Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-03-2006, 10:19   #1 (permalink)

Olympia 1972!was sind sie wert?

Hallo!Kann mir jemand sagen,was meine münzen wert sind?ich habe sie alle mit den Buchstaben F D G und J.Danke für eure Antworten
jessy83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 14:06   #2 (permalink)

Hallo,
Hallo!Kann mir jemand sagen,was meine münzen wert sind?ich habe sie alle mit den Buchstaben F D G und J.Danke für eure Antworten
Exakt EUR 5,11 pro Münze (außer du besitzt zufällig eine der seltenen Varianten mit Arabesken in der Randschrift, dazu bitte mal die Suchfunktion bemühen).

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2006, 22:54   #3 (permalink)

Hallo,
Exakt EUR 5,11 pro Münze (außer du besitzt zufällig eine der seltenen Varianten mit Arabesken in der Randschrift, dazu bitte mal die Suchfunktion bemühen).

Gruß,
Thomas
Besser kann man(frau) es nicht erklären (wer es nicht weiß, wird es nicht finden), hatte bisher noch nicht dieses Glück. Alle die ich bisher auf Flohmärkten etc. in der Hand hatte, waren die normalen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Steffen
muenzentauschla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 04:20   #4 (permalink)

Hallo @ THHKO und muenzentauschla,
Ihr seid immer schnell im Umrechnen DM -> EUR - ist im Prinzip ja auch richtig. Aber trotzdem ist es nicht möglich für diesen Preis fehlende Stücke zu erwerben. Ich suche z. B . noch F, G und J von J 401a und wäre gerne bereit auch 6 EUR zu bezahlen - aber ein deal ist bislang ausgeblieben. Nach meinen Erfahrungen liegt der Sammlerwert doch über dem reinen Umrechnungswert - ausgenommen natürlich die DM - 5er aus Cu/Ni ab Hahn.
Viele Grüße,
Rüdiger.
dr.brausefrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 06:48   #5 (permalink)

Schade, im letzten Jahr hatte ich diese Teile alle noch mehrfach zu Hause rumfliegen. Hab sie dann aber, außer einem Komplettsatz, alle zur LZB gebracht.

Probiers doch mal in der Tauschbörse als Suchanzeige. Ich denke, wenn ein Forumsmitglied diese Münzen zum Abgeben hat, bekommst Du sie (im Normalfall) auch zum Nennwert.

Gruß Hoinzje
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 06:49   #6 (permalink)

Hallo Rüdiger

Es bedarf schon des Glückfalls, dass Käufer und Verkäufer günstig aufeinander treffen und man sich auf 6 € oder ein wenig mehr verständigt. Es muss halt passen.

Ich habe bei meinen Olympia-Zehnern auch eine hässliche Lücke kürzlich entdecken müssen (schlampige Ablage )

Wir sollten vielleicht einen speziellen Beitrag für den Tausch der 10er einrichten, vorneweg vielleicht einige Informationen zu den Besonderheiten.

Vielleicht können so manche Lücken noch geschlossen werden und manch einer wäre froh, die 10er nicht zur Bundesbank schleppen zu müssen.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 09:34   #7 (permalink)

Hallo,
Hallo @ THHKO und muenzentauschla,
Ihr seid immer schnell im Umrechnen DM -> EUR - ist im Prinzip ja auch richtig. Aber trotzdem ist es nicht möglich für diesen Preis fehlende Stücke zu erwerben.
Das mag sein, bei einem Verkauf springt aber wohl nicht mehr raus, und wenn man Ebay-Gebühren etc. reinrechnet, kommt man evtl. sogar ins Minus...

Ich weiß jetzt nicht, wie es mit den speziellen da oben aussieht, aber ich habe alle 10er für den Nennwert bei Ebay bekommen, inkl. Porto. Überzählige sind zur LZB gewandert...

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 15:21   #8 (permalink)

Hallo,

Gruß,
Thomas
was sind Arabesken in der Randschrift?
hinz0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 19:33   #9 (permalink)

Hallo und willkommen im Forum.

Arabesken lassen sich z.B. auf 1-DM-Stücken der Bundesrepublik Deutschland finden. Deren Rändelung besteht aus ihnen.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2006, 22:47   #10 (permalink)

Hallo,
und was kosten die 10 DM mit Arabesken oder mit (ooooo) Kreisen?
klara
klara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2006, 12:53   #11 (permalink)

Aus Münzen & Papiergeld März 2006:

Strahlenspirale Deutschland, Arabesken statt Punkte, Mzz. J 900€
Mzz. D F G LP€
Strahlenspirale München, Arabesken statt Punkte, Mzz. G 4400€
Mzz. J 850€

dann gibt's noch:
Zeltdach, Punkte statt Arabesken, Mzz. J ca.1000€
alle anderen LP€
brdmünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2006, 10:25   #12 (permalink)

401a mit Prägebuchstaben D hätte ich noch als PP in der Origianlfolie abzugeben. Siehe meine Tauschliste. Allerdings würde ich am liebsten gerne tauschen. Siehe Fehlliste in der Tausch-Rubrik unter Deutschland vor 1948
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht