung 25 € wert, die anderen halten sich in vorzüglicher Erhaltung um 4 €, in Stempelglanz um 10 €. Die Erhaltungsgrade sind links im gelben Feld unter "Fragen und Antworten" definiert. Die Münze zeigen übrigens keinen römischen Soldaten, sondern die Britannia.

Gruß - Ralf
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2002, 13:14   #3 (permalink)

Talking Verkauf

Danke nochmal!
Jetzt wo ich den Wert meiner Münzen kenne möchte ich noch gerne wissen an wen und wie ich die am besten verkaufen könnte!
Viele Grüße
Legoline
Legoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2002, 15:12   #4 (permalink)

Hallo Legoline

Willkommen im Forum.

-----------------
Jetzt wo ich den Wert meiner Münzen kenne möchte ich noch gerne wissen an wen und wie ich die am besten verkaufen könnte!
-----------------------------------

Die angegebenen Werte sind Katalogwerte, also bedenke bitte, dass ein Abzug von ca. 30% beim Verkauf an einen Händler (sofern dieser Interesse hat) zu berücksichtigen ist.
Bei Privatverkauf ist natürlich mehr möglich.

-----------------
Dann hab ich noch so eine ähnliche Münze von 1863. Sie ist schon sehr abgenutzt, vorne kann man deshalb nur noch die Jahreszahl erkennen.
------------------------------------

Für diese Münze wirst du leider keinen Cent bekommen.

Die Penny Stücke sind hoffentlich im besserem Zustand.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht