Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-05-2011, 10:26   #1 (permalink)

"Die Silber-Gedenkmünzen zu den Olympischen Spielen - Offizielle Collection des NOK"

Hallo zusammen,

über Sinn oder Unsinn dieser Sammlung möchte ich nicht disskutieren. Ist jemand von Euch in der Lage, mir eine Überichtsliste der in dieser Collection enthaltenen Münzen zu geben?

Mit freundlichem Gruß

norbs
norbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2011, 10:40   #2 (permalink)

Hallo

Welche olympischen Spiele?

M.D.M und andere Firmen geben zu nahezu jedem sportlichen Großereignis solche "Collectionen" heraus.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2011, 11:19   #3 (permalink)

NOK von Deutschland oder Österreich oder ? ?
Welche Spiele? Sommer oder Winter?

wie wäre es mit diesen? http://cgi.ebay.de/CHINA-Olympia-200...-/130505827172
Oder einer Münzkassette? http://www.hood.de/angebot/41745699/...lympia-nok.htm
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2011, 23:05   #4 (permalink)

Es handelt sich um die Sommerspiele. Die Sammlung ist von der oben genannten Firma und diese ist nicht in der Lage eine verlässliche Liste zu senden. Ich habe mittlerweile 2 Listen, beide unterschiedlich (dies könnte man noch mit dem Erscheinungsjahr entschuldigen) und vor allem fehlerhaft. Dann ist die Lieferung eingestellt worden und nur mit Nachdruck hat man dann weiter geliefert. Nun weiss ich nicht was so alles dazu gehört. Da diese Sammlungen, grundsätzlich unsinnig sind, wird dies durch Unvollständigkeit aber eher nicht besser.

Vielen Dank für die "Links", hatte ich alle bereits geprüft und noch so einiges mehr. Ich würde sonst nicht hier in einem fremden Teich angeln gehen. Nun ja, war ein Versuch wert. Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß

norbs
Alt 18-05-2011, 11:48   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es handelt sich um die Sommerspiele. ...
Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber leider muss ich meine Frage wiederholen.

Welche olympischen Spiele?
Alle 4 Jahre findet dieses Ereignis statt und oben genannte Firma hat zu einigen olympischen Sommerspielen sog. "Collectionen" verkauft.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2011, 06:19   #6 (permalink)

man wird alt, danke für Deine Beharrlichkeit. Sommer 2008 Peking.
Alt 21-05-2011, 05:35   #7 (permalink)

Welcher Art von Münzen gilt Dein Interesse? Ich frage, weil es zu den Olympischen Spielen 2008 in Beijing auch viele versilberte Medaillen gab und verschiedene Münzsätze aus Silber oder kombiniert, Silber/Gold Münzen.

Welche Münzen/Medaillen das deutsche Münzversandhaus aufgelegt oder herausgebracht hat weiß ich nicht (werde mal nachsehen) doch so viel ich weiß gab es offiziell drei Sets a 4 Silbermünzen 1oz Ag.999 10 Yuan, die von der VR China aufgelegt wurden.
Lifthrasir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht