Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Bilder von Münzen

Bilder von Münzen Hier erfahren Sie mehr über das Thema Münzfotografie und können über Beiträge in der Galerie diskutieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-11-2007, 11:59   #1 (permalink)

Palladium Münzbilder für Edelmetallverwaltung

Hi,

ich schreibe gerade eine Edelmetallverwaltung für meine Seite, Link gibt es auf Anfrage. Die Verwaltung soll Gold, Silber, Platin und Palladium Münzen und Barren verwalten und für jeden kostenlos zugänglich sein. Im Userbereich wird dann je nach Metallart ein Bild gezeigt, für Gold eine 1/10 Krügerrand, Silber 100 Gramm Barren, Platin 1/10 Koala nur für Palladium habe ich leider kein Bild.

Könnte jemand ein Bild einer beliebigen Palladium Münze oder Barren liefern? Am besten das von der Vorderseite/Motivseite.

Ausserdem suche ich Betatester und Ratgeber und natürlich User für die Verwaltung.
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2007, 19:12   #2 (permalink)

Kanada S#568

Beitrag anzeigen
Könnte jemand ein Bild einer beliebigen Palladium Münze oder Barren liefern? Am besten das von der Vorderseite/Motivseite.
Bunt oder in Farbe?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Palladium Maple Leaf normal rev.JPG
Hits:	116
Größe:	69,5 KB
ID:	25756  
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2007, 21:08   #3 (permalink)

Hach, von Palladium-Barrenmünzen gibt es doch sicher auch bunt angemalte ;)
jeggy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2007, 21:42   #4 (permalink)

Kanada S#682.1-682.4

Beitrag anzeigen
Hach, von Palladium-Barrenmünzen gibt es doch sicher auch bunt angemalte.
von Palladium-Bärenmünzen auch, zum Beispiel schwarz angemalte ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06 $50 Palladium Coin - BigLittle Bear Constellations_Seite_1_Bild_0002.jpg
Hits:	144
Größe:	24,2 KB
ID:	25761  
Alt 03-11-2007, 09:26   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bunt oder in Farbe?
Von welcher Quelle stammt das Bild? Ich habe so eins gestern schon bei eBay ausmachen können, und ich weiß nicht ob man es so einfach verwenden darf.
Alt 03-11-2007, 09:28   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
von Palladium-Bärenmünzen auch, zum Beispiel schwarz angemalte ...
Die Bilder sind leider zu klein, ich brauche min 220x220.

Interessiert sich überhaupt jemand für meine Verwaltung? Gibt es irgendwelche Anmerkungen?
Alt 03-11-2007, 09:35   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ausserdem suche ich Betatester und Ratgeber und natürlich User für die Verwaltung.
Auch wenn ich mangels Masse an Edelmetallmünzen (außer etwas Silber) schonmal als nutzer wegfalle, so stehen doch folgende Überlegung an:
- wie vertrauensvoll ist der betreiber der Seite
- warum meine Bestände der Öffentlichkeit zugängig machen ?
- was passiert, wenn die Seite eingestellt wird (wasist mit meinen Daten, der ganzen Arbeit die man reingesteckt hat) ?
- warum ein Hobby Outsourcen, wenn ichLeute brauche die sich für mich um meine Sammlung kümmern höre ich auf zu sammeln.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2007, 10:08   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mangels Masse an Edelmetallmünzen (außer etwas Silber) schonmal als nutzer wegfalle, so stehen doch folgende Überlegung an:
- wie vertrauensvoll ist der betreiber der Seite
- warum meine Bestände der Öffentlichkeit zugängig machen ?
- was passiert, wenn die Seite eingestellt wird (wasist mit meinen Daten, der ganzen Arbeit die man reingesteckt hat) ?
- warum ein Hobby Outsourcen, wenn ichLeute brauche die sich für mich um meine Sammlung kümmern höre ich auf zu sammeln.
Es werden keine Daten offen gelegt, es hat nur der jeweilige User auf seinen Account und ich als Admin darauf zugriff, was ja sein muss.

Die persönlichen Daten können auch jeder Zeit als CSV runtergeladen/gespeichert und/oder ausgedruckt werden. Es ist auch ein Demo-Account vorhanden wo sich die User die Verwaltung von innen vor der Anmeldung ansehen können. Natürlich kann ich die Seite nicht so einfach schließen ich werde dann höchstwarscheinlich eine Frist setzen und jeden per Email benachrichtigen, falls das mal nötig werden sollte.

Ausserdem glaube ich auch nicht das die Verwaltung viele nutzen werden

Bei der Anmeldung wird auch nur der Realname und Emailadresse, Benutzername und Password gefordert, keine Adressdaten
Alt 03-11-2007, 13:23   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Von welcher Quelle stammt das Bild? Ich habe so eins gestern schon bei eBay ausmachen können, und ich weiß nicht ob man es so einfach verwenden darf.
Es handelt sich um Pressefotos der Royal Canadian Mint. Wegen einer Erlaubnis zur Verwendung müsstest Du Dich dort erkundigen.
Alt 03-11-2007, 18:57   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es handelt sich um Pressefotos der Royal Canadian Mint. Wegen einer Erlaubnis zur Verwendung müsstest Du Dich dort erkundigen.
Was bedeutet "intellektuelles Eigentum" (Es nützt nicht viel das der Beitrag später geändert wurde )
Alt 03-11-2007, 19:15   #11 (permalink)

Hallo Cusco

Das ist eine mehr oder weniger schlechte, weil direkte Übersetzung des Begriffs "intellectual property" - das bedeutet in etwa "Gedankengutbesitz" oder "geistiges Eigentum". Dir erkläre ich das am besten anhand des Beispiels Softwareentwicklung - du programmierst ja auch Computersoftware. Der eigentliche Wert dessen, was du programmiert hast, ist ja in deinem Kopf entstanden, die Idee, die Art der Umsetzung, die schlaue Bedienerführung. Das ist alles dein geistiges Eigentum. Und deswegen hast du die Rechte, das Copyright.

Bei Fotos ist es so ähnlich, man macht sich ja Gedanken über die Ausleuchtung, die Art der Präsentation etc.
jeggy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2007, 19:46   #12 (permalink)

Hier die Ansichten der Royal Canadian Mint im Detail --
Royal Canadian Mint Intellectual Property Committee

Übrigens geht es hier gar nicht allein um die Rechte von Fotografen, sondern überhaupt um den Vorgang der bildlichen Wiedergabe kanadischer Münzen, ja sogar das Zitieren von Münzinschriften.

The Royal Canadian Mint, a corporation of the federal government, has
demanded that the City of Toronto pay $47,680 for ... the use of the
words "one cent" and ... for the use of the image of the Canadian penny in printed materials such as pins and posters.
Alt 04-11-2007, 08:16   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Cusco

Das ist eine mehr oder weniger schlechte, weil direkte Übersetzung des Begriffs "intellectual property" - das bedeutet in etwa "Gedankengutbesitz" oder "geistiges Eigentum". Dir erkläre ich das am besten anhand des Beispiels Softwareentwicklung - du programmierst ja auch Computersoftware. Der eigentliche Wert dessen, was du programmiert hast, ist ja in deinem Kopf entstanden, die Idee, die Art der Umsetzung, die schlaue Bedienerführung. Das ist alles dein geistiges Eigentum. Und deswegen hast du die Rechte, das Copyright.

Bei Fotos ist es so ähnlich, man macht sich ja Gedanken über die Ausleuchtung, die Art der Präsentation etc.
Die gesetzliche Lage mit dem geistigen eigentum ist mir bekannt - Danke
Übrigens hat man vor 10 Jahren ein Shareware Spiel von mir geknackt/gehäckt, ich war nicht gerade davon begeistert, ich weiss aber auch nicht wie weit die später verbreitet war, ich hatte das nur von ein PD-Händler erfahren.
Alt 04-11-2007, 08:20   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hier die Ansichten der Royal Canadian Mint im Detail --
Royal Canadian Mint Intellectual Property Committee

Übrigens geht es hier gar nicht allein um die Rechte von Fotografen, sondern überhaupt um den Vorgang der bildlichen Wiedergabe kanadischer Münzen, ja sogar das Zitieren von Münzinschriften.

The Royal Canadian Mint, a corporation of the federal government, has
demanded that the City of Toronto pay $47,680 for ... the use of the
words "one cent" and ... for the use of the image of the Canadian penny in printed materials such as pins and posters.
Könnte jemand sagen was darin so steht, ich kann leider keine einzige Fremdspache, und Google will die Seiten nicht übersetzen
Alt 04-11-2007, 14:54   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Könnte jemand sagen was darin so steht, ich kann leider keine einzige Fremdspache, und Google will die Seiten nicht übersetzen.
Die RCM hat Flash Seiten, deshalb funktioniert das nicht. Der Zeitungsartikel aber lässt sich beispielsweise vom Babelfisch übersetzen, und das liest sich dann so --
Die königliche kanadische Minze, eine Korporation der Bundesregierung, ...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht