|
|
| D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc. |
07-04-2002, 09:32
|
#76 (permalink)
|
|
|
GM in Stuttgart
Hallo,
der durchschnittliche GM-Preis auf der Messe war zwischen 330 und 360 Euro. Es gab ziemlich viel Ware, so wie ich es an manchen Tischen gesehen habe. Die Tendenz zur Peiskorrektur scheint zu stimmen.
Schönen Gruß
tom
|
|
|
04-09-2002, 21:01
|
#77 (permalink)
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade diesen alten Thread gefunden und bei Mermaid nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist: 294,- €
http://www.ecash4you.de/
Die, die vor einigen Monaten 1000 € und mehr erwartet haben,
haben sich wohl geirrt!
|
|
|
|
04-09-2002, 21:10
|
#78 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Hoppel
Hallo zusammen,
ich habe gerade diesen alten Thread gefunden und bei Mermaid nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist: 294,- €
http://www.ecash4you.de/
Die, die vor einigen Monaten 1000 € und mehr erwartet haben,
haben sich wohl geirrt!
|
Bei www.auktions-preise.de stehen sogar für Woche 35 nur 287,50 €
|
|
|
05-09-2002, 09:45
|
#79 (permalink)
|
|
|
q.e.d.
Der Marktpreis entwickelt sich genau so, wie von mir vermutet. Auflage 1 Mio ist ja auch nicht gerade wenig gewesen. Es ist wie immer: Man wird in der Zukunft stark darauf schauen müssen, wie die Auflagen sind.
Da dss Finanzministerium wegen der angeblich zu geringen Auflagen für die Goldeuros stark kritisiert worden ist, steht zu befürchten, daß in nächster Zeit eine steigende Auflage mit einer - auch aufgrund der allgemeinen Münzinflation in allen Ländern - rückläufigen Nachfrage zusammentrifft.
also Freunde: In Zukunft nicht mehr "blind" bei der BSV ordern, sondern sehr genau prüfen, was das angeboten wird.
Könnte sein, daß der Hype vorbei ist, bevor es die meisten gemerkt haben.
Bis zuletzt werden nur noch die ahnunglosen Zuseher von QVC und HSE24 mit völlig marktfernen Mondpreisen abgezockt.
Gruß Joe.
|
|
|
05-09-2002, 14:26
|
#81 (permalink)
|
|
|
September: Wo ist noch Urlaubszeit?
...Mit "Vorsicht beim Bestellen" meine ich, daß es ja bekannt ist, dass viele "Sammler" über die Namen von Freunden, Kindern und Verwandten xx.. Bestellungen aufgegeben haben, um ihr kleines Geschäftchen zu betreiben. Diese Rechnung wird vielleicht in Zukunft nicht mehr so aufgehen wie in den letzten zwei Fällen. Natürlich ist es weiterhin völlig o.K., sich als Sammler für den Eigenbedarf Münzen zu bestellen, zumal die Ausgabepreise ja meist nicht so weit vom Materialwert entfernt liegen und man daher ein begrenztes Risiko hat.
....
Dass der Preisrückgang mit der Urlaubszeit zu tun hat, mag ein schöner Wunsch sein. Wer daran glauben will, soll es meinetwegen tun. Tatsache ist, was ich schon vor Monaten hier geschrieben habe: Alle Euroländer kommen auf die Idee, daß man mit der Ausgabe soclher Münzen bequem was dazuverdienen kann. Aufgrund des ständig steigenden Angebots wird die Zahl der Sammler, die es sich leisten können oder wollen, alles zu haben, immer kleiner.
Wenn man die Chance hat für, sagen wir, 1000 Euro drei (3) schöne Gold-Euromünzen aus verschiedenen Ländern zu kaufen oder einen (1) deutschen Goldeuro, dann wird schon mancher überlegen, womit er besser bedient ist. Sammeln besteht nämlich nicht für jeden darin, lange zu sparen, um sich irgandwann mal ein Objekt zulegen zu können. Schöer ists, wenn man öfter mal zuschlagen kann.
Nun, das soll jeder halten, wie er will. Dass die übezogenen Preise rückläufig sind, muß uns nicht stören!
Gruß Joe
|
|
|
05-09-2002, 16:11
|
#82 (permalink)
|
|
|
Hallo Joe_37,
hast du nicht eine Wette mit Sonja laufen?
|
|
|
|
05-09-2002, 16:35
|
#83 (permalink)
|
|
|
Re: Re: September: Wo ist noch Urlaubszeit?
Original geschrieben von Markus V.
....100er auf Dauer nicht viel mehr als 400 € kosten...
...einige Spekus die Finger davon...
Oder ist das Wunschdenken ?
|
Moin,
was soll Spekus daran hindern Sachen für 193€ einzukaufen und für "nur" 400€ wieder zu VERkaufen?
Mit einer Gewinnspanne von 400DM kann ich immer noch gut leben...
Also wird es wohl Wunschdenken bleiben. Ist nur die Frage für wen...?!?
|
|
|
05-09-2002, 17:12
|
#84 (permalink)
|
|
|
was Spekus betrifft: Bei Plus gibt's schon welche. Jetzt schmecken sie am besten. Ich hole mir eine Packung für Sonntag zum Kaffee!
|
|
|
|
05-09-2002, 20:45
|
#90 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Thomas95
Wer von euch würde den 200´er wieder abgeben ?
|
Ich.
|
Wer glaubt, daß es jemals wieder einen 200´er geben wird ?
|
Ich.
* Dieter
|
|
|
06-09-2002, 10:47
|
#92 (permalink)
|
|
|
Tag Hoppel,
richtig, wir haben eine kleine unbedeutende Wette am laufen. Ich mußte allerdings selbst erstmal unter den früheren Postings nachsuchen, da ich im Hinterkopf hatte, daß mein Wettpartner jsweil hieß. Der ist nun irgendwie verschwunden bzw. zur Sonja geworden  , was ich bisher nicht mitgekriegt hatte.
---
So oder so: es ging mir ja nur darum, eine Einschätzung der Marktsituation abzugeben und vielleicht den einen oder anderen vor Erwartungen an übertriebene Preisentwicklungen zu warnen. Wenn nur ein einziges Forumsmitglied ein bischen vorsichtiger geworden ist, hat sichs schon gelohnt.
Ich beobachte immer wieder mit Grausen, welche Preise bei QVC und HSE24 für diese Münzen gefordert und offensichtlich bezahlt werden. Angebliche Münzexperten erzählen da von "wahnsinnigen Preissteigerungen". Dabei bestehen die Preissteigerungen einzig und allein in den Preisen, die sie selbst fordern und die man nirgendwo sonst bekommen würde.
---
Bei ebay bildet sich wenigstens annähernd so was wie ein Marktpreis heraus. Allerdings stelle ich auch hier immer wieder fest, daß z.B. für einen simplen Krügerrand 340 Euro plus Versand geboten werden, obwohl man die Münze bei jeder Bank für weniger bekommt....
Also nochmal: Nicht vom Wettfieber, nicht von den Versprechungen der HomeshoppingSender usw. anstecken lassen!
gruß Joe
|
|
|
06-09-2002, 10:58
|
#93 (permalink)
|
|
|
übertriebene Erwartungen
Genau Joe!
Habe heute morgen am Kiosk im DMM geblättert und die Hochglanzanzeige von M*M gelesen, die die GM für sage und schreibe 675 € anbietet - als Schnäppchen !!!!
Unglaublich
|
|
|
06-09-2002, 15:57
|
#96 (permalink)
|
|
|
Hallo Markus
Sehr interessant!
Bei manchen Passagen konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.
Hast du vielleicht weitere Informationen, wie die Geschichte ausgegangen ist?
|
|
|
06-09-2002, 17:14
|
#97 (permalink)
|
|
|
Goldmarkt ist Kult!
Hallo Sammlergemeinde,
ihr wolltet es ja nicht glauben:
Preis für 100-er Goldeuro liegt bei EBAY derzeit deutlich unter dem Preis für die Goldmark.
Grund: Die Goldmark gibt es nur 1x und sie ist Kult.
Goldeuros wird es noch weitere geben. Ich finde aber auch die Goldeuros schön und sammelwert. Bei der Goldmark allerdings spielt die Auflage gar keine so große Rolle, weil sie nunmal des Deutschen höchstes Gut ist. Wir können stolz drauf sein auf dieses Goldstück.
Goldmark forever, Goldeuro welcome ...
Gruß
falscher Hase
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.
|
|