Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-10-2009, 09:11   #1 (permalink)

Olympiade 1972 in München und 5 DM Gedenkmünzen

Hallo,

vorab: ich weiß, dass das Thema schon sehr oft behandelt wurde, aber ich blicke bei den ganzen Beiträgen und Antworten nicht durch (welche seitliche Innschrift richtig, falsch, selten, etc ist und welche Aufschrift "XX. Spiele, Olympische Spiele, Olympiade.... HILFE!!! Bitte, bitte, kann sich einer kurz die Mühe machen und mir antworten???

ich hätte gerne einen Tip, für wieviel Euro ich meine Münzen anbieten kann und wäre über eine Info sehr dankbar:

2 x 4 Münzen Spirale Olympiade mit der Aufschrift "Spiele in Deutschland", D, F, G, J (Fortius ..... Altius..... an der Seite)

4 Münzen Olympische Spiele München, verschlungene Hände, D, F, G, J (Altius, usw. mit Arabesk dazwischen)

4 Münzen 2 Sportler Spiele der XX. Olympiade München, D, F, G, J (Altius, usw. mit Arabesk dazwischen)

4 Münzen Sportstätten, Olympische Spiele München, D, F, G, J, (Altius, usw. mit rabesk dazwischen)

4 Münzen Feuer, Spiele der XX. Olympiade München, D, F, G, J (Altus, usw. mit Arabesk dazwischen)

Des Weiteren 36 5 DM Gedenkmünzen.

Ich weiß, dass die 5 DM Münzen mit max. 4 Euro pro Stück bei ebay weggehen, vermutlich sind aber 3 Euro realistischer, oder?

Aber wie sieht es mit den Olympiade Münzen aus? Da gibt es so unterschiedliche Preise, ich blicke da nicht durch. Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Diana
snowi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2009, 11:28   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar
Hallo Diana,
bringe alles zusammen zur Bundesbank und freue Dich über den Nominalwert in Euro.
Die Olympia-Münzen sind auch nicht wertvoller als alle anderen 10-DM-Münzen.
Die geringen Gewinne, die bei den 5-DM-Münzen auf eBay vieleicht erzielt werden könne, werden durch Zeit, Aufwand, Ärger und nicht zuletzt Gebühren wieder aufgezehrt.
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2009, 21:14   #3 (permalink)

sollten die 5er aus silber sein, könnte es sich rentieren, die noch etwas aufzuheben

den nominalwert gibt es immer - der silberwert könnte steigen
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht