|
|
| D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc. |
15-01-2011, 00:36
|
#1 (permalink)
|
|
|
KMS stgl. "drehung"
Gerade in der Bucht entdeckt ...
ob das als Wertvolle variante durchgeht
|
|
|
15-01-2011, 15:40
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Na ja, diese "Variante" ist mit einem Magneten leicht realisierbar, da die abgepackten Münzen alle magnetisierbar sind.
|
Ich hab es probiert, die Münzen bewegen sich nicht ein kleines bisschen.
|
|
|
15-01-2011, 20:17
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
hab mir mal ein buch gekauft da war der einband auch falschherum,
who cares ?!
|
Ich hatte mal einen Drucker, der hat immer auf die Rückseite von Formularen gedruckt.
Das konnte ich dann dadurch beheben, dass ich das Papier mal anders rum eingelegt habe.
|
|
|
16-01-2011, 04:40
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
... der magent könnte "kratzspuren" auf der folie hinterlassen ...
|
Taschentuch dazwischenlegen.
|
Ich hab es probiert, die Münzen bewegen sich nicht ein kleines bisschen.
|
Kommt sicher auch auf die Stärke des Magneten an. Eventuell zwei Magneten verwenden und an zwei entgegengesetzten Rändern der Münze anbringen. Ich besitze zwar solche Supermagneten, aber leider keinen Noppenfolien-KMS, an dem ich das austesten könnte. Es wäre allerdings sehr merkwürdig, wenn das nicht klappen würde. Die Münzen sind ja hoffentlich nicht in der Folie festgeklebt worden?!
|
|
|
16-01-2011, 17:50
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
(ich habe schon den einen oder anderen davon zerlegt, und die Münzen hinterlassen einen schönen Abdruck in der Folie, wo man jedes Detail erkennt)
|
Ich kenne es auch anders herum, die Noppenfolie bei den Gratisbeilagen in M&S
hinterlässt auf den Münzen Abdrücke.
Zum Thema drehen kann ich jannys bestätigen, die bewegen sich nicht ein kleines bischen,
wie festgeklebt.
|
|
|
17-01-2011, 22:24
|
#9 (permalink)
|
|
|
Ich verstehe nicht, dass soviel über dieses Thema diskutiert wird; für mich ist ganz klar, was passiert ist:
|
... a) Karlruhe hat 1976 den Roten Streifen verkehrt rum eingelegt...
|
|
|
|
18-01-2011, 07:08
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Ich kenne es auch anders herum, die Noppenfolie bei den Gratisbeilagen in M&S hinterlässt auf den Münzen Abdrücke.
|
im ernst?
oder hinterlassen die münzen auf der noppenfolie abdrücke (so wie bayreuth es schreibt)
........
auch meiner meinung nach liegt der streifen falsch
|
|
|
18-01-2011, 09:36
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Also, entweder habe ich einen totalen Denkfehler oder ich weiß auch nicht. Wie kommt ihr darauf, dass die Münzen gedreht worden sein könnten? Bei den ganz normalen originalen KMS ist doch die 1-Pfennig-Münze immer rechts unten und die 5-Mark-Münze links oben. Wenn man jetzt die Münzen z.B. mit einem Magneten drehen würde, würde sich ja bei Betrachtung des KMS plötzlich die 1-Pfennig-Münze links oben und die 5-Mark-Münze rechts unten befinden. Und das tun sie ja nicht.
|
Moin, Moin,
den Denkfehler hast Du mit Sicherheit nicht   .
Durch Drehen von Münzen kann das tatsächlich nicht entstanden sein.
Vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine externe Neueinschweißung, die m.W. möglich ist !, dann kann es sich nur um ein "damaliges" Versehen beim Einlegen in die Verpackung handeln.
Beste Grüße
varukop
|
|
|
18-01-2011, 18:48
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
im ernst?
oder hinterlassen die münzen auf der noppenfolie abdrücke
|
Ja im ernst!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.
|
|