|
Hallo Dirk,
vielen Dank aber ich verstehe nur Bahnhof:-)
|
Moin, Moin,
das kann ich als Sammler von Stempelkopplungen und Varianten
sehr sehr gut nachvollziehen

.
Selbst "gestandene"
Münzsammler, die sich nicht mit den entdeckten Abweichungen in Form verschieden gestalteter Münzbilder und Rändeleisen (die die K ergeben) und Münzzeichen-, Jahreszahlen- und Material-V beschäftigen, ergeht es hier in den meisten Fällen nicht anders. Also kein Grund für Frust

!
Um heraus zu finden, ob sich
tatsächlich eventuell zufällig !!!

eine oder mehrere der teilweise von ganz wenigen Spezialsammlern der DM-Währung noch gesuchten seltene K oder V in der Sammlung befinden, müsstest "Du als Münzlaie"

!? diese Stücke sehr gut scannen und hier einstellen.
Wenn es sich bei den vorhandenen Stücken - egal welches Nominal - immer nur um jeweils ein Exemplar handelt, dann wäre das Finden einer der seltenen Abweichungen ein kleiner Lottogewinn !!!
Man muss aber unbedingt bedenken, dass bisher von entsprechenden Sammlern auch in großen Mengen entsprechender Münzen nicht Gefundenes eben nur in kleiner Stückzahl geprägt wurde.
Wenn du dir also die Arbeit machen willst, dann gib es bekannt und ich (oder Dirk Bake) nenne Dir bei den versch. Nominalen die Stücke die in Frage kommen.
Um eine Enttäuschung zu vermeiden --- falls es sich um die von mir vermutete "Einstücksammlung" handelt erwarte bitte erst einmal gar nichts !!!
Beste Grüße
varukop