Ich seh gerade, dass es noch keinen richtigen Thread zu der ganzen Serie gibt. Die Motive der ersten beiden Münzen sind ja bekannt und die Münzen an sich bereits erschienen - jetzt gibts das Motiv der dritten Münze zu sehen. Ausgabe soll im Septmeber sein.
Von dem Wolf habe ich eine 1 Dollar Silbermünze (halbe Unze) von 2006. Gibt es von den anderen auch Halbunzer
Nein, die gibts nur von dem Wolf. Warum der 2006 schon als Halbunzer ausgegeben wurde, weiß ich nicht, aber es wurde für die Wildlife Serie gleich das Motiv genommen, da es ja schon vorhanden war.
Seit Ende September? Dann eher ab Ende September, oder seit Ende August. Ich will da jetzt nicht zu genau sein, aber für den Fall, dass es bei mir mit Stuttgart doch klappt, muss ich doch vorbereitet sein
Ich hatte heute Werbung für den Puma im virtuellen Briefkasten ... wenn ich das richtig verstanden habe (habs leider inzw. gelöscht) .. ist der Puma "jetzt verfügbar" ?! Preis war so um 38,## € - Welcher Spammer das war weiss ich allerdings auch nicht mehr ... ich habe da mehrere Kandidaten die mich "zumüllen"
38€ ist denke ich momentan eig recht "guter" Preis. Die Werbung hab ich leider nicht bekommen, da könnte man fast überlegen zu kaufen...
Schade, dass Herr Honscha keine Silberunzen anbietet (bis auf die Philis)
Sorry - meine Erinnerungsvermögen hat mich etwas verarscht .
Ich habe das Angebot nochmal aus dem Papierkorb geholt ... es lautete :
Erstausgabe-Preis: 39,50 Euro
Investment-Paket 10+: 387,- Euro (10x 1oz zu á 38,70 Euro)
Investment-Paket 20+: 753 Euro (20x 1oz zu á 37,65 Euro)
Bringt aber sowieso nix - weil ich den Händler ja eh nicht nennen darf !
Ich halte den Preis für zu hoch.
Mal sehen, ob übermorgen in DO der Puma auch schon angeboten wird. Mit einem charmanten Lächeln und etwas Verhandlungsgeschick sollte vor Ort doch ein günstigerer Preis erzielt werden.
Ich halte den Preis für zu hoch.
Mal sehen, ob übermorgen in DO der Puma auch schon angeboten wird. Mit einem charmanten Lächeln und etwas Verhandlungsgeschick sollte vor Ort doch ein günstigerer Preis erzielt werden.
Ein zweiter Flyer hat einen Preis von 47,90 € ... (anstatt später dann 49,90 €) !!!
Bin auch gespannt. Schade nur, dass hier in der Nähe nichts so wirklich an Messen ist...
Da werd ich wohl auf die "Angebote" ausm Internet zurückgreifen müssen, ohne die Möglichkeit zu haben n bisschen runterzuhandeln...
Wie schön, dass der Silberpreis nach unten gegangen ist. Sich mit 'nem Kollegen zusammentun, ein paar andere Unzen dazu (z.B. 12er Kooka) und dann hat man das Teil zu knapp über 31 ai.
Wobei es schon interessant ist, wie groß der Spread zwischen Spotmarkt und physisch ist. Kürzlich der Rutsch unter 20 Euro die Unze und trotzdem blieben die Preise wie angewurzelt (fast).
So. ich hab mal mein Foto vom Elch von der WMF eingefügt, der goldene Schimmer kommt durch das Licht, mit dem die RCM ihn angestrahlt hat. Sieht in echt wirklich schick aus und freue mich schon drauf.
Sobald es das neue Originalbild gibt, werde ich es posten
Das hab ich wohl irgendwie übersehen - dabei hab ich gestern noch geschaut, allerdings hab ich statt "moose" "elk" eingegeben, deswegen wird er wohl nix gefunden haben
Der entsprechende Link wird oben eingefügt und das vorläufige Bild auch
P.S. Den Puma hab ich mir für 30€ auf der WMF geholt und er wurde promt von dem Edelnmetallhändler (irgdnwas mit Valor oder so) ABGEGRABBELT -.- Hab den Fingerabdruck aber mit meinem T-Shrit schnell vorsichtig entfernen können... Beim Elch warte ich noch etwas auf einen fallenden Silberpreis. 27 - 28€ sollten drin sein denke ich...