Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Gefällt Übersicht2gefällt
  • 2 Post By b2933

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-07-2011, 13:59   #1 (permalink)

Komplette 1 Lats Sondermünzen Liste gesucht

Da ich bei anderen threads bemerkt habe, dass sehr viele 1 Lats Münzen gefehlt haben suche ich jetzt eine komplette Liste mit Auflagezahlen! Bei Google bin ich nicht fündig geworden. Wenn jemand eine Komplette Liste hat oder weiß wo sie ist bitte einen Link schreiben. Herzlichen dank im vorraus. Hoffendlich funktioniert zumindest mal 1 meiner Suchaktionen.
einbruchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2011, 15:01   #2 (permalink)

Hm ... schwierige Aufgabe ...

Erste Frage - wer gibt die Münzen aus? In der Regel die örtliche Nationalbank (oder wie auch immer das Ding im Einzelfall heißt).

Muß also erstmal eine Liste der Nationalbank-Homepages her.
--> Variante 1
--> Variante 2

Weiter gehts dann in der jeweiligen Homepage, in diesem Falle eben
-->Lettland

Schließlich gehts um "Nauda" und "Monetas"
--> Latvijas Banka - Nauda - Apgroz

Zu guter letzt noch die "1 Lats" ausgewählt und schon hat man, was gesucht war
--> Übersicht 1 Lats

Klappt übrigens für fast alles, was man als WeMü-Sammler so sucht.
Münzbär60 und bofried gefällt dieser Beitrag.
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2011, 15:18   #3 (permalink)

Das sind ja eben die die ich schon kenne. Ich habe aber noch andere gefunden, nur die Bilder, von Eishockey, Fußball etc.
Alt 31-07-2011, 15:27   #4 (permalink)

Es gibt keine anderen. Die anderen die Du meinst sind Gedenkmünzen aus Silber etc, die es nicht zum Nominal gibt. Die haben mit dieser Serie nichts zu tun.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2011, 15:52   #6 (permalink)

Genau sowas habe ich gesucht. Danke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht