|
|
| D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc. |
22-03-2006, 10:19
|
#1 (permalink)
|
|
|
Olympia 1972!was sind sie wert?
Hallo!Kann mir jemand sagen,was meine münzen wert sind?ich habe sie alle mit den Buchstaben F D G und J.Danke für eure Antworten
|
|
|
22-03-2006, 14:06
|
#2 (permalink)
|
|
|
Hallo,
|
Hallo!Kann mir jemand sagen,was meine münzen wert sind?ich habe sie alle mit den Buchstaben F D G und J.Danke für eure Antworten
|
Exakt EUR 5,11 pro Münze (außer du besitzt zufällig eine der seltenen Varianten mit Arabesken in der Randschrift, dazu bitte mal die Suchfunktion bemühen).
Gruß,
Thomas
|
|
|
30-03-2006, 22:54
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
Exakt EUR 5,11 pro Münze (außer du besitzt zufällig eine der seltenen Varianten mit Arabesken in der Randschrift, dazu bitte mal die Suchfunktion bemühen).
Gruß,
Thomas
|
Besser kann man(frau) es nicht erklären (wer es nicht weiß, wird es nicht finden), hatte bisher noch nicht dieses Glück. Alle die ich bisher auf Flohmärkten etc. in der Hand hatte, waren die normalen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Steffen
|
|
|
31-03-2006, 06:49
|
#6 (permalink)
|
|
|
Hallo Rüdiger
Es bedarf schon des Glückfalls, dass Käufer und Verkäufer günstig aufeinander treffen und man sich auf 6 € oder ein wenig mehr verständigt. Es muss halt passen.
Ich habe bei meinen Olympia-Zehnern auch eine hässliche Lücke kürzlich entdecken müssen (schlampige Ablage  )
Wir sollten vielleicht einen speziellen Beitrag für den Tausch der 10er einrichten, vorneweg vielleicht einige Informationen zu den Besonderheiten.
Vielleicht können so manche Lücken noch geschlossen werden und manch einer wäre froh, die 10er nicht zur Bundesbank schleppen zu müssen.
|
|
|
31-03-2006, 09:34
|
#7 (permalink)
|
|
|
Hallo,
|
Hallo @ THHKO und muenzentauschla,
Ihr seid immer schnell im Umrechnen DM -> EUR - ist im Prinzip ja auch richtig. Aber trotzdem ist es nicht möglich für diesen Preis fehlende Stücke zu erwerben.
|
Das mag sein, bei einem Verkauf springt aber wohl nicht mehr raus, und wenn man Ebay-Gebühren etc. reinrechnet, kommt man evtl. sogar ins Minus...
Ich weiß jetzt nicht, wie es mit den speziellen da oben aussieht, aber ich habe alle 10er für den Nennwert bei Ebay bekommen, inkl. Porto. Überzählige sind zur LZB gewandert...
Gruß,
Thomas
|
|
|
31-03-2006, 15:21
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
Gruß,
Thomas
|
was sind Arabesken in der Randschrift?
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
|
|