Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-04-2004, 21:10   #1 (permalink)

1-Pfennig 1950 F,D,G

Hallo zusammen!

Ich bin nicht gerade derjenige den man als Münzsammler bezeichnen kann. Doch habe ich vor Kurzem beim durchstöbern des Regel paar 1-Pfennig Münzen gefunden, die aus dem Jahre 1950 sind mit den Initialien F,D und G. Haben diese Münzen irgendeinen Wert oder sind sie wertlos? Schonmal Danke im Vorraus für ihr Wissen

Geändert von Nenduil (13-04-2004 um 21:16 Uhr)
Nenduil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2004, 22:56   #2 (permalink)

Hallo zusammen!

Ich bin nicht gerade derjenige den man als Münzsammler bezeichnen kann. Doch habe ich vor Kurzem beim durchstöbern des Regel paar 1-Pfennig Münzen gefunden, die aus dem Jahre 1950 sind mit den Initialien F,D und G. Haben diese Münzen irgendeinen Wert oder sind sie wertlos? Schonmal Danke im Vorraus für ihr Wissen
Hallo Nenduil, willkommen im Forum!

Die von Dir genannten Münzen wurden zwischen 500.000.000 und 900.000.000 mal geprägt. Wenn sie nicht in stempelglanzqualität sind (und davon würde ich bei "Regalmünzen" nicht ausgehen), haben sie keinen besonderen Sammlerwert.

Viele Grüße,
kkaefer
kkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2004, 00:19   #3 (permalink)

... es sei denn, es handelt sich um seltene Varianten. Sowohl von 1950 D als auch von 1950 G gibt es Ausführungen, die auch mit den üblichen Umlaufspuren noch zweistellige Euro-Beträge wert sind.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2004, 10:44   #4 (permalink)

Ok Danke für die Information!
Ich werde mal schaun, was ich mit den Münzen anstellen werde.
Nenduil ist offline   Mit Zitat antworten