auch ich habe endlich mal wieder ne Exoten-Direktbeschaffungs-Aktion angeleihert.
Und zwar die Kursmünzen aus Guyana.
Janeks Bestellung dorthin liegt auch schon wieder gute 6 Jahre zurück (war im SEP 2004)!
Doch jetzt ist es mir endlich- nach ziemlich zähem Kontakt und Abwicklung der Zahlungs- und Versandmodalitäten - gelungen, die aktuellen Kursmünzen von dort direkt zu beschaffen.
Es sind die derzeit aktuellsten Kursmünzen zu $1 u $5 2008 sowie $10 2007** (siehe Bild), im Preisbereich bei derzeit ca. 60-70c* (inkl. Versandkosten und EUSt.) Verfügbar sind so round about 60 Satz...
So, nun seid ihr gefragt und dürft mal eure Wünsche und Mengen hier eintragen.
Versandabwicklung erfolgt komplett via SLS.
* wenn alles abgewickelt ist, dann kann ich euch den genauen Endpreis nennen!
Ist das ne Vorort Beschaffung?
Und liegen die Münzen schon bei Dir, oder kommt das Paket erst noch zum Versand?
weil ich wär bei Guyana auch an der KM 31,32, 33, 34, 35
bzw. 1, 5, 10, 25, 50 cent interessiert.
Gruß wemüsa
Meines Erachtens nach müssten das die KM#50 bis 52 sein, wobei mir gerade beim 10-Dollar-Stück ein Unterschied im Landesname auffällt. Bei der mir vorliegenden Münze von 1996 ist der Schriftzug enger gezeichnet als auf dem Foto.
Also bei der verfügbaren Menge bin ich mal "mutig" und bestelle 4 Sätze. Aber wenn es am Ende nicht für alle reichen sollte, darf selbstverständlich gekürzt werden.
ein Nachtrag:
Gestern beim Öffnen des Paketes entdeckt - die Münzen haben ein neueres Datum!!!
Es sind $1 2008 sowie $5 u $10 2009 (neue Typen?, da alle magnetisch )
Bild anbei...
Ich geh davon aus, dass es trotz "anderer" Jahreszahl bei der Bestellung bleibt bzw wg. Neuheit weitere hinzukommen werden
Einen Vergleich bezüglich Material und Schriftzug werde ich die Tage mal anstellen...
Ist das ne Vorort Beschaffung?
Und liegen die Münzen schon bei Dir, oder kommt das Paket erst noch zum Versand?
weil ich wär bei Guyana auch an der KM 31,32, 33, 34, 35
bzw. 1, 5, 10, 25, 50 cent interessiert.
Gruß wemüsa
Hallo wemüsa,
Also die Direktbeschaffungsaktion ist in der Form bereits abgeschlossen!
Eine weitere Beschaffung vor Ort dort schliesse ich aber grundsätzlich mal nicht aus. Dazu gibt es dann aber einen separaten Thread.
da bin ich im Moment dabei das zu klären.
Es gibt wohl Unterschiede bei dem Schriftzug des Landesnamens und des Materials? (alle Münzen sind magnetisch).
Ich kläre das die Tage mal ab...
da bin ich im Moment dabei das zu klären.
Es gibt wohl Unterschiede bei dem Schriftzug des Landesnamens und des Materials? (alle Münzen sind magnetisch).
Ich kläre das die Tage mal ab...
prima, wenn es neue typen sind nehme ich natürlich auch gerne einen satz