Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-12-2008, 16:29   #1 (permalink)

Exclamation "5 DM Münze 1852-1952" "D" "Sonderprägung Nürnberg"

Hallo,

bin durch Yahoo-Clever auf dieses Forum gestoßen, da ich eine Frage zu der im Titel benannten Münze habe.
Viel viel würde man für solch eine Münze in mittlerer Verfassung bekommen?

Diese SDeite habe ich auch noch entdeckt:
Germa Nürnberg

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Ich weiß, man kann es nie genau sagen, wie viel man dafür bekommen würde, aber "nur ungefähr" würde mir schon reichen, da ich überhaupt keine Ahnung habe

Liebe Grüße,
Satera
satera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2008, 16:39   #2 (permalink)

Was ist für die eine mittlere Erhaltung? bankfrisch, starke UMlaufspuren, kaum Umlaufspuren. Du bsit neu, aberso etwas wie mittlere Erhaltung gibt es nciht. AM einfachsten wäre es, wenn du einen Scann machen würdest, denn ein Bld sagt mehr als Tausend Worte.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2008, 16:59   #3 (permalink)

Okey, werde gleich zwei Fotos machen und reinstellen
Alt 28-12-2008, 17:07   #4 (permalink)

Hier mal zwei links zu den Bildern:

http://www.bilder-space.de/show.php?...2WXMSJRPnJ.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?...34Iroi6kc6.JPG

Hoffe, dass es jetzt besser ist
Alt 28-12-2008, 18:59   #5 (permalink)

Bei Ebay max. ca. 400,-- (dort sind halt die meisten Interessenten) ! Beobachte vielleicht mal ein paar Auktionen, die Münze wird oft genug angeboten.

Beim Händler sicher weniger - der möchte ja auch was verdienen.
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2008, 00:54   #6 (permalink)

Thumbs up

Danke
Dann werd ich mir denk ich mal in der Stadt jmd. suchen, der sie mir schäzt (wollte die Meinung von mehreren hören, nicht das der mich noch übern Tisch zieht) und dann denk ich auch in Ebay stellen.

Also, Dankeschön
Liebe Grüße,
Satera
Alt 29-12-2008, 04:35   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei Ebay max. ca. 400,-- (dort sind halt die meisten Interessenten) ! Beobachte vielleicht mal ein paar Auktionen, die Münze wird oft genug angeboten.

Beim Händler sicher weniger - der möchte ja auch was verdienen.
Bei diesem Erhaltungsgrad 400 Euro??????? Wenn du einen Blinden findest ... wobei bei ebay gibt es ja genügend ...
Josuah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2008, 09:17   #8 (permalink)

Du brauchst ja nur bei Ebay die diversen Auktionen verfolgen - für fast jedes 'Museum' werden fast 400,-- gezahlt ! Allerdings: Ein Händler wird mit einem Angebot sicher weit darunter bleiben !
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht