@ Numisfreak
Die habe ich seinerzeit auch mal im Umlauf gefunden. Hat sie denn wirklich so einen hohen Wert (ich bin da nicht auf dem aktuellsten Stand)?
Moin, Moin,
es handelt sich bei diesem Stück wie bei einigen anderen Stempelkopplungen tatsächlich um etwas schwer zu Findendes
(ich habe auch in über 30 Jahren Suchens selbst keines dieser 5 PF-Stücke, die es ja auch, noch seltener, von 1973 und 1970 gibt ! entdeckt

. Mittlerweile habe ich über Sammlungsauflösungen aber Dubletten davon).
Damit hat man zwar etwas recht Wertvolles in Bezug auf die Seltenheit entdeckt, aber nun geht das Ganze bei Veräußerungsvorhaben mit dem "Finden" weiter - und zwar das eines Käufers

!!
Nur bei breitem Interesse kann solch ein Stück einen, entsprechend seines über die Seltenheit erst einmal grundsätzlich zu nennenden "hohen" Wertes, angemessen Preis erzielen.
Die "älteren", sprich lange sich damit beschäftigenden, noch aktiven Sammler von Varianten und Stempelkopplungen der DM-Währung sind mittlerweile weitestgehend im Besitz solcher Raritäten und Neu(Jung)sammler ..... ???
Normalerweise müsste solch ein Stück einen "guten" Preis erzielen, aber die Nachfrage / Konkurrenz, die normalerweise solch einen Preis generiert, fehlt in Ermangelung Interessierter ....... leider.
Beste Grüße
varukop