Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-01-2011, 00:36   #1 (permalink)

KMS stgl. "drehung"

Gerade in der Bucht entdeckt ...

ob das als Wertvolle variante durchgeht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg variante.jpg (83,0 KB, 127x aufgerufen)
farai87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2011, 12:10   #2 (permalink)

Na ja, diese "Variante" ist mit einem Magneten leicht realisierbar, da die abgepackten Münzen alle magnetisierbar sind.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2011, 15:27   #3 (permalink)

da braucht man
a) viel geduld
b) man muss sehr präzise arbeiten
c) der magent könnte "kratzspuren" auf der folie hinterlassen

hab mir mal ein buch gekauft da war der einband auch falschherum,
who cares ?!
farai87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2011, 15:40   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Na ja, diese "Variante" ist mit einem Magneten leicht realisierbar, da die abgepackten Münzen alle magnetisierbar sind.
Ich hab es probiert, die Münzen bewegen sich nicht ein kleines bisschen.
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2011, 20:17   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen

hab mir mal ein buch gekauft da war der einband auch falschherum,
who cares ?!
Ich hatte mal einen Drucker, der hat immer auf die Rückseite von Formularen gedruckt.
Das konnte ich dann dadurch beheben, dass ich das Papier mal anders rum eingelegt habe.
reining ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2011, 04:40   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
... der magent könnte "kratzspuren" auf der folie hinterlassen ...
Taschentuch dazwischenlegen.

Beitrag anzeigen
Ich hab es probiert, die Münzen bewegen sich nicht ein kleines bisschen.
Kommt sicher auch auf die Stärke des Magneten an. Eventuell zwei Magneten verwenden und an zwei entgegengesetzten Rändern der Münze anbringen. Ich besitze zwar solche Supermagneten, aber leider keinen Noppenfolien-KMS, an dem ich das austesten könnte. Es wäre allerdings sehr merkwürdig, wenn das nicht klappen würde. Die Münzen sind ja hoffentlich nicht in der Folie festgeklebt worden?!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2011, 15:58   #7 (permalink)

Meiner Meinung nach müsste man das an der Folie sehen, wenn da was gedreht wurde (ich habe schon den einen oder anderen davon zerlegt, und die Münzen hinterlassen einen schönen Abdruck in der Folie, wo man jedes Detail erkennt)

2 Möglicheiten:
a) Karlruhe hat 1976 den Roten Streifen verkehrt rum eingelegt
b) Ein Privatmann kann Noppenfolie laminieren
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2011, 17:50   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
(ich habe schon den einen oder anderen davon zerlegt, und die Münzen hinterlassen einen schönen Abdruck in der Folie, wo man jedes Detail erkennt)
Ich kenne es auch anders herum, die Noppenfolie bei den Gratisbeilagen in M&S
hinterlässt auf den Münzen Abdrücke.
Zum Thema drehen kann ich jannys bestätigen, die bewegen sich nicht ein kleines bischen,
wie festgeklebt.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2011, 22:24   #9 (permalink)

Ich verstehe nicht, dass soviel über dieses Thema diskutiert wird; für mich ist ganz klar, was passiert ist:

Beitrag anzeigen
... a) Karlruhe hat 1976 den Roten Streifen verkehrt rum eingelegt...
Numisfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2011, 07:08   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich kenne es auch anders herum, die Noppenfolie bei den Gratisbeilagen in M&S hinterlässt auf den Münzen Abdrücke.
im ernst?
oder hinterlassen die münzen auf der noppenfolie abdrücke (so wie bayreuth es schreibt)

........

auch meiner meinung nach liegt der streifen falsch
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2011, 07:28   #11 (permalink)

Also, entweder habe ich einen totalen Denkfehler oder ich weiß auch nicht. Wie kommt ihr darauf, dass die Münzen gedreht worden sein könnten? Bei den ganz normalen originalen KMS ist doch die 1-Pfennig-Münze immer rechts unten und die 5-Mark-Münze links oben. Wenn man jetzt die Münzen z.B. mit einem Magneten drehen würde, würde sich ja bei Betrachtung des KMS plötzlich die 1-Pfennig-Münze links oben und die 5-Mark-Münze rechts unten befinden. Und das tun sie ja nicht.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2011, 09:36   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also, entweder habe ich einen totalen Denkfehler oder ich weiß auch nicht. Wie kommt ihr darauf, dass die Münzen gedreht worden sein könnten? Bei den ganz normalen originalen KMS ist doch die 1-Pfennig-Münze immer rechts unten und die 5-Mark-Münze links oben. Wenn man jetzt die Münzen z.B. mit einem Magneten drehen würde, würde sich ja bei Betrachtung des KMS plötzlich die 1-Pfennig-Münze links oben und die 5-Mark-Münze rechts unten befinden. Und das tun sie ja nicht.

Moin, Moin,

den Denkfehler hast Du mit Sicherheit nicht .

Durch Drehen von Münzen kann das tatsächlich nicht entstanden sein.

Vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine externe Neueinschweißung, die m.W. möglich ist !, dann kann es sich nur um ein "damaliges" Versehen beim Einlegen in die Verpackung handeln.

Beste Grüße
varukop
varukop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2011, 11:39   #13 (permalink)

Da wedelt doch der Schwanz mit dem Hund. Die Münzen sind richtig, nur der rote Pappstreifen ist offensichtlich bei der Produktion falsch herum eingelegt worden. Das ist keine wertvolle Variante, sondern schlicht und einfach Pfusch!

So rum ist es richtig:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Satz.jpg (53,3 KB, 35x aufgerufen)
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2011, 18:48   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
im ernst?
oder hinterlassen die münzen auf der noppenfolie abdrücke
Ja im ernst!
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht