Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen > Beschaffung Weltmünzen

Beschaffung Weltmünzen Beschaffung Weltmünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-07-2010, 11:16   #1 (permalink)

Kontakt in UK / Countdown to London 2012

Hallo, hat vielleicht jemand Bekannte oder Verwandte, die im UK wohnen? Ich suche nämlich die bisher erschienenen "Countdown to London 2012" Münzen. Bei der British Royal Mint gibt es diese zum Preis für £5, allerdings nur nach UK lieferbar. Die etwas teurere Variante gibt es auch für £9,95, die kann man sich auch nach Deutschland liefern lassen.
Wenn jemand Kontakt zu jemandem im UK hat würde ich mich über ne PN freuen, dann muss ich nicht die teurere Variante nehmen.
Vielleicht bekommt man ja auch noch die 2008er Münze zu dem Thema, eine £2 Münze in Bimetall, die sogenannte "Handover"-Münze, die kann ich leider im Internet nirgends finden

P.S. hier mal n Link zu den Münzen: http://www.royalmin*****m/store/catalogue/themes/london2012.aspx?prev=1 (ich hoffe, der ist genehmigt)
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2010, 14:14   #2 (permalink)

Wieso sollten nur bestimmte Artikel nach Deutschland lieferbar sein
Vielleicht musst Du einen bestimmten Mindestbestellwert erreichen. Dann könnte es helfen, hier nach Mitbestellern zu fragen um direkt nach Duetschland bestellen zu können.
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2010, 16:11   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wieso sollten nur bestimmte Artikel nach Deutschland lieferbar sein
Vielleicht musst Du einen bestimmten Mindestbestellwert erreichen. Dann könnte es helfen, hier nach Mitbestellern zu fragen um direkt nach Duetschland bestellen zu können.
WARUM weiß ich auch nicht, aber da steht nunmal "Available to UK customers only", was soviel heißt wie, dass es nicht nach Deutschland oder n anders Land geliefert wird... Ich denke das hängt damit zusammen, dass man da ja quasi £5 gegen £5 tauscht & dass die das nur für einheimische machen wollen...
Alt 20-07-2010, 21:08   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
WARUM weiß ich auch nicht, aber da steht nunmal "Available to UK customers only", was soviel heißt wie, dass es nicht nach Deutschland oder n anders Land geliefert wird... Ich denke das hängt damit zusammen, dass man da ja quasi £5 gegen £5 tauscht & dass die das nur für einheimische machen wollen...

Das gab es schon einmal bei der 2 Poundmünze 2009 Sonderausgabe. Da hat es nichts genutzt schon länger Kunde zu sein. Habe mich auf der WMF dann beschwert, scheine wohl kein Erfolg gehabt zu haben. Musste die 2 Pounds dann auch über einen Händler beziehen, leider...
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2010, 00:14   #5 (permalink)

Hallo Mathias,

ich bin Ende August/ Anfang September auf Kursfahrt in London. Vielleicht lässt sich ja dort etwas machen

Am besten du schreibst mir kurz vorher nochmal was genau du haben möchtest. Ich gebe mein bestes

Gruß
2€-Münze
2€-Münze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2010, 11:49   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Mathias,

ich bin Ende August/ Anfang September auf Kursfahrt in London. Vielleicht lässt sich ja dort etwas machen

Am besten du schreibst mir kurz vorher nochmal was genau du haben möchtest. Ich gebe mein bestes

Gruß
2€-Münze
Danke für das Angebot Hab dir mal ne PN geschrieben.
Alt 03-11-2010, 20:32   #7 (permalink)

Ich hol das Thema mal nochmal hoch, da ich heute im Deutschen Münzen Magazin n Artikel über eine Weiterfürhung der Serie gelesen hab und zwar mit 50 Pence Umlaufmünzen. Auf der Homepage der Royal Mint gibts die 50p Stücke, allerdings nur in Foldern und für £2,99, also knapp 3,50€ momentan. Das ist find ich recht teuer. Ich hab auch schon bei ebay.uk geschaut, obs nich irgenwie Umlaufmünzrollen gibt, aber leider auch nichts gefunden.

Daher nochmal hier meine Frage:
Hat vielleicht jemand Kontakt nach Großbitannien, also England, Nordirland, etc.? Egal ob Freunde, Verwandte, Bekannte oder Leute, die grad mal Urlaub da machen? Ich persönlich kenne leider niemanden, sonst hätt ich hier mal ne "kleine" Aktion gestartet.

