|
|
| Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich |
11gefällt
06-02-2012, 22:37
|
#51 (permalink)
|
|
|
|
[4] ist dann eine Tabelle in der Tabelle - meines Erachtens nach der gelungenste Versuch.
|
Volle Zustimmung!
|
|
|
07-02-2012, 19:32
|
#53 (permalink)
|
|
|
|
3 und 4 ist in der Einzelansicht relativ übersichtlich, führt aber bei vielen Münzen die alle untereinander stehen zu einer langen "mit-der-Maus-Scroll-Phase".
Wie siehts denn mit Variante 1 aus, bei der du die horizontalen Abstände zwischen den Katalogen etwas größer wählst. Das ist dann auch noch übersichtlich, nimmt aber kaum Platz weg.
Uwe
|
wegen den langen Scrollphasen gibt es bei den Ländern mit vielen Münzen ja die Motivübersichten. Da kann man dann immer gezielt zu einer Münze springen.
Variante 1 mit größeren Abständen wäre zwar machbar, fördert aber nicht so sehr die Lesbarkeit.
Mal sehen ob/was noch an Kommentaren / Meinungen / Kritik kommt.
|
|
|
07-02-2012, 20:15
|
#54 (permalink)
|
|
|
Wenn die Seite nicht ausdruckbar sein soll, könntest Du auch einfach
Katalognummer: S 16, KM 10, MDM 117
schreiben oder sogar noch kürzer:
Nr: 16 - 10 - 117.
Das bietet sich aber nur an, wenn Du konsistent immer dieselben Kataloge verwenden möchtest, sonst wirds sehr verwirrend.
|
|
|
07-02-2012, 20:42
|
#56 (permalink)
|
|
|
|
die MDM-nummer braucht kein mensch
KM + GS und fertig
es sei denn, von der FAO gibt es eine offizielle numerierung
|
die MDM-Nummer hat Dir letztens geholfen bei der Auktion auf ebay eine Münze eindeutig zu identifizieren weil der Verkäufer nicht beide Seiten der Münze abgebildet hatte und dadurch keine eindeutige Identifizierung möglich war. Um Dir sagen zu können welche Münze es war hab ich die Nummer vom MDM-Zertifikat übersetzt.
Außerdem gibt es öfter Angebote von MDM-Alben bei denen man dann einfach nur die MDM-Nummern abfragen muss und schon weis man ohne großen Umsatnd was drin ist - so man die Nummern kennt
|
|
|
07-02-2012, 20:45
|
#57 (permalink)
|
|
|
Wenn die Seite nicht ausdruckbar sein soll, könntest Du auch einfach
Katalognummer: S 16, KM 10, MDM 117
schreiben oder sogar noch kürzer:
Nr: 16 - 10 - 117.
Das bietet sich aber nur an, wenn Du konsistent immer dieselben Kataloge verwenden möchtest, sonst wirds sehr verwirrend.
|
wäre machbar, würde aber eine Legende erforderlich machen damit sich die Information auch ungeübten Lesern erschliessen kann.
|
|
|
07-02-2012, 23:35
|
#58 (permalink)
|
|
|
Okay, ein kurzes "Wenn Sie etwas nicht verstehen, zeigen Sie bitte mal mit der Maus drauf..." am Anfang der Seite wäre bei meiner Lösung sicherlich angebracht
Edit: Ah, jetzt verstehe ich das Problem: Firefox zeigt bei Abbreviations automatisch eine gestrichelte Unterstreichung an, Internet Explorer z.B. nicht. Man sieht also eventuell gar nicht, dass die Dinger eine eingebaute Legende haben. Du müssest also per CSS definieren, dass abbr-Tags prinzipiell gekennzeichnet werden - das sind nur etwa drei Zeilen Code, die einem später viele Rückfragen ersparen.
Geändert von Entsorger (07-02-2012 um 23:41 Uhr)
|
|
|
20-02-2012, 20:33
|
#64 (permalink)
|
|
|
|
Klicke ich den Link "Fiat...." an, dann lande ich auf deiner Webseite, beim zweiten eben umgekehrt.
|
so ist es gewollt.
