und zwar gehts um folgendes. Ich habe hier ein 2 Pfennig Stück von 1959,J,unmagnetisch und würde gern wissen ob dieses etwas wert ist?! Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon mal!
Da hast Du einen guten Fund gemacht - glatte 1ct bekommst Du dafür bei der Bundesbank.
Im Ernst, was macht Dich Glauben, dass mehr als Nominal drin wäre ?
oha das lohnt sich ja richtig....wie gesagt auf diesem gebiet kenne ich mich gar nicht aus und wegen sachen unmagnetisch und so, dacht ich mir fragste lieber mal nach!
also hätt sich das ja geklärt, trotzdem danke=)
Es hätte ja auch nur eine Ziffer der Jahreszahl anders sein müssen und es wäre u.U. die teure Münze gewesen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering gewesen wäre.
Aber die 2 Pf. 1959 J sind/waren recht häufig. Das Mzz. J kam vor Euro-Einführung m.E. am häufigsten bei diesem Jahrgang vor.
Das 2 Pfennig Stück 1967 G ist in unmagnetisch die häufigere Variante, auch wenn es im Umlauf etwas seltener als der Durchschnitt war. Ein Wert deutlich über dem Nennwert ist daher nicht zu erwarten.
Die magnetische Variante allerdings wurde damals nur für Sätze geprägt. Soweit ich weiß, waren es 520 Stück. Diese Münze dürfte im vierstelligen Bereich liegen, was den Wert betrifft.