Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-06-2010, 21:21   #1 (permalink)

MDM Ausgabepreise für 5 und 10 DM GDM ?

Hallo,

bei einem Gespräch unter Sammlern sind wir auf die ehemaligen
Ausgabepreise der 5 DM und 10 DM Gendenkmünzen zu sprechen gekommen ....

Wer kann sich noch erinnern zu welchen Preisen diese bei MDM
ausgegeben wurden ? Alle als Lockangebot zum Nominal ?
Oder mit Aufschlag ?

Grüße
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2010, 22:34   #2 (permalink)

Hi, Ich glaube mich zu erinnern, das zumindest in der ADAC-Zeitung Anzeigen waren, wie :"Tauschen Sie 10 DM Silber gegen einen 10 DM Schein aus Ihrem Portmon..?" Zu den 5ern kann ich nichts sagen.

Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2010, 18:19   #3 (permalink)

Die aktuellen 10€ Münzen werden ja bei MDM (Außnahme evtl. Lockangebote???) für sage und schreibe 22,50 Euro verkauft!!!
Also wer die zu dem Preis kauft hat echt einen an der Waffel!
Keine Ahnung ob die die zu dem Preis überhaupt loskriegen. Anscheinend gibts aber solche Meschen, die sowas kaufen...
Gruß, mral24
mral24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2010, 18:32   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die aktuellen 10€ Münzen werden ja bei MDM (Außnahme evtl. Lockangebote???) für sage und schreibe 22,50 Euro verkauft!!!
Also wer die zu dem Preis kauft hat echt einen an der Waffel!
Keine Ahnung ob die die zu dem Preis überhaupt loskriegen. Anscheinend gibts aber solche Meschen, die sowas kaufen...
Gruß, mral24
Qualität hat seinen Preis ! .... mir hat MDM zu meinem 10 er (für 10 €) auch noch eine 2 € Münze geschenkt !! Ist doch klar das dafür irgendwer Bluten muss ... am besten die Renter .. die haben kein Internet - können also keine Preise vergleichen - und haben sowieso zuviel Rente (sonst könnten Sie ja keine Münzen mehr Sammeln ...) !

... aus ähnlichem Grund - auch das interesse an den Ursprünglichen VK Preisen der MDM (abgesehen von den 10 DM für 10 DM Lockabgeboten).

Wir haben geraten zwischen 15 DM und 19,99 DM ... aber wie gesagt - wir würden es gerne Wissen !

Lg
Marcus

PS: Dieser Beitrag ist weder Werbung - noch das Gegenteil für MDM - sondern mit Sarkasmus verfasst !
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2010, 21:18   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

bei einem Gespräch unter Sammlern sind wir auf die ehemaligen
Ausgabepreise der 5 DM und 10 DM Gendenkmünzen zu sprechen gekommen ....

Wer kann sich noch erinnern zu welchen Preisen diese bei MDM
ausgegeben wurden ? Alle als Lockangebot zum Nominal ?
Oder mit Aufschlag ?

Grüße
Marcus

@ Annubix : Habe damals die 10 DM-Gedenkmünze Melanchton im Abo für 10 DM bekommen. War aber der einzige 10er im Tausch 1:1, denn ich bekam kurz darauf die Mitteilung das die Aktion leider nicht mehr weitergeführt werden kann. Wenn ich mich noch recht erinnere hatten wohl Mitbewerber gegen diese Aktion protestiert.

Gruß
cäsar
cäsar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht