Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen > Beschaffung Weltmünzen

Beschaffung Weltmünzen Beschaffung Weltmünzen

Gefällt Übersicht2gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-07-2008, 18:51   #1 (permalink)

Sammelversand: Übersichtsliste

Hallo zusammen,

In der letzten Zeit, auch durch meine persönliche Umstände bedingt, nehmen die Auslieferungen immer mehr dynamischen Charakter an. Die (alte)Übersichtsliste sieht deshalb immer chaotischer aus. Ich habe mir überlegt, wie ich sie doch etwas besser in Griff bekommen kann- hoffe, die neue Lösung ist flexibel genug.

Aktuelle Bestandsliste im SLS-Lager:

Letzte Aktualisierung: 08.02.2011 Neuzägänge: € Estland (bayreuth), Mosambik (Anubix2)
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Bestand_SLS_07-02-2011.xls (291,0 KB, 135x aufgerufen)

Geändert von Santik (08-02-2011 um 09:55 Uhr)
Santik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2009, 16:04   #2 (permalink)

Hallo zusammen,

sorry, war schon wieder lange abwesend. Es hat sich hier im Forum mittlerweile viel Arbeit angesammelt. Als erstes setze ich hier mal eine Meldung über Eingänge der Münzsendendungen bei mir: Beschaffer warten sicher schon diesbezüglich auf Info von mir. Ich habe sie nur kurz aufgemacht, um nach Inhalt zu sehen, noch gar nicht sortiert. Also ich habe hier Sendungen vorliegen von folgenden Beschaffern:

eulos: Chile
coinsman: Ägypten (Gratis- Münzen)
Caffee: Canada-$
Daveyyy: Australien-$
Anubix: Portugal 2€ CC 09
Mark D.: Mexico und Israel (Gratis-Münzen)
Maxludwig: Ungarn 200 Forint
Django: Lettland
Winni: Kassachstan, Russland, Serbien

Habe ich jemanden vergessen? Und gestern lag ein Benachrichtigungszettel im Briefkasten, ich soll 2 Päckchen von der Post abholen (ich weiss aber nicht, vom wem sie sind).

Gruß
Santik
Alt 27-08-2009, 20:33   #3 (permalink)

Hallo zusammen,

in der letzten zwei Wochen habe ich Unmengen an Paketen mit Münzen für euch erhalten; die letzten Münzen habe ich soeben in die einzelnen Fächer untergebracht und fange jetzt mit dem Verpacken an, damit ich noch vor meinem Urlaub die bereits abgerufene Münzen verschicken kann.

Nach meinen Notizen, diese Forumler bekommen Post in den nächsten paar Tagen-spätestens am 31.08 gehen die Sachen zur Post. Wenn ich jemanden vergessen habe- bitte gleich melden!

Moppel 65/112233
Mark D/ mifrjoar/jannys33 und ^tom40
Schoen
rufuszufall
Fischkopf
B2933
ornata
Kerrigan2
Caffee
Anubix2
joshua
Spike1
Satang
Eligius

Gruß
Santik

Geändert von Santik (28-08-2009 um 15:47 Uhr)
Alt 27-08-2009, 20:36   #4 (permalink)

moin

sollte noch etwas für mich bei dir liegen, bitte mit in diese sendung packen:
Mark D/ mifrjoar/jannys33
vielen dank
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2009, 21:39   #5 (permalink)

Bei mir auch alles mit rein packen , Danke für den Service
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2009, 15:52   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen

Moppel 65/112233 ---> an Moppel65
Mark D/ mifrjoar/jannys33 und ^tom40---> an Mark D
Schoen
rufuszufall
Fischkopf
B2933
ornata
Kerrigan2
Caffee
Anubix2
joshua
Spike1
Satang
Eligius
Vollbracht Bin soeben von der Post zurück: Sendungen für alle o.g. Forumler sind abgegeben worden.

Gruß
Santik
Alt 28-08-2009, 15:57   #7 (permalink)

Spitze!

Vielen Dank. Ich rechne am Dienstag mit der Anlieferung.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2009, 16:06   #8 (permalink)

Die Abholung bei meiner Poststelle war noch nicht da, d.h. schon morgen sollten die Sendungen ankommen (ist zumindest aus Erfahrung mit Briefsendungen so). Diesmal sind es allerdings überwiegend Sendungen von größeren Formaten.

Gruß
Santik
Alt 28-08-2009, 16:36   #9 (permalink)

Vielen Dank !

Und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2009, 18:29   #10 (permalink)

Auch von mir vielen Dank und schönen Urlaub.
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2009, 21:19   #11 (permalink)

Hallihallo, melde mich aus dem Urlaub zurück . Leider, jeder Urlaub ist irgendwann zu Ende und nun bin wieder im Lande.
Am letzten Tag vor meiner Abreise habe ich noch einen Brief von eulos mit Botswana-Sätzen und mittlerweile auch schon Tschechien von Django bekommen.

Gruß
Santik
Alt 17-12-2009, 12:10   #12 (permalink)

Hallo miteinander,

Weihnachten steht schon vor der Tür; viele haben ihre Münzen bei mir abgerufen (und falls jemand sich dies noch überlegt, der sollte sich beeilen ; ich habe meine Angelegenheiten weitgehend erledigt, so dass ich die nächsten Tage mich ausschließlich um Forum, Münzen und Sendungen kümmern kann. Am 21.12, spätestens aber 22.12 vormittags müssen alle Sendungen von mir bei der Post sein, damit sie noch rechzeitig unter dem Weihnachstbaum landen.

Meine diesbezügliche Aktivitäten und Reihenfolge/ Rangliste für die nächsten 3 Wochen:

1). Münzen sortieren, packen, verschicken
2). Inventur der SLS-Fächer, neue Lagerbestandsliste
3). Abrechnungen für den Zeitraum Dez. 2007 ( ) bis Dez. 2009

Schöne Grüße
Santik

Geändert von Santik (17-12-2009 um 12:16 Uhr)
Alt 17-12-2009, 16:20   #13 (permalink)

Ich werde die neue 1 Lats noch schnell verpacken und auf den Weg zu SLS brigen.
Möglich, dass es die 1 Lats Weihnachtsmünze dann noch unter den Baum schafft.
Mark D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2009, 23:05   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich werde die neue 1 Lats noch schnell verpacken und auf den Weg zu SLS brigen.
Möglich, dass es die 1 Lats Weihnachtsmünze dann noch unter den Baum schafft.
Ih hab hier noch 2 MEdaillen liegen die zu Santik müssen. Da könnten wir Porto optimieren.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2009, 00:39   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ih hab hier noch 2 MEdaillen liegen die zu Santik müssen. Da könnten wir Porto optimieren.
Schon zu spät- Markus war schneller als der Wind . Aber bald darf er ja Mexikaner bei sich zu Hause willkommen heißen- dann können auch Deine Stücke mitfahren

Gruß
Santik
Alt 10-01-2010, 15:51   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

Weihnachten steht schon vor der Tür; viele haben ihre Münzen bei mir abgerufen (und falls jemand sich dies noch überlegt, der sollte sich beeilen ; ich habe meine Angelegenheiten weitgehend erledigt, so dass ich die nächsten Tage mich ausschließlich um Forum, Münzen und Sendungen kümmern kann. Am 21.12, spätestens aber 22.12 vormittags müssen alle Sendungen von mir bei der Post sein, damit sie noch rechzeitig unter dem Weihnachstbaum landen.

Meine diesbezügliche Aktivitäten und Reihenfolge/ Rangliste für die nächsten 3 Wochen:

1). Münzen sortieren, packen, verschicken
2). Inventur der SLS-Fächer, neue Lagerbestandsliste
3). Abrechnungen für den Zeitraum Dez. 2007 ( ) bis Dez. 2009

Schöne Grüße
Santik
Anscheinend ist aus den Punkten 2 & 3 nichts geworden.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 15:57   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber Du kannst Dich ja mal als Freiwilliger melden der Santik's Dienste für uns übernimmt
Alt 10-01-2010, 16:15   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber Du kannst Dich ja mal als Freiwilliger melden der Santik's Dienste für uns übernimmt
Dies war eigentlich nur als eine kleine Erinnerung gedacht.

Wenn er so viel Geld hat, dass er noch Rechnungen von 2007 offen hat, scheint es ihn nicht zu stören. Ich hätte dieses Geld nicht ( vom Platz mal ganz zu reden). Aber dafür hat er ja noch Zeit für 3 Zeitgleiche Beschaffungsaktionen, wieder einmal davon abgesehen, dass es sein eigener Zeitplan war.

Nur bin ich dann wieder der der einen auf den Deckel bekommt, weil ich nach Monaten Wartezeit mal wieder wissen will was von mir in seinem Fakt liegt. Aus diesem Grund lagere ich jetzt auch größere Bestellungen auf Direktversand um.
Alt 10-01-2010, 16:32   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur bin ich dann wieder der der einen auf den Deckel bekommt, weil ich nach Monaten Wartezeit mal wieder wissen will was von mir in seinem Fakt liegt. Aus diesem Grund lagere ich jetzt auch größere Bestellungen auf Direktversand um.
Du könntest ihm ja auch eine freundliche PN schreiben und nachfragen.
Alt 10-01-2010, 16:56   #20 (permalink)

Das letzte mal habe ich mehrere Monate auf eine PN gewartet .

Ich sehe es ja ein, dass die Tabelle nicht Tagesaktuell geführt sein muss ( verlange ich auch überhaupt nciht), aber aktueller als ein Jahr könnte sie schon sein finde ich. ABer wahrscheinlich bin ich nur zu Anspruchsvoll.
Alt 10-01-2010, 22:03   #21 (permalink)

Also ich finde die Kritik unangebracht.
Eigentlich sollte doch jeder selbst wissen, was er bei Santik im Fächlein hat. Wenn ich mich im Beschaffungsbereich bei einer Aktion gemeldet habe, trage ich das in eine excel-Liste ein und anhand der RÜckmeldungen der jeweiligen Beschaffer über den Fortgang der Aktionen weiß ich recht präzise Bescheid darüber, was in meinem Fach liegt...
Eligius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 22:27   #22 (permalink)

Das währe natürlich ideal, aber so ist es leider nicht. Zum einen ist die Liste der Beschaffer nicht 100% aktuell ( ich weiß im Moment nur von 1 Satz der definitiv bei Santik ist, es könnten auch mehr sein) und außerdem hilft es der Fehlervermeidung bei Santik. Wenn jetzt eine Bestellung ankommt und Santik diese einträgt und die eigenen Fehlen, kann man so direkt nachfragen und wundert sich nciht erst beim Erhalt der Münzen, was auch mal ein halbes bis dreiviertel Jahr zurückliegen kann, warum bestimmte Münzen fehlen.

Das ganze kann man jetzt auch weiterführen, indem man so auch überprüfen kann, ob bestimmte Münzen bereits vorhanden sind, um das Fach abzurufen oder ob man besser noch warten sollte.

Dies soll aber keine anklage auf Santiks Zuverlässigkeit sein, aber mehr Aktualität würde mich freuen.
Alt 10-01-2010, 23:00   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich weiß im Moment nur von 1 Satz der definitiv bei Santik ist, es könnten auch mehr sein
vielleicht solltest du etwas besser über deine bestellungen bescheid wissen .......
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2010, 08:01   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
..., weil ich nach Monaten Wartezeit mal wieder wissen will was von mir in seinem Fakt liegt.
Kleiner Tip ...
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Santik-Versand.xls (85,5 KB, 50x aufgerufen)
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2010, 12:51   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
Auch wenn es mit meinem Zeitplan nicht ganz so stimmt... Mit dem Punkt 2 bin ich schon fast soweit. Es sind nur noch ca 20 Fächer übrig . Nun kann es nicht all zu lange dauern, dann kannst Du in Dein Fächlein "nachschauen"

Gruß
Santik
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht