Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-01-2012, 22:27   #1 (permalink)

Amerikanische Münzen nun da und weiter?

Heute mittag ist bei mir aus den USA eine Reihe von Kursmünzensätzen eingetroffen:

1999 - 2010 USA KMS Silber PP
1999 - 2010 State Quarters KMS in PP

Die erstgenannten USA KMS Silber beinhalten ja auch die Quarters, also habe ich diese quasi 2x (Einmal Silber PP und einmal PP)

Da ich eigentlich nur an den Quarters interessiert bin, stellen sich für mich folgende Fragen:

1. Kann ich die KMS irgendwie GEWALTLOS öffnen, um die PP Münzen in eine Holzbox reinzutun (in Kapseln) ?

2. Die Silber PP Quarters will ich in den Plastikboxen lassen. Lohnt es sich die anderen Münzen (bzw. Präsidenten usw.) zu behalten, damit die KMS vollständig bleiben, oder würdet Ihr sie an meiner Stelle verkaufen? (Ich weiß nicht, wie gefragt die USA Presidential $ und die anderen Münzen sind).

Danke im Voraus für Anregungen,
Mauro

P.S. Es ist ein neues Sammelgebiet für mich, bis jetzt habe ich nur 2 Euros und 10 Euros gesammelt
mauro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2012, 11:31   #2 (permalink)

Was sammelst Du eigentlich? Quarters in Proof normal und Silber?

Und warum hast Du die kompletten Mint Sets gekauft, wenn Du nur an den Quarters interessiert bist? Die Quarters in Silber gibt es ab 2004 auch als separate Sets ...

Ich würde die Mint Sets komplett halten und nicht zerstückelt verkaufen. Ausser Du brauchst jetzt wieder Geld

Darf ich fragen was der 1999er Silver KMS gekostet hat? Der ist meistens schweineteuer ...
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2012, 09:19   #3 (permalink)

ich sammle momentan noch gar nichts, wollte mich entscheiden, nachdem die muenzen da sind.
der silbersatz 1999 hat ueber 100 Euro gekostet.

habe halt momentan die quarters in PP und in Silber PP.

kann man die plastikverpackungen gut oeffnen, oder geht es nur mit gewalt?

ich will nur quarters sammeln, das ist richtig. wenn ich aber von 99 bis 03 die ganzen kms kaufen musste, um an die quarters zu kommen, habe ich dann auch die 04 - heute als ganze kms gekauft...

mauro

Geändert von mauro (10-01-2012 um 09:25 Uhr)
mauro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht