17-04-2010, 14:39
|
#7 (permalink)
|
|
|
Das Bild selber machen wäre also billiger gekommen 
|
Das hab ich damals auch begriffen. Das dumme war nur, ich ja hatte selbst Bilder gemacht, jedoch nach einstellen der Auktion bemerkt, das ich was vergessen hatte mit abzulichten. Da ich aber die ganze Prozedur nicht nochmal machen wollte (Hintergrund und Kamera aufbauen, Münzen und Zubehör positionieren, Fotorafieren, auf Computer übertragen, bearbeiten, hochladen usw.), hab ich mir da schnell ein Bild "ausgeliehen" wo alles komplett drauf war, und mit "dazugestellt". Tja, das war mein Verhängnis, und ich durfte nach Abmahnung den kompletten Auktions-Gewinn abliefern. Ich hätte den Münzsatz damals niemals verkauft, wenn ich das Geld nicht dringend gebraucht hätte (wir haben unser erstes Kind bekommen und da gibt es so einiges neu anzuschaffen). Somit durfte ich mich dann tränenden Auges noch von weiteren geliebten Münzen trennen um das Geld für die Erstausstattung zusammen zu bekommen. 
Naja, mein Lehrgeld habe ich damals bezahlt. Im nachhinein habe ich dann soäter das komplette Sammelgebiet (Euromünzen) sowieso aufgegeben.
Gruss altezeit
|
|
|