Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen > Beschaffung Weltmünzen

Beschaffung Weltmünzen Beschaffung Weltmünzen

Gefällt Übersicht2gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-01-2010, 18:09   #26 (permalink)

SLS-Großinventur Januar 2010

Hallihallo,

ich bin mit der Erfassung der Beständen im SLS-Lager endlich soweit. Damit Ihr später nicht lange danach suchen müßt, ist die Liste im Eröffnungspost zu finden: http://www.emuenzen.de/forum/553392-1-post.html

Habe nun eine Spalte "Gesamtgewicht" einführt. Diese Spalte wird nicht bei jedem Neuzugang aktualisiert: erst wenn ein Fach in meinem Kleinteilemagazin, den ich zum primären Sortieren der Neuzugänge verwende, voll ist und dessen Inhalt in den Großraumfach umgefüllt werden muß, kommt er auf die Waage. Aber auch so ist dies, denke ich mal, ein wenig behilflich zum Abschätzen, wann der nächste Abruf sich lohnen würde (Gruß an Kerrigan ).

Außerdem habe ich einige "Karteileichen" entdeckt, vor allem solche, die nur Gratismünzen bestellt haben, sonst passiert da nix mehr. Ich warte noch einige Zeit, dann sind diese Gratismünzen wieder zu haben.

Gruß
Santik

P.S.: Der nächste Eintrag ist wahrscheinlich die Weihnachstaktion 1-3, wenn Markus mit seinen Mexikanern nicht schneller ist

Geändert von Santik (15-01-2010 um 18:37 Uhr)
Santik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2010, 11:12   #27 (permalink)

Hallo !

Irgenwie fühle mich ich in Deiner Liste vergessen. Kann aber auch sein, daß ich die Übersicht verloren habe. Helfe mir bitte, diese wieder zurückzuerlangen.

Joshua
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2010, 11:59   #28 (permalink)

*geklärt, mein Fehler*

Danke für die Hinweise.

Gruß und Danke
raetsler
raetsler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2010, 14:38   #29 (permalink)

Ich komme Santik mal ein wenig zuvor..

Habe soeben den Paketstatus des Paketes abgerufen, dass ich Freitag versandt habe und gesehen, dass die US-Amerikaner aus 2009 heute Vormittag eingetroffen sein müssten..

@Santik: Ich hoffe, die Münzen sind gut angekommen und auch gut genug vorsortiert..

Gruß
Marvin
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2010, 15:12   #30 (permalink)

Iran 2009

Hi Marvin,

hast Du die Iraner aus Deiner Münzbeschaffung 2009 nicht vergessen und sie mitgeschickt!?

MfG
Florian
Reichspfennig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2010, 19:59   #31 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hi Marvin,

hast Du die Iraner aus Deiner Münzbeschaffung 2009 nicht vergessen und sie mitgeschickt!?

MfG
Florian
Hi,

ja, die hatte ich mitgeschickt!

Gruß
Marvin
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2010, 18:43   #32 (permalink)

Hallo

an alle, die auf eine Lieferung von mir warten: ich habe wieder mal ein wenig Zeit für die SLS-Aufgaben frei geschaufelt. Ich sortiere jetzt die Nuezugänge der letzten zwei Wochen ein und dann geht's an Verpacken. Am kommenden Freitag und Montag folgt die große Auslieferung. Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld- die kommen sicher

Gruß
Santik
Alt 24-03-2010, 18:47   #33 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo

an alle, die auf eine Lieferung von mir warten: ich habe wieder mal ein wenig Zeit für die SLS-Aufgaben frei geschaufelt. Ich sortiere jetzt die Nuezugänge der letzten zwei Wochen ein und dann geht's an Verpacken. Am kommenden Freitag und Montag folgt die große Auslieferung. Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld- die kommen sicher

Gruß
Santik
Morgen solltest du noch ein Paket von mir bekommen (Turkmenistan).
free.ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2010, 10:16   #34 (permalink)

Hallo zusammen,

die Liste wurde wieder mal aktualisiert (22.08.2010). Sämtliche Münzabrufe aus dem SLS- Lager werde ich versuchen, im Laufe dieser Woche zu erledigen.

Gruß
Santik
Alt 17-11-2010, 10:16   #35 (permalink)

Hallo miteinander,

im Zeitraum von 22. November bis 01. Dezember bitte keine Pakete an mich schicken- bin im Ausland. Ab dem 2. Dez. ist Pause bei SLS wieder vorbei. Die bis heute abgerufene Sendungen bringe ich am kommenden Samstag zur Post.

Gruß
Santik
Alt 17-11-2010, 14:54   #36 (permalink)

Wann gibts mal wieder ne aktuelle Liste?

P.S. schönen Urlaub, oder was auch immer du im Ausland machst
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2010, 15:31   #37 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wann gibts mal wieder ne aktuelle Liste?
Die gibts hoffentlich irgendwo auf Deinem Rechner oder auf einem Schmierzettel unter Deinem Schreibtisch - zumindest was Deine eigenen Bestellungen angeht
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2010, 15:41   #38 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die gibts hoffentlich irgendwo auf Deinem Rechner oder auf einem Schmierzettel unter Deinem Schreibtisch - zumindest was Deine eigenen Bestellungen angeht
Was ich bestellt hab weiß ich theoretisch, muss aber nicht immer sein, dass es schon bei Santik angekommen ist. Bzw. die Mengen die man bestellt und bezahlt hat, sind nicht gleich die, die dann auch bei ihm angekommen sind
Alt 18-11-2010, 13:18   #39 (permalink)

Die aktuelle Liste kommt nach meinem Rückkehr- vorher schaffe ich es nicht (mehr). Ganz grob, aus'm Gedächtnis: seit der letzten Aktualisierung neu dazu gekommen sind: Bulgarien/Seyschellen von B2933, Kanada von Janek.Schumann, Guyana 09 von mika-r, Indonesien von Reichspfennig, wahrscheinlich noch etwas...

Gruß
Dietrich
Alt 18-11-2010, 14:19   #40 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die aktuelle Liste kommt nach meinem Rückkehr- vorher schaffe ich es nicht (mehr). Ganz grob, aus'm Gedächtnis: seit der letzten Aktualisierung neu dazu gekommen sind: Bulgarien/Seyschellen von B2933, Kanada von Janek.Schumann, Guyana 09 von mika-r, Indonesien von Reichspfennig, wahrscheinlich noch etwas...

Gruß
Dietrich
polen von ornata
ornata ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2010, 17:02   #41 (permalink)

Question Wo ist Santik?

Hat jemand von euch die letzten zwei Wochen was von Santik gehört?

Ich hatte gehofft, die Stücke aus den 2010er-Beschaffungen unterm Weihnachtsbaum liegen zu sehen, und habe Santik vor zwei Wochen dementsprechend gebeten, mein Fach zu leeren, doch seitdem kein Feedback von ihm erhalten. Soweit ich das beurteilen kann, war er die letzten zwei Wochen auch nicht online.

Okay, ich kann ihn jetzt mit PNs zumüllen, aber ob das was nützt? Vielleicht hatte ja jemand Kontakt zu ihm in den letzten zwei Wochen?
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 12:13   #42 (permalink)

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Santik - auch ausserhalb des Hobbys - sehr eingebunden ist, und das es durchaus mal für Wochen so aussehen kann, als ob er einfach verschwunden sei.

Ich kann Dir aber genauso aus eigener Erfahrung berichten, dass es dann wieder die Zeit gibt, in der er mit vollem Einsatz das SLS-Lager "updated" und mit Feuereifer unser aller Wünsche erfüllt.

Zwei Wochen Vorlauf waren wahrscheinlich für Deinen Weihnachtswunsch einfach zu wenig.
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 16:20   #43 (permalink)

juhu ... ein Päckchen von Santik ... so eben eingetroffen und pünktlich zu Weihnachten.

Ich glaube wir sollten manchmal daran denken was es heißt neben Familie - Beruf - Verpflichtungen und eigenen Hobby
freiwillig solch eine Aufgabe zu übernehmen.

Deshalb an dieser Stelle einen herzlichen Dank und viele Grüße an Santik für seine ehrenvolle Arbeit.

Andro
Andro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2011, 15:41   #44 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Santik - auch ausserhalb des Hobbys - sehr eingebunden ist, und das es durchaus mal für Wochen so aussehen kann, als ob er einfach verschwunden sei.

Ich kann Dir aber genauso aus eigener Erfahrung berichten, dass es dann wieder die Zeit gibt, in der er mit vollem Einsatz das SLS-Lager "updated" und mit Feuereifer unser aller Wünsche erfüllt.

Zwei Wochen Vorlauf waren wahrscheinlich für Deinen Weihnachtswunsch einfach zu wenig.
Ja, wahrscheinlich hast du recht, dass zwei Wochen Vorlaufzeit ein wenig dünn ist. Ich werde das in Zukunft berücksichtigen.

Doch jetzt ist Weihnachten ja eh durch, daher ist es mir relativ schnuppe, ob sie jetzt oder erst in vier Wochen kommen.

Danke für den Hinweis!

Gruß Seltengast
Alt 11-01-2011, 12:55   #45 (permalink)

Hallo allerseits und einen guten Neuen Jahr wünsche ich allen! Ihr habt recht, ich bin selten im Forum, doch ich verschwinde nie komplett, sondern tauche immer wieder auf und ab.
Erste Pakete in diesem Jahr sind bereits angekommen von coinsman und Anubis2, deren Inhalt habe ich allerdings noch nicht bearbeitet. Jetzt gehe ich erstmal schauen, was in meinem PN-Fach ist.

Gruß
Santik
Alt 11-01-2011, 13:34   #46 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo allerseits und einen guten Neuen Jahr wünsche ich allen! Ihr habt recht, ich bin selten im Forum, doch ich verschwinde nie komplett, sondern tauche immer wieder auf und ab.
Erste Pakete in diesem Jahr sind bereits angekommen von coinsman und Anubis2, deren Inhalt habe ich allerdings noch nicht bearbeitet. Jetzt gehe ich erstmal schauen, was in meinem PN-Fach ist.

Gruß
Santik
....und morgen bekommst du dann noch ein großes Paket von mir , Inhalt : Polen Kursmünzen 2010 , Polen 2 Zloty Nr. 14-20 und die Weltmünzen Winteraktion.
Viel spass beim einsortieren
Gruß Olaf
ornata ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2011, 14:30   #47 (permalink)

Smile Münzen aus Beschaffungen von 2011 eingetroffen

Am letzten Freitag ist das Paket von Santik eingetrudelt - es ist das erste Paket dieser Art für mich gewesen, da ich mich ja erst seit etwas über einem Jahr aktiv im Forum beteilige und daher erst seitdem von Beschaffungsaktionen profitieren konnte. Vielleicht gelingt es mir auch mal, selbst eine Beschaffung zu starten - mal sehen...

An dieser Stelle sei folgenden Beschaffern sehr herzlich für ihren „selbstlosen und heldenhaften“ Einsatz gedankt:

Anubix 2

b2933

coinsman

Daveryyy

free.ei

jannys33

Jungpionier

Mark D.

mika-r

Mortyr2012

Münzbär60

neolot

Neox2k7

Ornata

Quaresma

Reichspfennig

rufuszufall

santik

spike1

stschw

urmel007

Beste Grüße
Seltengast

edit: Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Man möge sich ebenfalls angesprochen und "bedankt" fühlen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beschaffungen 2010.jpg
Hits:	77
Größe:	552,0 KB
ID:	48416  

Geändert von Seltengast (23-01-2011 um 14:53 Uhr) Grund: edit
Alt 23-01-2011, 14:38   #48 (permalink)

Hab mal ne Frage zur Übersichtsliste:
Bei mir steht unter Verschickt "Vietnam, Brasilien, Italien"
Wann soll das bitte gewesen sein?
Ich habe mein Fach seit Februar 2010 nicht abgerufen, weil ich erst was ansammeln wollte, dass sich der Versand lohnt.

Außerdem: Wieso stehe ich auch noch auf Seite 3 unter Karteileichen??
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2011, 15:00   #49 (permalink)

Irgendwie fehlt mir die Beschaffung aus den Seychellen von b2933

Diese Beschaffung ist gemeint.

http://www.emuenzen.de/forum/beschaf...eychellen.html

Ist zu mindestens noch nicht in der Liste vermerkt.
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2011, 15:23   #50 (permalink)

Auch bei mir hait was nicht ganz hin. Du kannst ja mal nachgucken:

Bei mir ist "Litauen" von Münzbar60 vermerkt. Allerdings hab ich an dieser Beschaffung nicht Teil genommen. Eigentlich müsste da noch die 20ct und 50ct San Marino von Münzbär60 drin liegen.

Aus der We-Mü Aktion Winter 2010 von moppel65 sind die Münzen auch nicht vermerkt. Das sind 1x Miniset Wappen Großbritannien (1 Penny, 2 Pence und 5 Pence 2008) und je 1x 50 Heller Slowakei 2006 und 1 Krone Slowakei 2006.

Und 2 Sätze der Guyana Aktion von mika-r. Laut seinem Thread sind die Münzen bereits im November bei dir angekommen.

Danke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht