Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen > Beschaffung Weltmünzen

Beschaffung Weltmünzen Beschaffung Weltmünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-02-2011, 21:27   #1 (permalink)

Beschaffung England Olympiamünzen 2012

Guten Abend zusammen, kann mir vielleicht einer behilflich sein und mir verraten wo es eine Bezugsquelle für Englische Rollenware geben könnte? Da mir die Einzelpreise (2.95Pfund/Stück für 0.50Pounds) ein bisschen zu happig sind würde Ich gerne die 29 Rollen besorgen und gegebenfalls den nicht benötigten Rest dem Forum zum Selbskostenpreis überlassen nur weiss ich keine Möglichkeit dran zu kommen
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Lösung parat
Belgoramix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 21:40   #2 (permalink)

Nach dieser Lösung suchen selbst Sammler in GB schon lange.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 21:40   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Würde Ich gerne die 29 Rollen besorgen und gegebenfalls den nicht benötigten Rest dem Forum zum Selbskostenpreis überlassen
Soweit habe ich auch bereits gedacht.. aber keine Chance.. Mehrere Briten haben mir gesagt, dass sie einfach nicht an diese Münzen drankommen.. nach einer Zeit habe ich es dann aufgegeben. Die Royal Mint hat auf der World Money Fair auch keine Beschaffungsquelle preisgeben können, sodass die Serie für mich - erstmal - uninteressant ist.. Vielleicht findest du ja einen Händler oder Sammler, der die Münzen vorrätig hat, da wäre ich auf jeden Fall mit von der Partie!
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2011, 22:33   #4 (permalink)

Also mir hat die britische Münze auf Nachfrage hin mittgeteilt das man meinen *Fall* an den Händler
der die britische Münze in Belgien und den Niederlanden
vertritt weitergereicht haben, dieser würde mich kontaktieren. Das ist bis heute aber noch nicht der
Fall. Einen Händler zu finden der die Dinger verkauft wird
wohl das kleinere übel sein, das Problem seh Ich eher darin die Münzen gleich Rollenweise zu gutem Preis aufzutreiben
Ich arbeite auf jedenfall weiter dran und meld mich sobald es neues gibt
Belgoramix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2011, 06:07   #5 (permalink)

Angeblich gibt es zu diesen Münzen keine Rollenware, sondern sie sind ausschließlich in Umlaufrollen gemischt worden.
Dafür spricht sicher, dass bisher keine einzige Rolle irgendwo aufgetaucht wäre.
Selbst die Briten müssen sich das Zeug also mühsam aus dem Umlauf fischen oder die Blister bei der Mint kaufen.

Günstiger als dort gibts die Blister inzwischen bei eBay - da wird der Komplettsatz (29 x Blister) für nen schlappen Hunni angeboten
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht