Bereits zu Jahresbeginn kann ich schon eine Erfolgsmeldung verlauten lassen:
Ich habe endlich die den Komplettsatz Ägypten 2008 für uns aufgetrieben!!!
Die 10 Piaster 2008 hatte ich ja noch Ende 08 rechtzeitig anbieten können.
Da mein Ägypter letztes Jahr erst recht spät seinen A...llerwertesten hochbekommen hat, läuft die Aktion nun eben jetzt an.
Erhalten werde ich 30 Satzder folgenden Werte: 5, 10, 25 und 50 Piaster 2008 sowie 1 Pfund 2008.
Sprich ich konnte damit alle 2008er Münzen komplett beschaffen und möchte Euch diese natürlich gern anbieten.
Der Satzpreis beträgt sehr wahrscheinliich 1.89 EUR all in zu mir und ich gehe davon aus dass der Zoll nicht zuschlagen wird...
Preislich haben v.a. die 25 Piaster zu Buche geschlagen, die wohl allgemein und auch in Ägypten recht schwer zu beschaffen sind.
Ich nehme aber trotzdem an, dass der Satzpreis für euch OK ist (zumal ich noch 3 andere Kontakte und Händler angeschrieben habe, die aber alle wesentlich mehr schon allein für das 25erle haben wollten...)
Bilder siehe Anhang.
Wer Interesse hat, bitte hier posten oder eine PN an mich.
Versand erfolgt komplett an Santik, anteilige Kosten zu ihm entfallen, lediglich von ihm zu euch, da ich die Münzen bei ihm persönlich im SLS-Zentrum abgebe und einlagern lasse.
Hi mika-r,
ich würde auch gerne einen Satz nehmen.
Herzlichen Dank und Gruß!
PS: Hat dein Beschaffungskontakt irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der 5 Pfundmünze, von der du in der ersten Ägyptenbeschaffungsaktion 2008 gesprochen hast?
PS: Hat dein Beschaffungskontakt irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der 5 Pfundmünze, von der du in der ersten Ägyptenbeschaffungsaktion 2008 gesprochen hast?
Servus Ecto1,
Nein leider nicht.
Das dürfte wohl noch eine ganze Weile dauern bis die Ägypter da mal in die Gänge kommen.
Es gibt ja schon Bilder von Testprägungen, aber nach eine dieser Varianten soll die Münze dann für den Umlauf aussehen:
Quelle: WBCC
Sobald es etwas neues dazu gibt, meld ich mich natürlich!
Nein leider nicht.
Das dürfte wohl noch eine ganze Weile dauern bis die Ägypter da mal in die Gänge kommen.
Es gibt ja schon Bilder von Testprägungen, aber nach eine dieser Varianten soll die Münze dann für den Umlauf aussehen:
Quelle: WBCC
Sobald es etwas neues dazu gibt, meld ich mich natürlich!
Schade dass die Ägypter sooo langsam sind. Die Münze gefällt mir wirklich gut. Am besten eigentlich der erste Entwurf.
Danke für die Bilder und Info!
Schade dass die Ägypter sooo langsam sind. Die Münze gefällt mir wirklich gut. Am besten eigentlich der erste Entwurf.
Danke für die Bilder und Info!
Das ist leider richtig.
Ich warte auch schon lange sehnlichst auf diese schöne Münze.
Da die Ägypter aber in den letzten Jahren ihre Münzreihe komplett umgestellt und erweitert haben und der Prozess aber noch nicht abgeschlossen ist, dürfte das wohl noch dauern...
Mein Favorit ist die Nr.2 mit dem LE, das mit dem EGP sieht zu überladen und die nur mit der 5 zu einseitig aus.