|
|
| D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc. |
14-11-2010, 09:45
|
#1 (permalink)
|
|
|
10 euro fis pp
hi, ich bin neu hier.
Meine Frage: Ich hab 10 Münzen Fis 2011 in PP, ich sammel 10 euro pp aber 10 Stück bräuchte ich nicht in meiner Sammlung.
Was denkt ihr über den aktuellen Wert? Auf ebay gehen die so für 32 - 35€ in etwa weg. Mich würde interessieren wir Ihr den Wert einschätzt, bleibt es bei dem Preis, oder wird er nach unten gehen?
Das hier keiner ne Glaskugel hat, ist logisch xD
Aber Ihr habt doch bestimmt einen Erfahrungswert und könnt mir vielleicht nen Tipp geben?
Meine Auffassung: Der Wert steigt eher, aufgrund der Codierung und das es die letzte mit 925 er Silber ist.
coin selector
|
|
|
14-11-2010, 10:22
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
hi, ich bin neu hier.
Meine Frage: Ich hab 10 Münzen Fis 2011 in PP, ich sammel 10 euro pp aber 10 Stück bräuchte ich nicht in meiner Sammlung.
Was denkt ihr über den aktuellen Wert? Auf ebay gehen die so für 32 - 35€ in etwa weg. Mich würde interessieren wir Ihr den Wert einschätzt, bleibt es bei dem Preis, oder wird er nach unten gehen?
Das hier keiner ne Glaskugel hat, ist logisch xD
Aber Ihr habt doch bestimmt einen Erfahrungswert und könnt mir vielleicht nen Tipp geben?
Meine Auffassung: Der Wert steigt eher, aufgrund der Codierung und das es die letzte mit 925 er Silber ist.
coin selector
|
1. Das hier ist ein Sammlerforum, kein Spekulantenforum.
2. Mit DM hat dieser Beitrag auch wenig zu tun.
3. Wenn du schon weißt, dass du diese Münzen nicht so oft bräuchtest in PP, warum kaufst du dann 10 Stück? Andere Sammler haben jetzt keine abbekommen. 
4. Der Wert wird auf jeden Fall fallen, steigen oder konstant bleiben.
Um Materialmäßig was zu reißen, müsste sich bei diesem Preis-Intervall schon der Silberpreis verdreifachen. Das wird er vermutlich nicht so schnell.
|
|
|
14-11-2010, 10:47
|
#3 (permalink)
|
|
|
3. Wenn du schon weißt, dass du diese Münzen nicht so oft bräuchtest in PP, warum kaufst du dann 10 Stück? Andere Sammler haben jetzt keine abbekommen.
Hi, ganz einfach weil ich die Gelegenheit hatte, ich hätte auch 50 Stück kaufen können, zu je 19 euro.
Ich weiß net warum du dich deshalb so aufregst? Geh doch zur Bank und kauf dir welche.
Sorry für die falsche Rubrik
|
|
|
14-11-2010, 22:23
|
#7 (permalink)
|
|
|
Hi, ganz einfach weil ich die Gelegenheit hatte, ich hätte auch 50 Stück kaufen können, zu je 19 euro.
Ich weiß net warum du dich deshalb so aufregst? Geh doch zur Bank und kauf dir welche.
Sorry für die falsche Rubrik
|
Wenn die PP (=spiegelglanz) sind würde ich glatt nen Besen fressen, wo kommen die den her  Ich glaube hier an Verars....
|
|
|
15-11-2010, 07:47
|
#8 (permalink)
|
|
|
Wenn die PP (=spiegelglanz) sind würde ich glatt nen Besen fressen, wo kommen die den her  Ich glaube hier an Verars....
|
ST + Leuchtturm Poliertuch = PP
|
|
|
16-11-2010, 07:08
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Ja, schade, dass der Thread-Ersteller sich nicht mehr meldet !
Hat dann wohl doch eingesehen, dass er dummes Zeug geschrieben hat !
|
Nein, ist kein dummes Zeug. Ich hab inspiriert vom 1. Antworter gestern nochmal nachgekauft für 19 euro pro pp. Insgesamt hab ich jetzt 35 x 10 Euro Fis PP
Hier ein Foto
|
|
|
16-11-2010, 07:09
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Also, meine Bank hat auch keine in PP - nur in St !
Und die kostet auch hier 19,-- ! Aber bei Ebay gibt es die sogar im SK ab 15,-- !
Und die PP kostet ca. ab 35,-- !
Also, wenn Du die hier für 32,-- abgeben willst - ich nehme alle (aber nur in bestätigtem PP !).
|
Wenn du mir 36 euro für eine gibst, geb ich dir welche ab, Buchstabe kannste dir raussuchen
|
|
|
16-11-2010, 16:44
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Gestern nachgekauft und heute schon da incl. Foto? Wie geht das denn?
|
Hi, zur Bank bar bezahlt u gleich mitgenommen.
Ich könnte auch die quittungen einscannen, aber würde nichts bringen da ich den bank stempel und meinen namen sowieso unkenntlich machen würde.
und ne quittung wo 10 x fis pp für je 19 euro drauf steht, kann man ja ohne stempel leicht nachmachen.
|
|
|
16-11-2010, 17:48
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Ich kenne keine Bank in meinem Heimatort, die PP Ausgaben verkauft.
|
Hi, geh doch ma zu deiner Hauptfiliale und frag ob sie welche bestellen können? Müsste machbar sein, wenn sie die normalen 10 beziehen dann haben sie auch die Möglichkeit PP zu ordern?.
|
|
|
16-11-2010, 20:04
|
#17 (permalink)
|
|
|
10 Euro FIS
Auf der Bank gibt es keine 10 Euro PP Münzen, es sei denn sie beziehen diese von einem Händler und dann bekommt man sie mit Sicherheit nicht zum Ausgabepreis sondern zum aktuellen Marktpreis und da liegt das Set (alle 5 Prägestätten) so zwischen 220 und 250 Euronen.
Ich musste diese Erfahrung gestern auf meiner Bank machen.
Gruß
OLI40
|
|
|
16-11-2010, 20:10
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Ich kenne keine Bank in meinem Heimatort, die PP Ausgaben verkauft.
|
Ich auch nicht, und die bestellen auch keine, habe nachgefragt. Aber vllt. gibts ja Spezialbanken für Spezialkunden, die das machen...
Mal davon abgesehen sollte sich doch mal ein Mod bequemen, den Fred in die richtige Ecke zu schieben
|
|
|
16-11-2010, 22:47
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Gestern nachgekauft und heute schon da incl. Foto? Wie geht das denn?
|
Besonders lustig: Das Bild wurde erst um 11:43 geknipst, aber schon um 7:08 gepostet. Entweder hat da jemand die Uhr falsch eingestellt, oder er wohnt ein paar Stunden östlich...
|
|
|
17-11-2010, 00:22
|
#21 (permalink)
|
|
|
Auf der Bank gibt es keine 10 Euro PP Münzen, es sei denn sie beziehen diese von einem Händler und dann bekommt man sie mit Sicherheit nicht zum Ausgabepreis sondern zum aktuellen Marktpreis und da liegt das Set (alle 5 Prägestätten) so zwischen 220 und 250 Euronen.
Ich musste diese Erfahrung gestern auf meiner Bank machen.
Gruß
OLI40
|
Also es gibt definitiv Banken, die die 10 Euro Münzen auch in Spiegelglanz ("PP") anbieten.
19 Euro ist auch nicht der Ausgabepreis.
Und der momentane Marktpreis liegt nicht bei 220-250 Euro, sondern ca. bei 160-170 Euro.
Bevor man hier Neulinge klugscheißerisch runtermacht sollte man sich doch wenigstens ein bischen informieren.
In diesem Sinne
|
|
|
17-11-2010, 00:23
|
#22 (permalink)
|
|
|
Besonders lustig: Das Bild wurde erst um 11:43 geknipst, aber schon um 7:08 gepostet. Entweder hat da jemand die Uhr falsch eingestellt, oder er wohnt ein paar Stunden östlich... 
|
jop.....und zwar mit einer OLYMPUS IMAGING CORP. und 1/30 sek. belichtungszeit.
kasi1
|
|
|
17-11-2010, 07:04
|
#23 (permalink)
|
|
|
jop.....und zwar mit einer OLYMPUS IMAGING CORP. und 1/30 sek. belichtungszeit.
kasi1
|
Moin, die Uhr ist falsch eingestellt, nicht mehr und nicht weniger.
Die Bank hat einen Mitarbeiter die die Münzen direkt in Weiden abholt. Klar gibt es PP bei ner Bank!
Anderes Beispiel: 20 Euro Gold, konnte ich dort eine Woche nach Ausgabe für 169€ kaufen. Entweder wechselt Ihr die Bank, aber irgendwas scheint ihr falsch zu machen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.
|
|