|
|
| Beschaffung Weltmünzen Beschaffung Weltmünzen |
20-07-2010, 11:16
|
#1 (permalink)
|
|
|
Kontakt in UK / Countdown to London 2012
Hallo, hat vielleicht jemand Bekannte oder Verwandte, die im UK wohnen? Ich suche nämlich die bisher erschienenen "Countdown to London 2012" Münzen. Bei der British Royal Mint gibt es diese zum Preis für £5, allerdings nur nach UK lieferbar. Die etwas teurere Variante gibt es auch für £9,95, die kann man sich auch nach Deutschland liefern lassen.
Wenn jemand Kontakt zu jemandem im UK hat würde ich mich über ne PN freuen, dann muss ich nicht die teurere Variante nehmen.
Vielleicht bekommt man ja auch noch die 2008er Münze zu dem Thema, eine £2 Münze in Bimetall, die sogenannte "Handover"-Münze, die kann ich leider im Internet nirgends finden
P.S. hier mal n Link zu den Münzen: http://www.royalmin*****m/store/catalogue/themes/london2012.aspx?prev=1 (ich hoffe, der ist genehmigt)
|
|
|
20-07-2010, 16:11
|
#3 (permalink)
|
|
|
Wieso sollten nur bestimmte Artikel nach Deutschland lieferbar sein 
Vielleicht musst Du einen bestimmten Mindestbestellwert erreichen. Dann könnte es helfen, hier nach Mitbestellern zu fragen um direkt nach Duetschland bestellen zu können.
|
WARUM weiß ich auch nicht, aber da steht nunmal " Available to UK customers only", was soviel heißt wie, dass es nicht nach Deutschland oder n anders Land geliefert wird... Ich denke das hängt damit zusammen, dass man da ja quasi £5 gegen £5 tauscht & dass die das nur für einheimische machen wollen...
|
|
|
20-07-2010, 21:08
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
WARUM weiß ich auch nicht, aber da steht nunmal "Available to UK customers only", was soviel heißt wie, dass es nicht nach Deutschland oder n anders Land geliefert wird... Ich denke das hängt damit zusammen, dass man da ja quasi £5 gegen £5 tauscht & dass die das nur für einheimische machen wollen...
|
Das gab es schon einmal bei der 2 Poundmünze 2009 Sonderausgabe. Da hat es nichts genutzt schon länger Kunde zu sein. Habe mich auf der WMF dann beschwert, scheine wohl kein Erfolg gehabt zu haben. Musste die 2 Pounds dann auch über einen Händler beziehen, leider...
|
|
|
25-07-2010, 00:14
|
#5 (permalink)
|
|
|
Hallo Mathias,
ich bin Ende August/ Anfang September auf Kursfahrt in London. Vielleicht lässt sich ja dort etwas machen
Am besten du schreibst mir kurz vorher nochmal was genau du haben möchtest. Ich gebe mein bestes
Gruß
2€-Münze
|
|
|
25-07-2010, 11:49
|
#6 (permalink)
|
|
|
Hallo Mathias,
ich bin Ende August/ Anfang September auf Kursfahrt in London. Vielleicht lässt sich ja dort etwas machen
Am besten du schreibst mir kurz vorher nochmal was genau du haben möchtest. Ich gebe mein bestes
Gruß
2€-Münze
|
Danke für das Angebot  Hab dir mal ne PN geschrieben.
|
|
|
03-11-2010, 20:32
|
#7 (permalink)
|
|
|
Ich hol das Thema mal nochmal hoch, da ich heute im Deutschen Münzen Magazin n Artikel über eine Weiterfürhung der Serie gelesen hab und zwar mit 50 Pence Umlaufmünzen. Auf der Homepage der Royal Mint gibts die 50p Stücke, allerdings nur in Foldern und für £2,99, also knapp 3,50€ momentan. Das ist find ich recht teuer. Ich hab auch schon bei ebay.uk geschaut, obs nich irgenwie Umlaufmünzrollen gibt, aber leider auch nichts gefunden.
Daher nochmal hier meine Frage:
Hat vielleicht jemand Kontakt nach Großbitannien, also England, Nordirland, etc.? Egal ob Freunde, Verwandte, Bekannte oder Leute, die grad mal Urlaub da machen? Ich persönlich kenne leider niemanden, sonst hätt ich hier mal ne "kleine" Aktion gestartet.
Nochmal vielleicht n paar allgemeine Informationen zu der Serie:
Es wird wohl bis 2012 insgesamt 29 Münzen zu je 50p geben. Die Münzen wiegen 8,0g und sins aus Kupfer-Nickel. Hier mal ein Link zur Homepage mit der Abbildung der Münzen und auch näheren Informationen dazu:
New London 2012 Olympics 50p Coin Collection - The Royal Mint
Desweiteren gibts ja auch noch die £5 Countdown-Münzen auch aus Kupfer-Nickel, zumindets die billigste Variante  Wie ich finde auch sehr schöne Münzen, aber wie schon in Posting 1 erwähnt, zum Nominal nur Lieferung nach UK.
Wie gesagt, falls jemand Kontakt ins Vereinte Königreich hat, vielleicht kann man diesen Kontakt ja mal lieb fragen, ob er bei der Bank mal nach den Rollen gucken kann....
|
|
|
03-11-2010, 21:17
|
#10 (permalink)
|
|
|
Schön, dass sich außer mir noch jemand dafür interessiert.  Über die Auflagen kann ich leider nichts sagen, hab auch auf der Homepage nichts dazu gefunden. Da es sich ja laut Homepage um Umlaufmünzen hndelt, dürfte es ja irgendwie klappen, die nahe am bzw. zum Nominal zu bekommen.
Bei den Countdown-Münzen sieht das ähnlich aus. Wie gesgat, die gibts ja im Onlineshop dort für £5, allerdings Lieferung ja nur nach UK.  Wenn sich da genug Interessenten finden, könnte man den Kontakt ja dort direkt bestellen lassen, wenn er in Uk wohnt, ist das ja kein Problem. Wenn sich ncith genügend Interessenten finden, würde ich auch allein die Countdown-Münzen je 1x nehmen und das Porto der Royal Mint alleine tragen
|
|
|
16-11-2010, 12:29
|
#12 (permalink)
|
|
|
Hat jemand schon nähere Infos? 
|
Ich habe etwas angeleiert...
Bitte keine Anfragen und Bestellungen. Die Ausgabe erfolgt normal über den Zahlungsverkehr. Es ist ein kleines Glücksspiel aber der Versuch läuft. Mehr Info in der ersten Dezemberhälfte.
|
|
|
16-11-2010, 18:25
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Bitte keine Anfragen und Bestellungen. Die Ausgabe erfolgt normal über den Zahlungsverkehr. Es ist ein kleines Glücksspiel aber der Versuch läuft. Mehr Info in der ersten Dezemberhälfte.
|
Alles klar, danke für die Info
|
|
|
23-12-2010, 23:47
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
|
Hmm, die erste Dezemberhälfte is schon rum, seh ich grad. Gibts wohl noch keine neuen Infos, sonst würden sie schon hier stehen, oder?
|
|
|
24-12-2010, 10:26
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Hmm, die erste Dezemberhälfte is schon rum, seh ich grad. Gibts wohl noch keine neuen Infos, sonst würden sie schon hier stehen, oder?
|
Sie sind noch beim sammeln. Es wird nichts ausgegeben sondern man muss diese aus dem Zahlungsverkehr fischen...
|
|
|
24-12-2010, 12:06
|
#16 (permalink)
|
|
|
Sie sind noch beim sammeln. Es wird nichts ausgegeben sondern man muss diese aus dem Zahlungsverkehr fischen... 
|
Achso, alles klar, danke für die Info.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
|
|