Nochmal vielleicht n paar allgemeine Informationen zu der Serie:
Es wird wohl bis 2012 insgesamt 29 Münzen zu je 50p geben. Die Münzen wiegen 8,0g und sins aus Kupfer-Nickel. Hier mal ein Link zur Homepage mit der Abbildung der Münzen und auch näheren Informationen dazu:
New London 2012 Olympics 50p Coin Collection - The Royal Mint

Desweiteren gibts ja auch noch die £5 Countdown-Münzen auch aus Kupfer-Nickel, zumindets die billigste Variante Wie ich finde auch sehr schöne Münzen, aber wie schon in Posting 1 erwähnt, zum Nominal nur Lieferung nach UK.

Wie gesagt, falls jemand Kontakt ins Vereinte Königreich hat, vielleicht kann man diesen Kontakt ja mal lieb fragen, ob er bei der Bank mal nach den Rollen gucken kann....
Alt 03-11-2010, 20:59   #8 (permalink)

Mal ganz im Ernst...
Wer bezahlt für aktuelle umlauffähige Münzen aus UK das 6-fache des Nominals? Das ist doch Wucher.

Es muss doch einen Weg geben, das Zeug als Rollen- oder Beutelware nach Deutschland zu holen.

@ neu-münzsammler
Gut, dass Du das Thema angesprochen hast.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2010, 21:08   #9 (permalink)

Könnte sicher einen Kontakt aufbauen nach GB. Aber es lohnt sich sicher nur, wenns die 50 pence Münzen auch nahe am Nominal gäbe.
Ein Münzheini in Deutschland bietet den Set (29 Münzen) für 79,- € an. Ist schon der Hammer.
Ist was über die Auflagehöhe der 50 pence Münzen bekannt?

Gruß Münzbär60
Münzbär60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2010, 21:17   #10 (permalink)

Schön, dass sich außer mir noch jemand dafür interessiert. Über die Auflagen kann ich leider nichts sagen, hab auch auf der Homepage nichts dazu gefunden. Da es sich ja laut Homepage um Umlaufmünzen hndelt, dürfte es ja irgendwie klappen, die nahe am bzw. zum Nominal zu bekommen.

Bei den Countdown-Münzen sieht das ähnlich aus. Wie gesgat, die gibts ja im Onlineshop dort für £5, allerdings Lieferung ja nur nach UK. Wenn sich da genug Interessenten finden, könnte man den Kontakt ja dort direkt bestellen lassen, wenn er in Uk wohnt, ist das ja kein Problem. Wenn sich ncith genügend Interessenten finden, würde ich auch allein die Countdown-Münzen je 1x nehmen und das Porto der Royal Mint alleine tragen
Alt 16-11-2010, 12:19   #11 (permalink)

Hat jemand schon nähere Infos?
Alt 16-11-2010, 12:29   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hat jemand schon nähere Infos?
Ich habe etwas angeleiert...

Bitte keine Anfragen und Bestellungen. Die Ausgabe erfolgt normal über den Zahlungsverkehr. Es ist ein kleines Glücksspiel aber der Versuch läuft. Mehr Info in der ersten Dezemberhälfte.
Alt 16-11-2010, 18:25   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen

Bitte keine Anfragen und Bestellungen. Die Ausgabe erfolgt normal über den Zahlungsverkehr. Es ist ein kleines Glücksspiel aber der Versuch läuft. Mehr Info in der ersten Dezemberhälfte.

Alles klar, danke für die Info
Alt 23-12-2010, 23:47   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen

Hmm, die erste Dezemberhälfte is schon rum, seh ich grad. Gibts wohl noch keine neuen Infos, sonst würden sie schon hier stehen, oder?
Alt 24-12-2010, 10:26   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hmm, die erste Dezemberhälfte is schon rum, seh ich grad. Gibts wohl noch keine neuen Infos, sonst würden sie schon hier stehen, oder?
Sie sind noch beim sammeln. Es wird nichts ausgegeben sondern man muss diese aus dem Zahlungsverkehr fischen...
Alt 24-12-2010, 12:06   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sie sind noch beim sammeln. Es wird nichts ausgegeben sondern man muss diese aus dem Zahlungsverkehr fischen...
Achso, alles klar, danke für die Info.
Alt 26-12-2010, 00:00   #17 (permalink)

In einem englischsprachigen Forum wird berichtet, dass die Münzen trotz Emissionsjahr 2011 bereits am Umlaufen sind.
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2010, 12:43   #18 (permalink)

Und hier ein Fotobeweis aus einem englischsprachigen Forum

Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht