Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Gefällt Übersicht12gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-10-2011, 14:14   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und bezüglich der Preise: Vor einigen Jahren (?) war hier doch mal einer, der hatte eine echte Originalrolle 2er von 1950 (G?) die damals bei einer Hochzeit gestreut werden sollte, aber dann Jahrzehnte in der Schubade lag. Soweit ich mich erinnere, hat auch derjenige keinen Katalogpreis erzielen können.
Ist das so eine Rolle wie ich sie jetzt bei ebay bür 99,90 € kaufen kann
BRD 1 Rolle 2 Pfennig 1950 G Maschinengerollt | eBay
Das wäre der Preis für eine Rolle und nicht wie im ersten Posting steht für ein Stück.
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2011, 18:19   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Und ich finde, potentieller Sammlernachwuchs ist zumindest so wertvoll, dass man ihn nicht sofort durch - na ja, zumindest grenzwertige - Bemerkungen verschrecken sollte...
Der Fragesteller hat von seinem Opa den Auftrag, die Stücke zu verkaufen. Da ist kein Sammlernachwuchs in Sicht.

...Ach ja, und dass hier fast jeder Neuling bei solchen Preisvorstellungen mit Häme übergossen oder anderweitig "angemacht" wird, ist Standard, eigentlich wie generell in deutschen Foren. Nimm's nicht übel, sieh einfach darüber hinweg...
Nix für ungut, aber von dieser Aussage im Zusammenhang mit diesem thread distanziere ich mich ganz entschieden.
tom40, michi68, B555andiund 4 andere gefällt dieser Beitrag.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht