|
|
| Beschaffung Weltmünzen Beschaffung Weltmünzen |
10-06-2010, 23:35
|
#31 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
Ich würde auch Interesse bekunden.
Kurze Frage: Ist es vielleicht denkbar, diese Beschaffung zusammen mit Lettland und Litauen zu koppeln? Soweit ich weiß, wollen diese Länder doch auch den Euro einführen, oder?
MfG Namse
|
 es gibt einen feinen Unterschied zwischen wollen und dürfen. Lettland und Litauen erfüllen die Kriterien noch nicht und werden den Euro wohl frühestens um 2014 einführen. Ich denke so lange sollte die Beschaffung dann doch nicht gehen  .
|
|
|
10-06-2010, 23:45
|
#34 (permalink)
|
|
|
 es gibt einen feinen Unterschied zwischen wollen und dürfen. Lettland und Litauen erfüllen die Kriterien noch nicht und werden den Euro wohl frühestens um 2014 einführen. Ich denke so lange sollte die Beschaffung dann doch nicht gehen  .
|
Ich hab's gerad auch schon gesehen, trotzdem danke.
Gruß
|
|
|
11-06-2010, 17:50
|
#36 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
ich wäre auch gerne mit 2 Sätze dabei.
Gruss
Stefan
|
Ich ebenfalls.
|
|
|
17-06-2010, 19:23
|
#43 (permalink)
|
|
|
ich würde mich auch sehr über einen Satz freuen :-)
Edit 16-11-2010: falls ein weiterer übrig wäre, hätte mein Sohn Interesse.
Geändert von Michael S. (16-11-2010 um 19:13 Uhr)
|
|
|
21-06-2010, 09:33
|
#46 (permalink)
|
|
|
Interesse an einem Satz
Hallo
auch ich wollte mein Intresse an einem Satz ( oder auch 2 je nach Preis) Estland Euros kundtun
|
|
|
22-06-2010, 16:45
|
#48 (permalink)
|
|
|
Ich hab die letzten Jahre die neuen Ländersätze immer bei MDM bestellt (nein ich will keine Werbung für die machen, aber wie wir schon bei den Silber-10ern oder 2€ Sondermünzen festgestellt haben, ab und zu haben die auch recht vernünftige Angebote drin). Da gabs immer den kompletten bankfrischen Satz für 5€ glatt zzgl. ich glaub 2,50€ Porto oder so. Hab dann immer für mein Papa und mich je einen Satz bestellt - 6,25€ pro Satz find ich eigentlich ganz in Ordnung.
Aber ich finds klasse, dass die Idee hier an sich aufgekommen ist. Und wenn man Bekannte, Verwandte, Freunde in Estland hat und es nicht zu großen Aufwand bedeutet, freue ich mich über solch eine Aktion.
Falls es nix werden sollte, bleibt einem ja immernoch MDM & Konsorten als letzte Hoffnung übrig. Herr Honscha hat ja lose KMS nicht im Angebot, wenn ich das richtig gesehen hab
|
|
|
22-06-2010, 20:44
|
#49 (permalink)
|
|
|
Ich mache diese Aktion hier, weil ich was für die Forengemeinschaft tun will, und wenn man so etwas gescheit plant und organisiert, ist die Arbeit weniger als man denkt (und natürlich auch, um meine eigenen Münzen günstig zu bekommen). Gerade in Verbindung mit SLS wird das ganze Megagünstig und so richtig interessant (und einen 2 Euro-Tauschring wird es sicherlich auch 2011 zudem wieder geben, zwecks potentieller Portoersparnis).
Es steht natürlich jedem frei, sich den Satz für z.B. 5 € + extra Versand bei einschlägigen Handelshäusern zu kaufen, oder meinetwegen nach Estland zu fahren und ihn sich selber abzuholen. Das hier ist eine einfache Beschaffung und kein Zwang zur Teilnahme.
Meine Variante ist zudem Umweltschonender, weil ich garantiert kein Interesse daran habe, täglich 2-20 Werbebriefe pro neuer Kundenadresse zu senden. Soviel Wald, wie da abgeholzt wird für, kann man nicht mal mit nem Krombacherdauerrausch wieder aufforsten...
Und gerade in der heutigen Zeit, sollte man doch froh sein, über jeden Euro, den man sparen kann. Sind ja immerhin 2 Mark...
Die zahlreichen Zustimmungen hier bestärken mich, diese Aktion durchzuziehen.
|
|
|
22-06-2010, 20:57
|
#50 (permalink)
|
|
|
@neu-münzsammler
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, welchen Sinn Dein Beitrag haben soll.
Das Forum lebt nicht zuletzt von solchen Aktionen.
Wer daran nicht teilhaben will, wird ja auch nicht gezwungen, etwas zu bestellen.
Deshalb: Weiter so bayreuth  
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
|
|