Hallo Leute, nachdem ja schon zu Beginn des Jahres eine 20 Dollar Silbermünze (1/4 Unze) aus Kanada mit Maple Leafs zum Nennwert ausgegeben wurde, gibt es mittlerweile eine zweite Münze - mit einem Kanu drauf. Ebenfalls 20 Dollar und verkauft für 20 Dollar, ebenfalls 1/4 Unze Feinsilber. Meint ihr, das könnte eine Serie werden?
Zu Beginn des Jahres hatte ja MDM eine Tauschaktion dafür zum Umtauschwert (waren damals glaube ich 14,86€). Bisher hab ich die Aktion bei MDM noch nicht gesehen, lediglich bei einem anderen Anbieter für 20€. Denkt ihr, dass es auch bei MDM wieder eine Tauschaktion geben wird? Würde mir die Münze gern holen, aber da der Preis - bezogen auf den aktuellen Silberpreis - für eine 1/4 Unze schon so recht hoch ist, will ich ungern nochmal 4€ Aufschlag zahlen.
Anbei mal das Bild der alten (wer sie nicht kennt) und der neuen kanadischen 20 Dollar Münze.
Update:
Nachdem mittlerweile die 3. Münze erschienen ist, dürfte wohl feststehen, dass es sich um eine Serie handelt. Wie lange die Serie dauern wird und wie viele Ausgaben sie haben wird, ist noch nicht bekannt, aber sobald sich etwas neues tut, werde ich hier darüber informieren.
Hallo Leute, nachdem ja schon zu Beginn des Jahres eine 20 Dollar Silbermünze (1/4 Unze) aus Kanada mit Maple Leafs zum Nennwert ausgegeben wurde, gibt es mittlerweile eine zweite Münze - mit einem Kanu drauf. Ebenfalls 20 Dollar und verkauft für 20 Dollar, ebenfalls 1/4 Unze Feinsilber. Meint ihr, das könnte eine Serie werden?
JA, das wird bzw. ist sicherlich eine neue Serie der RCM.
Wow, echt wieder ein gelungenes Motiv. Aber das kennt man ja aus Kanada bereits. Der Elch aus der Wild Life Serie schaut auch sehr gut aus, wenn man den Bilder, die im Internet rumgeistern glauben kann...
Ich hab oben im ersten Posting mal das aktuelle Bild der RCM eingefügt und den Text des Postings etwas verändert. Ich werd demnächst mal bei der RCM anfragen, wie weit die neue Serie gehen wird. Bin gespannt auf die Antwort und lasse es euch dann so bald wie möglich wissen.
Es wird noch mindestens eine weitere Münze diese Jahr geben. Die Canada Mint bietet dafür eine Subskription an und schreibt dazu:
Never miss out on a $20 for $20 by subscribing to the next two coin launches for 2012. Each coin will cost $20 CAD with no tax and free shipping. No payment is necessary at time of reserving; payment will be billed to your credit card in spring and fall of 2012, when coin 1 and coin 2 respectively ship.
Ob der Polarbär die hier genannte coin 1 ist (die kann man ja bereits bestellen), ist mir unklar.
Mit D aber auch nicht, zumindest keinen Polarbären.
Doch, doch. Schon seit ca. 1 Woche dort bestellbar. Wie man den Laden kennt, wird das aber eine un- bzw. umverpackte Münze sein, ohne den großen bunten Folder.
Sogar unter der bezahlten Werbung. Auch das Bestellen ging auch fast problemlos (Adressprüfung hatte einen Fehler festgestellt, der aber kein Fehler ist. nach dem ignorieren hat alles geklappt.)
Es wird noch mindestens eine weitere Münze diese Jahr geben. Die Canada Mint bietet dafür eine Subskription an und schreibt dazu:
Never miss out on a $20 for $20 by subscribing to the next two coin launches for 2012. Each coin will cost $20 CAD with no tax and free shipping. No payment is necessary at time of reserving; payment will be billed to your credit card in spring and fall of 2012, when coin 1 and coin 2 respectively ship.
Ob der Polarbär die hier genannte coin 1 ist (die kann man ja bereits bestellen), ist mir unklar.
Wies scheint, gibts dieses Jahr noch zwei weitere 20er- Die RCM schreibt folgendes:
Never miss out on a $20 for $20 by subscribing to the next two coin launches for 2012 (does not include the Polar Bear coin). Each coin will cost $20 CAD with no tax and free shipping.