Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Gefällt Übersicht1gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-03-2011, 11:50   #26 (permalink)

Interessant war auch, das auf den beiden Noppenfolien kein Bundesadler ist.
Oder verschwindet der von selber oder war da noch nie einer ?
Größe der Folien ca. 5,5 x 5 cm und 6 x 6 cm.
Dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 12:30   #27 (permalink)

Auf den Auktionsfotos sah mir das Ganze auch nicht unbedingt nach einer originalen Noppenfolie aus - kann ja bei den Münzen auch garnicht sein.

Sind die Münzen tatsächlich eingeschweißt gewesen?

Ich habe leider keine Noppenfolie zum Größenvergleich da. Die Münzen, die ich in Folie erhalten hatte, wurden schon längst aus ihrem Gefängnis befreit...
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 14:18   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
Interessant war auch, das auf den beiden Noppenfolien kein Bundesadler ist.
Oder verschwindet der von selber oder war da noch nie einer ?
Der Bundesadler kam irgendwann erst nach der 5DM-Ära.
konrad028 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 18:47   #29 (permalink)

Nö Du, ich habe und hatte jede Menge 5er mit dem goldenen Adler auf der Noppenfolie !
Dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 19:01   #30 (permalink)

PP "in Folie"

Wie schon wirklich mehrfach an anderer Stelle immer wieder (!) dick gepostet:
Es laufen betrügerische Angebote über diese Folienmünzen in großem Stil. Angeblich immer auf Flohmärkten so erworben, es finden sich fast ausnahmslos beriebene Normalausgaben in den Folien, die teils auch von Händlern (!) als PP geliefert werden. Ein Händler hat sich bei der Staatsanwaltschaft damit herausgeredet, man könne nicht genau sagen ob eine Münze eben noch PP sei oder nicht mehr PP. Ich habe das bis ins bayerische Justizministerium gebracht und die zuständigen Staatsanwälte gefragt ob sie überhaupt ermittelt haben. Konsequenz NULL. Ich kann nur dringend vor jeglichem Kauf warnen und andererseits empfehlen, unnachgiebig auf Einhaltung der Auktion zu bestehen, d.h. Lieferung eines echten PP-Stückes. Alleinige Rückgabe bedeutet bereits die Realisierung eines Schadens und der Verkäufer kann das Stück einfach wieder einstellen bis er einen Käufer findet, der es nicht merkt. Nur wenn jeder "Betrogene" auch die Konsequenz zieht, ändert sich vielleicht etwas. Siehe Anlage.
http://www.moneytrend.at/mtpdfneu/pd...0409-%2015.pdf
xylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 21:36   #31 (permalink)

Hallo Xylon,

den Artikel hatte ich aufmerksam gelesen. Vieln Dank nochmals für den link.

Die ersten fünf werde ich mir ohnehin nicht in PP kaufen (können/wollen) - da tut es auch ein gutes vz/st, was eh noch teuer genug ist.

In den letzten Posts ging es um zwei Münzen, um die auf den Auktionsfotos eine Noppenfolie "drapiert" war, welche zum Zeitraum der Prägung noch garnicht verwendet worden war.

Bei meinem Exemplar hat es sich um eine Münze im unteren Preissegment gehandelt, so dass es mir schwerfiel (und fällt), an eine absichtliche Manipulation zu glauben.
Alt 18-03-2011, 22:36   #32 (permalink)

Erfahrungen mit PP

Ich habe fast ausnahmslos schlechte Erfahrungen mit PP ab Humboldt abwärts gemacht. ALLE PP "in folie" waren beriebene Normalausgaben. Humboldt, Leibniz - ein angeblicher MArkgraf PP von "jodlerbraut" (Warnung vor diesem Anbieter!) war eine der schlechtesten beriebenen Normalausgaben die ich je gesehen habe, bei einem german. MuseumPP erhielt ich ein leeres Paket, und Fichte PP ein Dutzendmal hintereinander bewienerte blankgeputzte normale Ausgaben.
xylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2011, 15:26   #33 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nö Du, ich habe und hatte jede Menge 5er mit dem goldenen Adler auf der Noppenfolie !
Da hast du recht. Habe ich verwechselt. Der Adler wurde irgendwann mitten drin bei den 5ern eingeführt (ich dachte bei den Zehnern...).
konrad028 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 13:43   #34 (permalink)

kann denn jemand von euch sagen welche münzen genau in welcher verpackung herausgegeben worden sind ?
farai87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2011, 14:30   #35 (permalink)

Beitrag anzeigen
kann denn jemand von euch sagen welche münzen genau in welcher verpackung herausgegeben worden sind ?
Die Antwort steht in diesem Thread....

Schau mal in Post #14
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht