Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Gefällt Übersicht2gefällt
  • 1 Post By Tulitei
  • 1 Post By Eric7

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-07-2012, 21:47   #1 (permalink)

Question 1 DM 10g Gold 900er

Hallo, kann mir einer von Euch sagen was das für ein Teil ist? Ich habe in den letzten Jahren schon einiges gesehen, aber dies hier ist mir gänzlich unbekannt. Das Zertifikat möchte mich mal genauer sehen.

GOLD - Deutsches Gold D-Mark - 10gr - 900/1000 - stempelglanz - Etui Zertifikat | eBay
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2012, 21:53   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo, kann mir einer von Euch sagen was das für ein Teil ist? Ich habe in den letzten Jahren schon einiges gesehen, aber dies hier ist mir gänzlich unbekannt. Das Zertifikat möchte mich mal genauer sehen.

GOLD - Deutsches Gold D-Mark - 10gr - 900/1000 - stempelglanz - Etui Zertifikat | eBay
Steht doch drauf, eine Deutsche Währung 2002.
Sowas hatte ich bisher auch noch nicht gesehen, nun ja den Schmelzpreis wird es wohl bringen. Abzüglich Etuientsorgungskosten
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2012, 09:23   #3 (permalink)

Diese Medaille wird nicht zum ersten Mal bei Ebay angeboten - das Zertifikat sagt aus, um was es sich handelt, nämlich 9g Feingold ! Vor vielen Monaten habe ich so eine auch mal ersteigert und nach dem Anstieg des Goldpreises mit Gewinn an einen Goldaufkäufer weiterverkauft !

Geht in der Regel für den Goldwert weg !
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2012, 15:05   #4 (permalink)

Dreimal dürft ihr raten, in wessen Auftrag die verbreitet wurde

Ok, ein Tip:
Drei Buchstaben, der Erste und der Dritte sind gleich, der Mittlere ist auf unseren Autokennzeichen zu finden
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2012, 16:32   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ok, ein Tip:
Drei Buchstaben, der Erste und der Dritte sind gleich, der Mittlere ist auf unseren Autokennzeichen zu finden
hmmm, seeehr schwer ... fast unlösbar
vielleich ... B-O-B ... kenne diese Firma aber nicht ..
oder gar E-D-E?
diwidat gefällt dieser Beitrag.
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2012, 17:17   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
hmmm, seeehr schwer ... fast unlösbar
vielleich ... B-O-B ... kenne diese Firma aber nicht ..
oder gar E-D-E?
Ich kann denen mal gerne Deine Adresse schicken (damit Du sie kennen lernst), vielleicht bekomme ich ja ein Werbeprämie
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2012, 17:28   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich kann denen mal gerne Deine Adresse schicken (damit Du sie kennen lernst), vielleicht bekomme ich ja ein Werbeprämie
du bist zu gut zu mir ... ich kann das nicht annehmen
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2012, 17:51   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen

Ok, ein Tip:
Tzz, ich hätte die jetzt felsenfest Emporium zugeordnet!
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2012, 18:29   #9 (permalink)

Ach wo, Steffen :

Beitrag anzeigen

Ok, ein Tip:
Ergo einem "D" und ich war der Dritte ...
oder ist das etwa auch wieder falsch ?!
NikolausderIII. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2012, 21:57   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Diese Medaille wird nicht zum ersten Mal bei Ebay angeboten - das Zertifikat sagt aus, um was es sich handelt, nämlich 9g Feingold ! Vor vielen Monaten habe ich so eine auch mal ersteigert und nach dem Anstieg des Goldpreises mit Gewinn an einen Goldaufkäufer weiterverkauft !

Geht in der Regel für den Goldwert weg !
Vielen Dank für die Info. Das dieses Ding von irgendeinem unserer Spezial-Münzhandelshäuser stammt habe ich mir schon gedacht. Das Teil ist mir wohl bisher bei Ebay entgangen, weil ich nie nach DM-Münzen suche...

Was die alle für einen Mist herstellen ist ja nicht zu glauben.
Fusselbär gefällt dieser Beitrag.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2012, 00:34   #11 (permalink)

Wurde mal für 150 Euro von dieser Firma verkauft, kurz darauf für knapp unter 100 Euro bei eBay. Hiervon gibt es auch noch eine Ausgabe mit 0,5 Gramm.
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2012, 09:25   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kanisterkopp ich weiß es: auf meinem Autokennzeichen steht: LWL
Madame LuLu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht