Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen > Beschaffung Weltmünzen

Beschaffung Weltmünzen Beschaffung Weltmünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-05-2004, 09:36   #1 (permalink)

Nordkorea ist da!!!

Das ging ausgesprochen schnell mit den Nordkoreanern. Und das obwohl sogar der Zoll noch einen Blick drauf geworfen hat, zum Glück aber ohne etwas nachzufordern.

Als ich den Brief aufmachte, dachte ich zunächst ich spinne. Es sind zwei nordkoreanische "Original" Rollen. Das erkennt man schnell an dem sehr hölzernen Papier, in dem die Münzen abgepackt sind, da es von der Qualität so schlecht ist, dass nicht einmal die DDR es gehabt hätte (Termiten hätten ihre Freude daran!).

Leider sind es aber insofern auch Originalrollen, dass die Münzen nicht der "europäischen" Norm für unzirkuliert entsprechen. Vielmehr haben sich auch einige Münzen in der Qualität "sehr schön" hineinverirrt. Insgesamt liegt der Durchschnitt bei vorzüglich. Das liegt sicher auch an der Qualität des dortigen Prägeverfahrens. Ich denke aber, dass zumindest jeder eine Münze in der Qualität "fast stempelglanz" bekommen kann. Der Rest muss dann irgendwie mitaufgeteilt werden.

Wie besprochen, werde ich einen Großteil der Münzen an 3-Eck senden, der sie dann zusammen mit den "Cookies" verschickt. Diejenigen, die Lust haben, das Ganze mit einen Weltmünzentausch zu verbinden, werde ich auch direkt beliefern. Da würde ich mich über reichlich PN's freuen. Tausch und Suchliste werden gerade auf den neuesten Stand gebracht. Ansonsten erfolgt die Bezahlung auch an 3-Eck.

Schöne Grüsse,
Jörg
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2004, 22:07   #2 (permalink)

Hallo Jörg

Ich hätte Interesse an Münzen aus: "Der Rest muss dann irgendwie..."

Wenn was über ist, sage bitte bescheid.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2004, 12:24   #3 (permalink)

Hallo Jörg

Ich hätte Interesse an Münzen aus: "Der Rest muss dann irgendwie..."

Wenn was über ist, sage bitte bescheid.
Ich reserviere zumindest eine aus meinem Kontingent für Dich.
Alt 09-05-2004, 21:05   #4 (permalink)

So, die Nordkoreaner sind prinzipiell versandfertig (zunächst natürlich an 3-Eck). Wer sie im Zusammenhang mit einem Tausch direkt von mir erhalten will, möge sich hier die beiden Listen anschauen und möglichst bald antworten:

http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?t=25301

Grüsse,
Jörg
Alt 15-05-2004, 12:17   #5 (permalink)

So, die Nordkoreaner sind prinzipiell versandfertig
und bei mir auch tatsächlich (nicht nur prinzipiell ) gut angekommen, DANKE
BayernFürther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2004, 20:01   #6 (permalink)

Die noch nicht verteilten Nordkoreaner sind heute bei mir angekommen und warten nun auf die Auslieferung zusammen mit den Cook-Münzen.
Das kann sich auch nur noch um Monate handeln...

Kostenpunkt war 27,20 Euro für 78 Stück, also 0,35 Euro pro Münze.

Die Qualität läßt leider, wie Jörg schon geschrieben hat, bei einigen Münzen zu wünschen übrig. Als echte Kursmünzen aus einem seltenen Exoten-Land bereichern sie die Sammlung aber trotzdem ungemein.
3-Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.