|
|
| Beschaffung Weltmünzen Beschaffung Weltmünzen |
09-06-2010, 23:31
|
#1 (permalink)
|
|
|
Vorabankündigung Estland Euros!
Hallo zusammen,
der 1.1.11 ist ja noch eine Weile hin, aber ich wollte hiermit schon einmal kundtun, dass ich dabei bin, eine Beschaffungsaktion zusammen mit einem Kontakt vor Ort zu organisieren, nachdem ich mich ja letztes Jahr auch um die Slowaken gekümmert habe. Konkret geht es um eine begrenzte Mange Sätze von 1 Cent bis 2 Euro, lose (also quasi nichts, was mit Herrn Honscha seinem Kerngeschäft kollidiert). Das ganze würde wieder zum Nominal + anteilige Versandkosten laufen, ich denke, um max. 4,50-4,75 pro Satz sollte das einigermaßen hinhauen, wenn ich die Estnische Post-Seite richtig verstanden habe (ggf. noch etwas günstiger).
Bevor hier jetzt 100 Postings mit festen Bestellungen eintrudeln: Vor Dezember wird nichts konkret, d.h. jetzt mir PNs zu schreiben oder hier feste Bestellungen abgeben bringt GAR nichts.
Ich wollte nur mal UNVERBINDLICH anfragen, ob prinzipiell hier im Forum dafür Bedarf bestünde, ich dachte so an 50 Sätze.
Sofern das der Fall ist mache ich Ende November dann einen richtigen Bestellthread auf, wo man sich eintragen kann.
|
|
|
09-06-2010, 23:38
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Ich wollte nur mal UNVERBINDLICH anfragen, ob prinzipiell hier im Forum dafür Bedarf bestünde, ich dachte so an 50 Sätze.
Sofern das der Fall ist mache ich Ende November dann einen richtigen Bestellthread auf, wo man sich eintragen kann.
|
Dann würde ich hier schoneinmal Interesse für maximal zwei Sätze signalisieren, kann natürlich auf einen reduziert werden.
Ich denke mal, dass 50 Sätze hier locker unters Forumsvolk verteilt werden können.
Das wäre wirklich super, wenn das klappt. Vielen Dank für Deine Bemühungen!
|
|
|
10-06-2010, 02:09
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
...Ich wollte nur mal UNVERBINDLICH anfragen, ob prinzipiell hier im Forum dafür Bedarf bestünde, ich dachte so an 50 Sätze...
|
Hallo bayreuth,
von meiner Seite würde Bedarf für einen Satz bestehen.  Schon mal vielen Dank und grossen  im Voraus für Dein Bemühen, ich denke schon das Du hier locker 50 Sätze an den Sammler bringen kannst.
Gruss, Eurofrank
|
|
|
10-06-2010, 07:47
|
#7 (permalink)
|
|
|
Mir reicht ein satz völlig aus, danke.
|
|
|
10-06-2010, 10:45
|
#14 (permalink)
|
|
|
Moin moin,
da möchte ich auch mein Interesse bekunden 
Anzahl der gewünschten Sätze 1 oder mehr, falls möglich.
Gruß
Holger
|
|
|
10-06-2010, 15:21
|
#22 (permalink)
|
|
|
Joh, wenn sich hier schon alle Interessenten eintragen, möchte ich nicht zurückstehen.... 
Bei mir besteht Interesse an ein bis zwei Serien!
Danke und Gruß
Seltengast
|
|
|
10-06-2010, 16:49
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
die 50 Sätze wirst du garantiert los .... siehe Spanien 2010 !
Da waren über 50 Sätze in ein paar Tagen weg - und das bei einem
Land das den Euro schon länger hat und nur eine kleine Änderung
am Münzbild vorgenommen hat !
Estland hingegen ist NEU dabei - da wird die Nachfrage also meiner
Meinung nach noch viel höher ausfallen ... !
...
Lg
Marcus
|
Also ich denke auch, dass hier so um die 150 Stück gut weggehen dürften.
Ich selbst würde ebenfalls gern 1 oder 2 Sätze nehmen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.
|
|