Es steht da:
"Meine Meine Webseite über FAO-Münzen:" zu finden wenn man "Fiat Panis - Es werde Brot" anklickt.
bzw.
"Diskussionsthred dazu:" und klick auf das dann folgende "Meine Webseite über FAO-Münzen" kommt zu diesem Thread.
vlt. sollte ich da trotzdem was ändern, ich merke gerade dass es nicht so eindeutig ist ;D
|
|
|
09-04-2012, 21:28
|
#66 (permalink)
|
|
|
Über Ostern war das Wetter ja nicht so ansprechend und meine Frau hat es gut mit mir gemeint und mich von wegen Gartenarbeit in Ruhe gelassen. Also konnte ich an meiner Seite weiter arbeiten:
Bei Afghanistan, Algerien, Antigua, Barbados, Brasilien, Dominica, Ghana, Grenada, Haiti, Indien, Kuba und Malediven habe ich Bilder ergänzt und Überarbeitungen vorgenommen.
Malta
Malteserorden und
Man
wurden erstmalig aufgenommen.
Nochmal danke an "purzelchen" für die Bilder (Malteserorden).
|
|
|
01-05-2012, 21:37
|
#68 (permalink)
|
|
|
heute war es dann mal wieder so weit und ich habe die Änderungen und Ergänzungen der letzten Wochen hochgeladen:
Brasilien
Guinea-Bissau und
Malediven
wurden ergänzt - zumeist Bilder hinzugefügt
Die Länder
Montserrat
Mosambik
Myanmar und
Namibia
sind neu aufgenommen worden.
Außerdem gibt es noch eine kleine allgemeine Neuerung, die Seite verfügt jetzt über ein eigenes Favicon. Wem gefällts, wem nicht, wer kanns nicht sehen?
|
|
|
01-05-2012, 22:23
|
#71 (permalink)
|
|
|
|
Ich kann's sehen und es gefällt mir.
Weiter so. Wenn Die Seite mal fertig ist (bzw so weit, dass Du nur noch Neuheiten aufnehmen musst), ist das der FAO Münzen Kracher im Web.
|
.. und ich bin arm.... habe gerade erst mein ganzes Hobbygeld in neue Brotmünzen gesteckt, es sind so 20 verschiedene zu mir unterwegs, alle aus den bereits gelisteten Ländern. Die nächsten Updates kommen also bestimmt
|
|
|
02-05-2012, 18:54
|
#73 (permalink)
|
|
|
Der "Nörgler" ist wieder da
Das Favicon funktioniert nur bei einigen Münzen und die Größe bringt keinen Vorteil, weil genauso groß wie das eigentliche Bild.

|
Was Du "nörgelst" ist nicht das Favicon, sondern die "onmouseover"-Funktion der eingebetten Javascript-Bibliothek. Die Breite der Spalte für die Bilder ist mit 250 Pixeln fixiert, jede Münze lichte ich mit 200dpi ab. Dadurch werden alle Münzen im gleichen Größenverhältnis dargestellt (Grundregel). Ist das Bild der Münze größer als 250 Pixel (bei 200 dpi ist die Münze dann größer als 1 1/4 Inch = ca 32mm) kommt die onmouseover-Funktion zum Zuge und zeigt das Bild in dem aufpoppenden Bereich in Originalgröße.
In Deinem Beispiel ist das Bild im Orignal 266 Pixel groß und wird auf der Seite nur mit 250 Pixeln gezeigt.
Infos zum Favicon erhälst Du hier: Favicon
|
|
|
02-05-2012, 20:38
|
#75 (permalink)
|
|
|
Die Seite wird wirklich immer besser, Gratulation !
Ich persönlich würde anstelle Mouseover sowas wie eine Lupenfunktion besser finden, allerdings müssen die Bilddateien das auch hergeben.
ddpowerzoomer.js ist z.B. ganz ordentlich.
Aber das ist natürlich Geschmackssache !
Geändert von purzelchen (02-05-2012 um 20:40 Uhr)
Grund: Rechdschreipunk
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
|
|