Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-02-2002, 12:31   #1 (permalink)

Cool Frage...

Hallo,

in den letzten sechs monaten habe ich die kursmünzen von 1Pf.-2DM gesammelt.(1Pf.48-96;2Pf.50-96;5Pf.49-96;10Pf.49-96;50Pf.49-94;1DM50-94; 2DM Adenauer,Heuss und Schumacher sind komplett)
Meine Frage:Könnte mir mal jemand den aktuellen Marktpreis für diese große sammlung sagen?Wäre sehr dankbar!
Tschüß!
Marpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 14:14   #2 (permalink)

Leider handelt es sich dabei um veraltete Händlerpreise?
felixdominikeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 15:12   #3 (permalink)

@ Markus V.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Das soll jetzt nichts gegen felixd. sein, aber im Grunde genommen stellen viele ihre Fragen, um darauf eine verständliche Antwort zu erhalten. Dabei sollten wir dies berücksichtigen und es nicht als sie Gelegenheit sehen, die Anzahl der Beiträge aufzustocken.

Auch wenn mein Beitrag hier jetzt nicht die Frage beantwortet und wohl auch nicht konstruktiv ist; aber das lag mir jetzt mal so am Herzen....

...auf das wir alle bessere Menschen werden mögen, und uns auf unseren Job konzentrieren: Das Sammeln, was sonst?

Macht's gut, euer unkonstruktive mi_flai
mi_flai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 19:19   #4 (permalink)

.... außerdem hätte man auch im allgemeinen Forum den Beitrag unseres Münzenexperte lesen können, in dem er betont, daß die Europreise eventuell heute noch kommen und die Datenbank upgedatet wird ...... Augen auf im Straßenverkehr ..

Gruß, Rudi
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 19:45   #5 (permalink)

leider wiederspreche ich mir viel zu häufig selbst . Die Datenbank ist gut, leider war sie in letzter Zeit nicht mehr
aktuell. Daher kommen halt mal solche Kommentare, wo
ich mir selbst widerspreche...
Ich hoffe aber nicht, dass mich jetzt deshalb alle für nen
Schwachkopf halten...

Gruß
Felix
felixdominikeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2002, 07:18   #6 (permalink)

Tag allerseits !

Ich muss mal den Felix verteidigen. Wenn man sein Alter in Betracht zieht sind Kommentare wie er sie abgibt durchaus "üblich". Er wird hier im Forum soviel lernen, dass er in ein paar Jahren ein absoluter Kenner der Numismatik wird, wenn er am Ball bleibt.

Trotzdem lieber Felix: Erst Hirn, dann Tastatur benutzen. Es kommt nicht auf die Masse der Beiträge an.

Grüße an die Gemeinde
tom 064
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2002, 20:15   #7 (permalink)

Erst Hirn benutzen ...

... ein guter Tip.

Ich wünsche mir, daß auch diejenigen ihn beherzigen, die solch zielführenden Betreff-Zeilen erfinden wie "Frage", "Das gibt's doch gar nicht" oder "an die Experten".
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2002, 20:48   #8 (permalink)

Das stimmt!

Wenn man manchmal den Betreff vor Augen hat, weiss man echt nicht, was gemeint ist. Dabei muss ich sagen, dass mich zum Beispiel nicht jedes Thema interessiert. Wenn beispielsweise der Verfasser klipp und klar schreibt Betreff: " 10 DM gedenkmünze von 1993" weiss ich eindeutig was gemeint ist und brauch dan den Artikel gar nicht erst zu öffnen, gedenk-zehner interessiern mich persönlich nicht die Bohne.

Was ich damit sagen will:

Ein deutlich formulierter Betreff erspart oft Frust am PC. Genauso kann man dann auch schon vorher einen Einblick gewinnen, ob man in der Lage ist, eine Frage zu beantworten, oder nicht; falls das Wissen zum Thema fehlt.

In diesem Sinne wünsche ich allen auch weiterhin viel Spass beim Lesen und Beantworten.

mi_flai
mi_flai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht