Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Tauschbörse > Ausland Tausch

Ausland Tausch alle ausländischen Münzen ohne die EURO-Ausgaben

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-01-2012, 20:24   #1 (permalink)

Weltmünzen-Tauschliste neu-münzsammler

Hallo Leute,

hier findet ihr meine Tausch, also Such- und Bieteliste aus dem Weltmünzenbereich.
Die Tauschliste für Euromünzen findet ihr entweder ganz unten hier im ersten Posting, oder in meiner Signatur.

Die Suchliste ist schonmal im Anhang zu finden, was ich anbieten kann, muss ich erst bei Gelegenheit noch in Ecxel übertragen. Aber ihr könnt schon gern mal was anbieten

Was farblich gekennzeichnet ist, sollte zusammenhängens als Satz angeboten werden. Am liebsten ja in diesen ollen Folien, in die die Münzen damals eingeschwißt wurden, das macht mir am meisten Freude die zu zerschneiden (und ich weiß, dass die Stücke dann auch wirklich unc. sind )

Zu USA noch: bitte nur D-Mint anbieten.
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Kanada & USA - Suchliste2003.xls (35,5 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: xls Doubletten Weltmünzen.xls (28,5 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von neu-münzsammler (13-05-2012 um 00:20 Uhr)
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2012, 12:17   #2 (permalink)

aktualisiert: 16.01.2012
Alt 09-04-2012, 12:02   #3 (permalink)

Hinweis auf Weitergabe von Zubehör: Kapseln
Alt 09-04-2012, 12:10   #4 (permalink)

Und auch die Listen wieder aktualisiert
Alt 07-05-2012, 21:51   #5 (permalink)

So, ich habs nun endlich geschafft mich festzulegen auf ein paar Gebiete:

Estland, Lettland, Litauen

und

Kanada, USA

werden meine Hauptgebiete zum Thema Weltmünzen. Zunächst dort nur die Kursmünzen, bei Kanada weite ich evtl. später mal aus, wenn ich das Studium geschafft hab und etwas mehr Geld zur Verfügung hab.

Die Kanada und USA Listen sind schonmal eingestellt. Beitrag 1 ist auch aktuelisiert, also wenn ihr was zu den Listen wissen wollt, Beitrag 1 lesen

Ich freue mich auf Angebote und hoffe Kanada und die USA bald etwas mehr füllen zu können!
Alt 09-05-2012, 19:51   #6 (permalink)

PN gesendet
redlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2012, 18:21   #7 (permalink)

So, ich habs endlich geschafft mal meine Doublettenliste zusammenzustellen. 4 Stunden hats "nur" gedauert. Viel ist auch nicht dabei, aber vielleicht hat ja der ein oder andere doch an irgendwas Interesse. Bei Fragen oder Interesse bitte ne PN
Alt 12-05-2012, 23:24   #8 (permalink)

So viele Dubletten sind das ja noch nicht. Da lohnt es sich gewiss noch, bei jeder Münze die Legierung aufzuführen, schließlich gibt es manchmal Typenüberschneidungen pro Jahrgang. JETZT ist das noch nicht so viel Arbeit.

Eine Katalognummer zu erwähnen wäre auch überlegenswert...
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2012, 23:34   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
So viele Dubletten sind das ja noch nicht. Da lohnt es sich gewiss noch, bei jeder Münze die Legierung aufzuführen, schließlich gibt es manchmal Typenüberschneidungen pro Jahrgang. JETZT ist das noch nicht so viel Arbeit.

Eine Katalognummer zu erwähnen wäre auch überlegenswert...
Die Legierung ist ja eigentlich anhand der Katalognummer rauszuerkennen. Wenn was anderes als der Standard dabei ist, schreib ichs dazu Und die Katalognummer (so ich sie denn wusste) stehen in der Spalte 2
Alt 12-05-2012, 23:46   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Legierung ist ja eigentlich anhand der Katalognummer rauszuerkennen. Wenn was anderes als der Standard dabei ist, schreib ichs dazu Und die Katalognummer (so ich sie denn wusste) stehen in der Spalte 2
ups, hab ich übersehen, sorry!
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2012, 00:07   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
ups, hab ich übersehen, sorry!
Kein Problem
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht