Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen

Ausländische Münzen hier finden Sie alles über ausländische Münzen ohne die EURO-Ausgaben - Weltmünzen - Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-02-2012, 09:34   #1 (permalink)

Spanische Peseta

Sammelt jemand Spanische Peseta?
dimitrischiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 10:59   #2 (permalink)

Hat niemand kurze Infos zu dem Thema?
Alt 10-02-2012, 11:09   #3 (permalink)

Watt willste denn wissen, min Jung ...
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 11:50   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sammelt jemand Spanische Peseta?
ja! haufenweise
ornata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2012, 08:10   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Watt willste denn wissen, min Jung ...

Besonderheiten der Preägejahre für 1 Peseta. Ich hatte mal gelesen, das die Münzen in einem Jahr Geprägt werden, auf der Münze aber ein anderes Jahr draufsteht.
Alt 11-02-2012, 09:23   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Besonderheiten der Preägejahre für 1 Peseta. Ich hatte mal gelesen, das die Münzen in einem Jahr Geprägt werden, auf der Münze aber ein anderes Jahr draufsteht.
nimm ne Lupe zur Hand und schau in die kleinen Sterne. In einem der Sterne kannst Du eine kleine Jahreszahl zweistellig erkennen, das ist dann das tatsächliche Prägejahr. Das groß mit eingeprägte Jahr ist quasi das Jahr des Motivauswahl. Angabe erfolgt üblicherweise in der Form JJJJ/JJ
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 13:50   #7 (permalink)

Gibt es zu den Juan Carlos Peseten einen Spezialkatalog?
Alt 12-02-2012, 14:36   #8 (permalink)

Das Bild ist ja leider nicht grossartig - auch bei der Vergroesserung ergibt sich da nichts richtiges.
Bist Du sicher, dass es sich hier um Spanier handelt ? Ich glaube 20 Rappen Stuecke aus der Schweiz zu erkennen, oder fange ich an zu spinnen ?
Gruss Agena
AGENA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 14:56   #9 (permalink)

Ein Foto ist auch nicht dabei.
Alt 13-02-2012, 15:16   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das Bild ist ja leider nicht grossartig - auch bei der Vergroesserung ergibt sich da nichts richtiges.
Bist Du sicher, dass es sich hier um Spanier handelt ? Ich glaube 20 Rappen Stuecke aus der Schweiz zu erkennen, oder fange ich an zu spinnen ?
Gruss Agena
Da bin ich ja froh daß ich nicht allein damit bin
Ich hatte auch einen Zusammenhang zwischen der Frage und dem kleinen Bild gesehen und mich die ganze Zeit gefragt was der schöne Haufen wohl bedeuten soll.

Uwe
Uwe-11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 17:06   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gruss Agena
Beitrag anzeigen
Ich hatte auch einen Zusammenhang zwischen der Frage und dem kleinen Bild gesehen und mich die ganze Zeit gefragt was der schöne Haufen wohl bedeuten soll.

Uwe
Das Bild, das ihr meint, ist in seiner Signatur und hat mit der Peseten-Frage gar nüscht zu tun...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 20:44   #12 (permalink)

Also fangen wir wieder neu an:
Ja, ich sammle spanische Pre-Euro Muenzen und bin interessiert zu wissen,
was Du anbietest ? War ein bischen durcheinander mit dem Bild, das im Thread haengt.
Gruss Agena
AGENA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2012, 09:28   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen

Uwe

Es soll nur ein wenig Witzig sein.
Alt 14-02-2012, 09:30   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das Bild, das ihr meint, ist in seiner Signatur und hat mit der Peseten-Frage gar nüscht zu tun...

Soll ich ein Paar Bilder reinmachen. Ich haben genug Münzen in alle Richtungen. Aber fast alles aus dem Umlauf. Ich finde Umlaufmünzen sind immer noch die Besten. Mit denen fängt ja auch das Sammel bzw. die Numismatik auch an. Kelle.
Alt 14-02-2012, 17:49   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Soll ich ein Paar Bilder reinmachen. Ich haben genug Münzen in alle Richtungen. Aber fast alles aus dem Umlauf. Ich finde Umlaufmünzen sind immer noch die Besten. Mit denen fängt ja auch das Sammel bzw. die Numismatik auch an. Kelle.
Sei doch bitte so gut und korrigiere die Beschreibung des Bildes in "Ein schöner Haufen" - dann ist es grammatikalisch korrekt.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht