jeder kennt die 10DM als "lose" Münzen, als PP version in Noppenfolie oder verpfuschte Münzen als "vergoldet" beschimpft ....
aber was zur Hölle ist das ??
Hab diese vor 12Monaten bei ebay gekauft und jetzt wieder gefunden, der Verkäufer weis auch nicht mehr woher er diese hat.
Die Münze ist 100%ig keine PP, aber tadellos in dieser Hülle verschweißt.
BBk/LZB ist eine Abkürzung für Bundesbank / Landeszentralbank.
Ich könnte mir vorstellen das diese gut erhaltene Rückläufer einschweisst ? - schleißlich verkaufen die auch geschreddertes Papiergeld in diesen eingeschweissten Folien !
... der aufgedruckte Code könnte hilfreich sein....
da steht nirgends ein code drauf.
in der folie sind meine schredder banknoten verpackt
könntest du mal ein bild davon einstellen?
Ich könnte mir vorstellen das diese gut erhaltene Rückläufer einschweisst ? - schleißlich verkaufen die auch geschreddertes Papiergeld in diesen eingeschweissten Folien!
ich dachte immer das alle Münzen eingeschmolzen werden, zumal in den 10ern ja noch ein edelmetall -silber- drin ist
Ludwigshafen sagt das sie nur lose Münzen bzw. Rollen verteilt haben und für weiter Infos soll ich mich an die VfS wenden. Außerdem sei meine Folie kein "originales Verpackungsmedium"
Saarbrücken sagt das die Münze wohl nachträglich von einer Privatperson eineschweißt worden sei die deren Folie benutzt haben.
Wenn Banken Bargeld an die LZB schicken, wird das auf diese Weise in Folie eingeschweißt. Entsprechende Geräte und Folien finden sich deshalb in vielen Bankfilialen. Da wird sich wohl irgendein Bankangestellter gedacht haben, dass sich so eine Ausstattung auch für diesen Zweck sinnvoll verwenden lässt.
Ich bin mir sicher die BBK/LZB da Münzen Rückläufer in der Folie eingeschweißt hat.Habe auch schon die dollsten Verpackungen bei meiner Bank gesehen.Ich denke das es hier gleich 4 Exemplare zusammen Geschweißt hat und man die einzeln abtrennt.Daher auch der Teilaufdruck des Adlers.