Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Tauschbörse > Ausland Tausch

Ausland Tausch alle ausländischen Münzen ohne die EURO-Ausgaben

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-01-2012, 14:56   #1 (permalink)

Irische Kurs und Gedenkmünzen

Hallo allerseits,

im Zuge meiner Sammlungsumstellung verabschiede ich mich von dem Abschnitt „irische Münzen“

Aus Vor-Euro-Zeiten kann ich folgende Stücke anbieten:

1806 - Farthing - George III. (ss)
1966 - 10 Shillings 1966 - Pearse/Osteraufstand (Proof mit Etui, Münze ist stark berieben)
1966 - 10 Shillings 1966 - Pearse/Osteraufstand (vz) - 2x vorhanden
1990 - £1 - Kursmünze (Proof mit Zertifikat, Etui und Pappschuber)***
1990 - 5 ECU - Hirsch (Proof mit Zertifikat und Etui)
1990 - 10 ECU - Hirsch (Proof mit Zertifikat)
1995 - £1 - United Nations
2000 - £1 - Millenium (Proof mit Zertifikat, Etui und Umverpackung)***

Darüber hinaus habe ich Kursmünzen ab 1928 jahrgangsweise gesammelt (Dubletten sind nicht mehr vorhanden). Wer insoweit bedarf hat, kann mir gern eine Fehlliste schicken.

Der guten Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich die Münzen der Einheitlichkeit wegen und weil die aus Irland mitgelieferten Kapseln meist optische Mängel hatten, in Leuchtturm-Kapseln gelagert habe. Mittlerweile befinden sich die Münzen wieder in den Originalkapseln.

Münzen, die mit *** gekennzeichnet sind, würde ich auch zum Ausgabepreis der irischen Centralbank abgeben.

Was ich suche, findet Ihr HIER.

Geht ein Tausch nicht auf, ist ein Wertausgleich freilich möglich.

Geändert von gound (05-02-2012 um 21:45 Uhr)
gound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2012, 21:53   #2 (permalink)

Mittlerweile habe ich die vorhandenen Kursmünzen aufgelistet.
Die Übersicht findet Ihr in der Tabelle meiner (Haupt-) Tauschliste - siehe Verlinkung in meiner Signatur.
gound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht