Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland) alle bundesdeutschen Münzen ab 1948-2001 , z.B. Kursmünzen [-Sätze], Goldmark, Gedenkmünzen etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-08-2002, 18:51   #1 (permalink)

Question Olympia 1972 10 DM Münzen

Hallo,ich habe gestern Die Münzalben meines Opas durchgesehen und sehr viele Olympia 1972 Gedenkmünzen gefunden. Teilweise waren es Komplette Sätze und auch einzelne Münzen. Wo kann man erfahren was Sie mittlerweile wert sind.
Insbesondere eine "Fehlprägung" auf der "Olympia in Deuschland" steht, anscheinend gibt es davon nur sehr wenige.

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.
Andy
Andy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2002, 20:25   #2 (permalink)

Hallo Andy,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum !
Zu Deinen Olympiade-Münzen muß ich Dir leider sagen, daß diese zur Zeit nicht viel mehr Wert sind, wie das was draufsteht. Umgerechnet also etwa 6-9 Euro, je nach Erhaltungszustand. In der Prägequalität Polierte Platte noch etwas mehr. Auch die vermeintlich seltene Fehlprägung mit der Aufschrift "Olympiade in Deutschland" ist weder eine Fehlprägung noch ist sie selten. Der Wert ist der gleiche wie bei den anderen.
Achte aber noch auf die Randprägung, da gibt es bestimmte Unterschiede, die den Wert der Münze in den vierstelligen Bereich heben können.

Gruß Hoinzje
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2002, 20:28   #3 (permalink)

Hallo Andy,

willkommen im Forum.

Die Gedenkmünzen zur Olympiade in München sind eigentlich nicht wirklich der Reißer. Sie haben sich wertmäßig dank der Riesenauflage kaum entwickelt.

Es gibt hier eine Münzendatenbank ( siehe links im gelben Feld) da kannst Du recht viele WErte abfragen
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2002, 11:20   #4 (permalink)

Olympia 1972 10 DM Münzen

Vielen Dank für eure Antworten. Es geht mir nicht darum die Münzen zu verkaufen, nur ich habe sie seit meiner Kindheit immer wieder angesehen und wollte nun einmal wissen wie man den Wert einschätzen kann. Vielen Dank also nochmal.
Andy
Andy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2002, 11:57   #5 (permalink)

@ Andy79,

mir fehlen noch ein paar einzelne Olympia-10er. Gibst Du im Tausch welche ab oder verkaufst Du welche?

Habe meine Fehlliste in der Tauschrubrik eingestellt.

Geändert von Oberlandler (08-08-2002 um 12:41 Uhr)
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht