Nochmal hallo,
Eine weitere Erfolgsmeldung freut mich ganz besonders:
Ich habe nach langen, zähen Verhandlungen und sehr komplizierten Kommunikationsabläufen mal etwas sehr Interessantes und absolut Neues für unseren Kreis auftun können:
und zwar die neue
10 Rial Münze aus dem Yemen - Jahrgang 2009!!!
Anzubieten habe ich
23 Münzen des Nominals.
Weitere 2009er Münzen, wie z.B. die 5 Rials, gibt es entgegen ersten Meldungen leider nicht.
Der Stückpreis beträgt trotz aller möglichen Versuche die Zahlung und den Versand günstig zu gestalten
1.50 EUR pro Münze all in zu mir und ich hoffe, dass sich der Zoll nicht zu sehr für ein potenzielles Khat-Paket interessieren wird...

Preislich ist die neueste Münze im Vergleich zu den 20 Rials 2006 und auch anderen Yemenitern im guten und noch grünen Bereich.
Da der Versand direkt aus dem Yemen erfolgt und Zahlung nur via Western Union und wirklich keine andere Zahlungsart möglich war (ich hab alles abgefragt

), kommt eben das unterm Strich raus.
Ich hoffe durch diesen ersten Deal in Zukunft weitere Yemenmünzen (auch ältere falls gewünscht) über den Typ beschaffen und euch anbieten zu können...
Bilder siehe Anhang.
Wer Interesse hat, bitte hier posten oder eine PN an mich.
Versand erfolgt komplett an Santik, anteilige Kosten zu ihm entfallen, lediglich von ihm zu euch, da ich die Münzen bei ihm persönlich im SLS-Zentrum abgebe und einlagern lasse.
Münzen vergeben an:
01x - annubix2
01x - raetsler
06x - b2933
03x - coinsman
01x - rufuszufall
01x - Daveyyy
01x - Der_Kaktus
01x - John3,16
01x - Quaresma
01x - münzbär60
01x - ewald67