Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-01-2012, 16:08   #1 (permalink)

Holz - Münzkassette für Quarters?

Hallo an Alle,

ich habe mir nun vorgenommen, außer meine Eurosammlung nun auch die Bundesstaaten und National Parks Quarters aus USA zu sammeln.
Für die letzteren gibt es ja nun von Leuchtturm eine schöne Holzkassette für alle 56 Münzen.

Aber was mache ich mit den 56 Münzen von den Bundesstaaten? Gibt es da eine Münzkassette auf dem Markt oder soll ich mir einfach die National Parks Kassette 2x holen? (Würde ja passen von der Anzahl der Münzen, der Aufdrück würde natürlich nicht stimmen...)

Danke im Voraus,
Mauro
mauro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2012, 18:53   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

ich habe mir nun vorgenommen, außer meine Eurosammlung nun auch die Bundesstaaten und National Parks Quarters aus USA zu sammeln.
Für die letzteren gibt es ja nun von Leuchtturm eine schöne Holzkassette für alle 56 Münzen.

Aber was mache ich mit den 56 Münzen von den Bundesstaaten? Gibt es da eine Münzkassette auf dem Markt oder soll ich mir einfach die National Parks Kassette 2x holen? (Würde ja passen von der Anzahl der Münzen, der Aufdrück würde natürlich nicht stimmen...)

Danke im Voraus,
Mauro

Ich hatte mal bei Leuchtturm angefragt, ob es irgendwann mal eine Kassette mit Aufdruck der State Quarters geben wird, da wurde mir gesgat, dass es keine Planungen für eine kassete gibt, das war allerdings schon im Sommer. Wenn sie genügend Anfragen bekommen, vielleicht gibts ja mal ne Kassette dazu, also einfach mal an Leuchtturm schreiben unsd nacgfregen - ich suche auch noch eine Kassette dafür ^^
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 08:30   #3 (permalink)

Es wird auch Stand heute keine Münzkassette zu den State Quarters geben...

Sammelt sonst keiner die Münzen in einer Kassette??

mauro
Alt 05-01-2012, 11:08   #4 (permalink)

Gib mal als Suchbegriff

"Wooden Box for 50 State Quarters Program" in eine Suchmachine ein.

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 22:09   #5 (permalink)

Super, danke!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht