Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > DDR - Münzen

DDR - Münzen alles über Münzen der DDR

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-12-2007, 10:34   #1 (permalink)

DDR Münzen

Hallo,

mein Vater sammelt Münzen und hat mir nun einige seiner Münzen (keine Ahnung warum) mitgegeben. Die D-Mark Münzen haben für eine Kindheitserinnerung, denn ich kann mich gut daran erinnern, dass mein Vater in meiner Kindheit die 5 Mark Münzen gesammelt hat, von denen ich nun einige dabei habe, ebenso einige Ereignisse, wie z.B. die Wiedervereinigung, Köhlbrandbrücke in Hamburg, Elbtunnel etc..... . Aber es sind auch DDR Münzen dabei, die für mich persönlich keine wirkliche Bedeutung haben. Fraglich ist jedoch, ob diese Münzen überhaupt einen Wert haben.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese Münzen in Hamburg einmal schätzen lassen könnte?
Jakini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2007, 10:45   #2 (permalink)

Hallo,

ob Du hier im Beitrag konkrete Händler genannt bekommst, wage ich zu bezweifeln. Das Forum wird von Herrn Honscha betrieben, der selber Münzhändler ist und da ist es eben etwas blöd, andere Händler zu empfehlen...

Die vielversprechendste Lösung ist wohl, mit den Gelben Seiten oder Google 3-5 verschiedene Händler in Hamburg rauszusuchen und diese dann der Reihe nach zu besuchen um ihnen Deine Münzen zu zeigen.

So musst Du nicht auf eine einzige Meinung vertrauen - auch wenn Dir dieser eine Händler wärmstens empfohlen wurde - sondern hast eine Bandbreite von Angeboten und Meinungen.

Anschließend schaust Du in einschlägigen Online-Auktionsplattformen, ob es Interessenten für Deine Stücke gibt. Wenn ja wirst Du feststellen, dass die mehr zahlen als jeder Händler.

Dann hast Du die Wahl ob Du auf Geld verzichtest (Verkauf an den Händler), dafür aber auch weniger Aufwand betreiben musst, oder ob Du lieber mehr Euros in der Tasche hast, dafür aber auch selber mehr Arbeit leisten musst (Online-Auktion).

Gruß
Sebastian
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Weitere Informationen zum Thema DDR Münzen finden Sie unter : ddr münzen

Themen-Optionen
Ansicht