Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen > Beschaffung Weltmünzen

Beschaffung Weltmünzen Beschaffung Weltmünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-12-2010, 00:29   #101 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ob du es glaubst oder nicht, ich könnte dass organisieren, guckste dumm was!
Wenn es möglich ist würde ich gerne 25 Sätze abnehmen,
also je eine Rolle pro Nominal.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 02:34   #102 (permalink)

Beitrag anzeigen
Boah, ey! Da krieg` ich Stielaugen!! Da sag` ich auch nicht nein und nehme auch einige Rollen, 50 davon würden mir aber schon reichen.

Wie man sieht, zeigt mein Haustier auch großes Interesse! Es hat leider die Angewohnheit glänzende Metallstücke überall zu verstecken. Es braucht daher Nachschub.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stilaugen.jpg
Hits:	21
Größe:	37,7 KB
ID:	47606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1-41d1d7671655730a.jpg
Hits:	19
Größe:	14,7 KB
ID:	47607  
Reichspfennig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 02:39   #103 (permalink)

Mein Adoptivbruder hat wohl auch Interesse! Er sammelt auch schon seit Jahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Claudio Paulo Pinto 1.jpg
Hits:	19
Größe:	31,5 KB
ID:	47608  
Alt 23-12-2010, 11:28   #104 (permalink)

Beitrag anzeigen
Meine Freunde und Familie finden es sehr toll das ich mich für diese
so einsetze und das Organisieren für alle übernehme. Sollte sich jetzt jeder
im Forum anmelden? (Einige haben gar kein Internet, wie soll das also gehen?) Warum dann 20 x Porto bezahlen statt 1 x. Ich bin eigentlich bescheiden nur vielleicht zu hilfsbereit.
Ich denke jetzt reicht es aber auch mit den Äusserungen, es gehört hier auch nicht hin.
Münzenbiggi
Ich hatte mich sehr höflich ausgedrückt und nur mal den ursprünglichen Sinn von Beschaffungen erläutert. Nicht weniger und nicht mehr. Wir können uns glücklich schätzen, dass unser Forumsbetreiber Herr Honscha als Münzenhändler uns die Möglichkeit von Beschaffungsaktionen einräumt, was nicht ohne weiteres selbstverständlich ist. Vor allem deshalb muss darauf geachtet werden, dass die Beschaffungsaktionen in einem vernünftigen Rahmen ablaufen und nicht ausufern.
Das du dich bei der Beschaffung "geteilte Rollen" als Mitbeschaffer betätigst ist toll. Damit gehörst du bei dieser Beschaffung mit Sicherheit nicht zu denen, die dort als Besteller kritisch angesprochen wurden.
Außerdem sind "Vorankündigung Estland" und "Geteilte Rollen" sind zwei völlg verschiedene, unabhängige Dinge.

Letzte Bemerkung an Reichspfennig:
Du solltest Deine beiden letzten Beiträge löschen, weil du münzenbiggis Ausführungen teilweise verfälscht hast und man so nicht miteinander umgeht. "Der Ton macht dier Musik"

und an Münzenbiggi :
Nach 3,5 Jahren Mitgliedschaft hier im Forum hättest du allerdings wissen müssen, wie hier im Forum "der Hase läuft" und viele leider nicht immer feine Diskussionen wären erspart geblieben.

Geändert von *Lilienthal-Fan* (23-12-2010 um 12:19 Uhr)
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 16:23   #105 (permalink)

@horo41: Mit meinen letzten beiden zugegebenermaßen etwas skurrilen und etwas übertriebenen Beiträgen wollte ich "münzenbiggi" sehr deutlich darauf hinweisen, daß Kommentare wie Zitat: "guckste dumm was" in einem Forum wie diesem völlig fehl am Platze sind.

Ich meine, bei allem Respekt, wie dreist kann man nur sein, sich hier mit "20 Sätzen" bei bayreuths geplanter Estlandbeschaffung zu melden und dann noch die anderen Forenmitglieder zu provozieren.

Derartige Aktionen machen dieses Forum kaputt und das finde ich sehr schade, denn ich fand bayreuths Bereitschaft zu einer solchen Beschaffung ganz toll.

Nun hat er verständlicherweise die Lust an der Beschaffung verloren.

Was bei manchen Leuten fehlt ist die Selbstdisziplin und das ist bei "münzenbiggi" hier ganz klar der Fall gewesen.

Wichtig ist, daß man auf sowas nur noch mit Humor reagieren kann, denn wenn man sich über alles und jeden aufregt, bringt es einen nicht weiter im Leben.

Frohe Weihnachten Euch allen!
Alt 23-12-2010, 16:30   #106 (permalink)

Ja, aber mal dazu schweigen und sich sein Teil denken, entschärft so manches Problem und bringt Ruhe ins Forum.
Penetrante Nörgler müssen natürlich in die Schranken verwiesen werden.
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 17:00   #107 (permalink)

Beitrag anzeigen

Den Worten lasse Taten folgen ! Den große Reden kann jeder Schwingen
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2010, 21:02   #108 (permalink)

Beitrag anzeigen
Den Worten lasse Taten folgen ! Den große Reden kann jeder Schwingen

Das finde ich aber auch, kann doch jeder sagen HEY DAS KANN ICH AUCH ORGANISIEREN, dann muss mans auch machen.

mal ehrlich, sind wir hier im Kindergarten das wir uns hier gegenseitig annörgeln und beweisen müssen im Sinne von "Da guckste dumm was?".

Schließt endlich diesen Threat und gut ist. Vielleicht solltet ihr euch einfach auf der WMF 2011 gemütlich beim Tee treffen und das ausdiskutieren.

Ich will hier jetzt garkeinem irgendwas, mich stören einfach nur diese Diskussionen die überall im Forum dauernd neu aufkommen und bei dennen es immer nur ums gleiche geht.

Fakt ist, der Beschaffer macht die Regeln und der kann ja wohl mit gesundem Menschenverstand selbst entscheiden wen er mitmachen lässt und wen nicht.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2011, 09:45   #109 (permalink)

Was ist eigentlich hier draus geworden? Wurde die Beschaffung abgesagt? Oder gar nicht erst richtig angefangen? Oder hab ich die richtige Beschaffung verpasst? Das hier war ja eigentlich nur der Threat um Interesse festzustellen.
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht